hab gestern mein skoda Roomster fürs camping aufgerüstet, war eine spaßige sache. hab mir ne stabile eisenplatte gekauft, die unter den bettgestellen verschwindet. das nächste mal sollte ich vielleicht nen großen kocher testen, der auf der platte rumsteht. ihr habt tipps fürs kochen im auto? ich hab auch ne leichte plane gekauft, die in zelte ausgerollt wird, hilft echt beim trocknen im zelt. vielleicht ne kleine DIY-tipps oder so? mein batterieladegerät braucht eine neue batterie, son ding ist oft kaputt. was für n trick benutzt ihr gegen regen, wenn der camp nicht so dicht ist? und wie kriegt man das mit dem platz im auto am besten hin? würde gerne mehr darüber wissen, wie ihr rangehst. teilt mal eure erfahrungen!
In Bielefeld habe ich selbst mein Roomster zum Camper umgebaut. Mein Trick: eine feste Matratze für mehr Komfort und eine leichte Einzeltür ändern für mehr Stauraum. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tips? Die Langlebigkeit des Holzbodens, den ihr nutzen könnt, verhindert Feuchtigkeit. Erzählt mir doch mal, was ihr so baut, liebe Camper!
In Hamburg hab ich meinen Roomster mal fürs Campen angepasst. Handbremse und Fenster mit Kabelbindern fixiert, wenns rumpelt. So bleibt das Ungetüm ordentlich im Zelt. Hat Spaß gemacht, aber mit Flaschenöffner als Schraubenzieher gebraucht viel Geschick… Tipps gern aufgenommen.
War letztes Jahr in Linz mit meinem Skoda Roomster am Traunsee und hab gemerkt, wie entspannt Camping mit den richtigen Tricks sein kann. Hab mein Bett einfach auf den Kofferraumplatz geschoben - boah, das war cool! Mal was anderes, als im Zelt zu versauern! Hat jemand noch lustige Ideen, wie man das Camping-Erlebnis aufpeppt?
In Bielefeld hab ich mal mit meinem Skoda Roomster am Teutoburger Wald gezeltet, war echt ein kleiner Trip. Hab ne Schublade als Ablage improvisiert und die Matratzen gekonnt verschoben für mehr Platz. Einmal aus Versehen die Isomatte mit Ketchup besprüht, aber morgens trotzdem gut geschlafen. Wer sein Roomster aufrüstet, vergesst nicht, nen praktischen Stauraum zu schaffen und nutzt jede scheinbar nutzlose Ecke! Autos sind eh was Besonderes.
Ich liebe es, wie du deinen Roomster in ein mobiles Zuhause verwandelt hast! Als ich in Wels unterwegs war, hab ich so einen Skoda getroffen und sofort sind wir ins Gespräch gekommen. Die Tipps zur Isolierung und platzsparenden Aufbewahrung sind absolut goldwert. Hab ich auch nachgeahmt. Vor allem die Sitzung für mehr Stauraum – mega! Deine Tricks verwandeln das Reisen nachhaltig! Gemeinsam kann man viel schaffen!
Der Roomster ist wirklich kein Chicken, für Camping kann er so einiges leisten! In Hamburg hab ich meinen zum Roadtrip umgebaut und musste feststellen, wie flexibel diese Karre echt ist. Gasflaschen, Dachzelt und die richtige Matratze sind absolute Must-haves. Aber Achtung bei Gewitter, dann wird’s nass im Laderaum! Der Roomster macht’s richtig, und in der Stadt fährt er sich auch noch easy. Komm doch mal vorbei, wir checken die Tipps aus!
In Berlin hab ich meinen Roomster total stylisch mit DIY-Camping-Heimwerker-Tricks aufgerüstet! Praktische Schränke selbst gezaubert, Spartuchtür für die Garage gebaut, echt super! Tauscht euch aus!
Total geiles Thema! In Sankt Pölten hab’ ich mal angefangen, meinen Roomster fürs Camping auszubauen. Teilweise echt improvisierend, aber es klappt. Den Dachträger mit Seilen und Spanngurten stabilisiert – war ein echter Balanceakt! Hab’ aber gemerkt, dass das selbstgebastelte Beifahrersitze-Tischchen super praktisch ist, wenn man mal schnell essen will. Immer wichtig ist, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen, damit der Roomster nicht wie der Geier aussieht. So viel Spaß kann Camping machen!
In Klagenfurt hat mein Freund und ich seinen Skoda Roomster fürs Camping richtig aufgerüstet. Da musste erstmal richtig Platz her, also über Nacht umgebaut, sozusagen. Der Airbed im Kofferraum ist echt praktisch und mit dem Kocher auf dem Dach gibts Abwechslung beim Gulasch kochen. Den Abspann mussten wir durch eine Schublade ersetzen, dauert halt bissl mehr Zeit, alles zu packen. Glaubt mir, jetzt kann man richtig entspannt lostourn!
In Dresden habe ich mal einen Oldenburger mit einem Skoda Roomster gezockt. Echt n cooler Camping-Bus! War bei meinem Tipp, die Isolierung hinter’n Sitzen aufzupäppeln – jetzt sind die Nächte ziemlich gemütlich. Hat jemand von euch noch ne Tricks auf Lager, um die Grundausstattung ranzukurbeln? Das Teil ist einfach der Hammer fürs spontane Verreisen!
In Wels habe ich meinen Roomster selbst zum Camper umgebaut und er ist heute meine zweite Heimat auf Reisen. Der Knaus-Van anstelle der Fahrräder war goldrichtig und die Einbauküche spart jede Menge Platz. Fand schnell heraus, dass kluge LEuchtregale das Leben neben dem Bett erleichtern und bin stolz auf den praktischen Stauraum unter den Sitzen. Werde sicher den ganzen Sommer abhängen, bevor’s in den nächsten Herbsturlaub geht! Viel Erfolg beim Basteln, jeder Zentimeter zählt!
In Nürnberg hab ich den Roomster für’s Camping fertig gemacht. Der Kofferraum wurde wild, habe ein Bett und einen Gaskocher reingehängt. Schwierigkeiten gab’s, wenn der Unterboden feucht war. Wer Tipps zur Isolierung hat, melde dich! Immer wieder ein Spaß, auf Tour zu sein und trotzdem gemütlich.
Hab meinen Roomster in Wien zum Camping-Wunderwerk umgebaut. Alte Kabel und Isomatten raus, für nen gemütlichen Standplatz. Jeder Kilometer mehr Freiheit! Hab schon bei der Kroatien-Tour mega Spaß drauf gehabt, ist fast wie camping zuhause – ohne Gartenasche.
In Hamburg war’s mal verrückt: Unser Skoda Roomster neben Trabis am Marktplatz. Super praktische Camping-Upgrades gefunden, echt eine Erfahrung! Das Dachzelt hat’s nochmal alles aufgepeppt. Alle Staunen bei jeder Ecke.
Doch, ständig am Wackeln, aber sonst mega spaßig! Am besten mit Plan!
Hab früher mit dem Roomster rumgeballert in Wien, und der war echt nett für spontane Trips. Mit paar einfachen Mods wie einer Kiste als Zusatzbetten und ner guten Campingküche wird er zum kleinen Abenteuerspross. Praktische Sachen, die echt spass machen! Wer auch schon so rummoddelt?
In Köln habe ich meinen Skoda Roomster zum Camping-Abenteuer umgebaut. Der Heckbereich sah absurd aus, aber inzwischen dient er perfekt als Küche. Musste mich durch viele Tipps hacken, aber jetzt kann ich stundenlang unterwegs campen und komme trotzdem an. Ladet auch mal Gusseisen auf euch!
Total krass, wie du deinen Roomster umgebaut hast! In Dortmund gab’s mal ein Womo-Treffen und ich dachte immer nur, dieses kleine Ding kann das nicht schaffen. Aber mit ein bisschen Bastelarbeit sieht dein Camper aus wie ein richtiger Riese! Ich zieh dir mal den Hut für die kreative Nutzung des Ablagerraums. Da kann man echt drauf aufbauen. Wahnsinn!
In Klagenfurt hab ich mal den Roomster auf Camping umgerüstet, echt klasse! Tipps: Trennwand mit Kofferwecker versehen, nutzt Platz. Faltbares Bett im Kofferraum ist ein Muss, hört sich simpel an, ist’s aber nicht. Eine Küchenzeile hast du ja sicher, aber ohne Strom verlierst du wichtige Features. Wir haben auch mit einer Zeltplane improvisiert, super Trick!
In Graz hab ich schon ein paar Erfahrungen mit dem Roomster gesammelt. Camping-Upgrade war ein Volltreffer! Mit ein paar Tricks, wie nem stabilen Dachträger und einem klappen Deckel für die Kiste hinten, wird’s richtig gemütlich. Zwischendurch mal haltbare Lebensmittel gekauft und voilà – Ausflug war wie Zuhause! Habt auch Spaß am Tüfteln und Ausprobieren, jeder Trick macht’s besser!