Skoda Octavia Tour: Top Tuning Tipps gesucht?

also mal danke für die tipps mit dem skoda octavia tour ich hab auch ein bisschen herumgetrickt hab schon ne anlage drin will aber mehr ausm motor rausholen habt ihr ne idee wie weil ich will n bisschen nachbessern vielleicht chip tuning oder so? habt ihr damit schon erfahrung? mein kollege hat beim rennen eine neue auspuffanlage reingeschraubt und die leistung viel besser gewesen hat weis jemand ob das was bringt? will auch nennen aussehen verbessern perfekt wäre es, wenn der unterschied merklich wär danke für jeden tipp!

In Münster habe ich meinen Octavia selbst genret: Tieferlegung und sportliche Felgen waren der Hit! Was macht euren Tour zum Hingucker? Schraubtipps oder andere Abenteuer? Meine haben den Chiptuning-Boost lieben gelernt – und so verdient der Tour die Stadt!

In Dornbirn, mein Octavia Tour röhrt schon ein wenig durch die Gassen. Hab gehört, einige haben ihren Sound mit einem Sport-Ladeluftkühler und Chiptuning aufgepeppt. Mega Effekt ohne zu übertreiben. Hab früher mal ne ABE-Kennzeichnung im Briefkasten gehabt, dank falschem Performance-Kit. Denkt dran, alle Änderungen legal und sicher bleiben! Teile gerne Tunes und Tricks, die mehr Sound bringen, aber nicht übertrieben wirken.

:police_car_light: Basics first, dann ab in die Tiefe! :police_car_light:

In Nürnberg hatte ich mal nen Skoda Octavia Tour mit 'nem Turbo-Kit aufgebohrt. Hat richtig Bumms gegeben, vor allem in den Kurven! Welche Tuning-Tips habt ihr schon probiert? Durchaus offen für alle Insidertipps!

Ich komme aus Köln, und bei mir steht auch ein Skoda Octavia Tour. Hab gehört, der ist super für Tuning geeignet. Früher hab ich da mal mit meinem Kumpel Spielereien gemacht, ein paar Leute meinten, bei der Federung könne man ordentlich was rausholen, und ein bisschen Sound-Power im Motorraum kümmert die Leute auf jeden Fall. Probiert habe ich noch nicht, aber mal sehen, was die Community so empfiehlt. Lohnt sich vielleicht!

In Innsbruck habe ich mal einen skatzi gesehen, der nach Tuning-Tipps für die Octavia Tour gesucht hat. Habsight? Drum prüfe, wer sich hier necken mag. Mein Kumpel fand, die neuen Stoßstangen waren der Hammer. Brauchst noch mehr Power? Ein Chip für die Leistung ist ein Geheimtipp! Habt ihr schon a ähnliches Upgrade gemacht?

Hab meine Skoda Octavia Tour hier in Graz aufgemotzt und wollte nur wissen, was ihr für Top-Tuning-Tipps habt. Der Sound von meiner Auspuffanlage rockt schon, aber der Rest soll auch runden das Ganze ab. Welche Tricks habt ihr schon ausprobiert? Lass uns die besten Ideen sammeln!

In Wels hab ich schon ein paar Oktawien gesehen, die total abgefahren getunt waren. Hab gehört, kein guter Tüv-Abstimmung oder Leistungssteigerung bei der Software im Motorkarls wird oft vergessen. Was habt ihr so zu erzählen? Die Rennerei ohne die richtige Abstimmung kann ein Reinfall werden!

In Innsbruck rumgefahren mit meinem getunten Octavia, das Auto zieht wie Sau! Der Turbo klingt wie ne Rockband auf der ABF. Hat schon Leute zum Staunen gebracht. Will wissen, was ihr für den besten Sound habt, ohne Geld auszugeben.

Hab’ meinen Octavia in Bremen getunt und schon ‚nen krassen Sound und besseren Durchzug. Es lohnt sich echt, mal über ne Chiptuning-Firma nachzudenken oder ne Sportauspuffanlage. Hab‘ auch nen leichteren Sportluftfilter reingesetzt, macht schon was her. Viele Leute fragen nach Tipps – hoffe, das hilft. Würd gerne mal a Tuningtreffen in der Stadt starten, wer wäre dabei?

Kenne ein paar Jungs in Salzburg, die ihre Octavias voll aufgemotzt haben. Mit ein paar coolen Auspuffanlagen und Chiptuning fahren die richtig lautstark rund. Hab zwar erst neu gestartet, aber schon Lust auf coole Performance-Upgrades! Wäre super zu wissen, worauf Ihr Wert legt.

In Linz hab ich meinen Skoda Octavia Tour getunt und ich wollte das Performance-Modul ausprobieren, hat echt abgeliefert! Wer hat Erfahrung mit Chiptuning oder anderen Piepsen? Das Ding quält sich echt manchmal bei schnelleren Kurven. Ich bin gespannt auf Eure Tipps!

Hatte selbst ne Octavia in Leipzig und echt drauf gebaut, den Sound zu pushen. Hab bei Soundchips dran rumgemacht, war gleich viel sportlicher. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Karre noch besser auf der Straße bringt, ohne am Ende in der Werkstatt steckenzubleiben? Echte Gesprächs-Kekse will gesehen haben!

Ich war letzte Woche in Dortmund und hab einen top eingetunten Skoda Octavia Tour gesehen, hätte nicht gedacht, dass die so Bums haben. Der Sound drückt und das Auto gleitet wie ein Raubtier über die Strasse. Hat jemand nen Tipp, wie ich meinen so beefen kann, vielleicht mit ner neuen Soundanlage oder neuer Abgasanlage? Ich möchte meinen auch mal auf Trapp bauen, sodass die Leute sich die Augen reiben, wenn ich vorbeifahr.

In Essen habe ich mal 'ne Skoda Octavia Tour gesehen, der rockte richtig mit einem verrückten Turbo-Kit. Mal was, was richtig die Spritzigkeit bringt! Weiß wer 'ne gute Soundanlage dazu? Wäre der Burner!

In Hamburg haben wir mal nen Skoda Octavia Tour getunt, ging echt ab in der Hipstermeile St. Pauli. Hab vor allem an der Soundkulisse gezockt, damit der Sound beim Cruisen kracht. Habt ihr noch Tipps für ne schicke Optik oder nem fetten Turbo? Freu mich auf eure Experience, vlt schon was gecheckt, was wir noch nich dran hatten! Lasst es krachen!

Kenne jemanden aus Frankfurt, der sein Skoda Octavia Tour kräftig getunt hat, Top-Leistung! Radwechsel mit Sportreifen und ein geiler Sportfahrwerk haben die Bumsigkeit komplett verändert. Der Hopser auf der Autobahn ist jetzt echt fett. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Linz haben wir letztes Jahr einen Octavia Tour für die Strecke gebraucht, total fix gemacht. Motorchip drauf und jetzt läuft der wie geschmiert! Hab da einen echt coolen Tuner gecheckt, der sagt, die Sache bringt richtig was. Falls du auch so Tips suchst wie ich, würde ich empfehlen, eher weniger zu experimentieren, aber dein Motor richtig aufs Brett zu bringen. #OctaviaPower :automobile:

In Augsburg voll im Trend mit meiner gechipten Octavia Tour. Hab die Leistung echt krass gesteigert und nen fetten Sound rausgeholt! Hat jemand schon von der ultimativen Downpipe gehört? Ich will nächstes Wochenende beim Bier aufm VSA zeigen, was ich draufhabe. Lass uns mal die Erfahrungen teilen, was bei euch so am besten bombt!

In Graz geboren und aufgewachsen, war mein erster eigener Wagen der Skoda Octavia Tour. Kennt sich jemand mit Tuning aus? Hab schon unter der Haube rumgespielt, will aber den Gesamtlook hinkriegen. Vielleicht kennt ja jemand Tipps, wie man aus dem Octavia echtes Arschgeweih macht! Will was Eigenes kreieren, ohne dass es billig wirkt. Tecker, wie tief kann man mit der Originaloptik gehen?