Skoda S 100 - Tuning Tipps und Tricks gesucht?

also… hab grad überlegt, wie ich meinen Skoda S 100 tunen könnte. irgendwelche tipps? hab vor kurzem den luftfilter gewechselt und merke schon einen kleinen unterschied. aber das ist wohl nicht alles, oder? hat jemand von euch erfahrung mit der abstimmung der einspritzdüsen? ich hoffe, das bringt mehr power… hab gelesen, dass leichte felgen auch helfen sollen. macht das auch spass oder ist das eher ein optisches ding? und was meint ihr zu einer sportauspuffanlage? vielleicht hüllt das den sound noch besser ein. wer noch mehr erfahrung hat, bitte melden. danke schonmal vorab und meldet euch bald so bald wie möglich!

In Nürnberg hatte ich neulich einen Skoda S 100 gesehen, komplett getunt mit fettem Sound! Tipps liegen auf der Straße, z. B. ein Sport-Ladeluftkühler und dazu ne eigene Soundanlage. So macht Fahr’n Spaß! Würde gerne wissen, was euch in Sachen Tuning so einfallen?!

In Salzburg hab ich meinen Skoda S 100 geflashed, sah schon geil aus. Aber die Leistung frustriert mich. Hat jemand ne Anfänger-Schrauberanleitung oder Tipps, wie man das Maximum rauskitzelt? Bock auf ein paar coole Sound- und Turbo-Upgrades!

In Klagenfurt war mein S 100 so nach Motortuning ein Gedüster. Ein Kollege hat’s mit einem offenen Luftfilter und neuer Abgasanlage angepackt, hat echt was gebracht! :automobile::dashing_away: Probieren geht über Studieren! Hat jemand Tipps für perfekten Sound?

Irgendwie bin ich ständig am Odeonsplatz in München und seh da einige Mädels mit ihrem Skoda S 100. Die tunen ihre Kisten so cool, dass man die echt nicht übersehen kann. Haben mal mit nem Kumpel drüber gequatscht. Er meint, eine kantige Optik und nen knackigen Sound verändern den Look total. Bin auf Updates gespannt, was ihr noch so draufhabt.

In Klagenfurt hab ich mal meinen S 100 getunt, war echt cool! Mit nem Sportfahrwerk und 70er-Rädern sah die Karre sogar besser aus. Spaß beim Fahren ging auch viel mehr. Leute, teilt eure Tipps gern, jedes bisserl hilft. Ich hab gelernt, dass manche Tricks echt Geld kosten, aber es lohnt sich für das Feeling auf der Strecke!

In Sankt Pölten bin ich auf den Skoda S 100 gestoßen und wollte wissen, wie ihr den Sound auf Vordermann bringt. Hatte schon mit einem Chiptuning Spielchen am laufen, aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden. Habt ihr Tricks auf Lager? Würde mich freuen, da mehr drüber zu erfahren!

In Nürnberg hörte ich immer mal wieder von diesen legendären Skoda S100, die mehr als nur krass aussehen. Hab selbst nen Kumpel, der durch nen gezieltes Chiptuning sein Baby erfahrbar an Effizienz gewinnen lassen. Diese Jungs aus dem Osten wissen echt, wie es geht! Meine Variante wäre ein aufgeräumtes Innenleben. Viel Erfolg im Tuning!

Ich war in Graz unterwegs mit meinem Skoda S 100 und habe gemerkt, dass man mit ein paar Tricks echt mehr aus der Karre rausholen kann. Kennst du klang-anpassende Resonatsauspuffe? Gibt richtig Power und der Sound ist der Knaller. Hab mal nen Heckdiffusor für bissl mehr Downforce gebaut, fahre jetzt wie auf nem Leim. Austausch ist nur fair!

Also, ich saß mal auf ner Ladefläche in München und hab Zuschauer bei nem Tuning-Event mitgekriegt, Leute, die sich gegenseitig mit Skoda S 100 Tipps gegenseitig übertrumpft haben. War ne Achterbahnfahrt, die sich dauernd gegenseitig verpisst haben, welche Modifikation das geilste Soundvideo macht. Hab selbst mal versucht, dem S 100 mehr Dampf zu geben, aber dieses Gebrabbel über verschiedene Getränke im Turbolader, das hat mich echt knackig gemacht. Da laufen echt nur Gurus auf.

In Dortmund treffe ich oft Leute mit getunten Skoda S 100. Hab mal nen zu lauten Auspuff draufgemacht – die Kollegen jaulten quasi, aber das Teil brüllte so geil! Hatte richtig Bock, aber am Ende kaufte ich mir lieber ne Schalldämpferanlage. Wie hast du’s gemacht?

Echt cool, dass wir hier über die Skoda S 100 aus '64 sprechen. Ich hatte mal ne Freundin aus Berlin, glaube Neukölln, die einen vernachlässigten Oldie fand. Haben ihn zusammen aufgemöbelt. Einfach lässig, wie die Karre dann geklungen hat! Kennt jemand gute Tipps für einen schönen Sound? Brauche ein bisschen was für den Vergaser, denke mal, das wird echt Feuer und Flamme. Schön wäre noch ne schicke Lackierung, ganz clean, wie man so tut!

Hab meinen Skoda S 100 in Köln glücklich gekauft und wollte ihn schon immer mal veredeln. Hab schon ein paar Tuning-Termine probiert, aber manchmal ist wegen der Abgaswerte echt ein Loch. Hat wer gute Tipps, wie ich den Akku ohne Probleme fetten kann? Bei euren Tipps freu ich mich mega drauf, vielleicht wird er ja bald der Hingucker am Kölner Rheinufer!

In Berlin schleiche ich oft mit meinem Skoda S 100 durch die Stadt. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Chiptuning gemacht? Ich überlege, ob das eine gute Idee wäre, um ein bisschen mehr Leistung aus der Maschine zu kitzeln, ohne gleich die Bank zu sprengen. Freue mich über jede Empfehlung oder Warnung! :racing_car::dashing_away: Letztens haben die Jungs von KFZ-Mania coole Tricks verraten, aber die Details durfte ich noch nicht teilen… Vielleicht kennt ja einer von euch paar gute Tuner.