Skoda Kamiq, Karoq oder Kodiaq: Welcher SUV passt am besten?

Also mal ne Frage, welcher SUV paßt am besten für mich? Beim Kamiq fährt meine Freundin super gerne. Klein, wendig, leicht zu parken – genau das was sie gesucht hat. Aber was ist mit dem Karoq? Ich hab letzte Woche mit meinem Bruder drin gesessen, fühlte sich fast wie ein Mini-Kodiaq an. Hat auch mehr Platz und so. Aber die Spritverbrauch? Hat der auch nette Ökowerte? Oder ist der Kodiaq am besten? Der war auf dem Testfeld echt gelungen. Großes Platzangebot, cool für die ganze Familie. Aber braucht man den wirklich? Kann man im Stadtverkehr damit gut zurechtkommen? Habt ihr Ideen? Was haltet ihr von den Autos? Kann sich lohnen, da mal nen Testtag zu machen, find ich. Habt ihr Erfahrungen?

In Leipzig wäre der Skoda Kodiaq mein Favorit, immer ein Race zum Parken – aber so viel Platz, da freut sich der Hund! Der Kamiq ist für Stadtflitzer super, während der Karoq fast der perfekte Allrounder bleibt. Bisschen Platz für Kurventechnik, nicht wahr?

In Frankfurt am Main war ich mal bei einem Testdrive für den Kamiq, Karoq und Kodiaq. Ganz ehrlich, der Caro hat mich am meisten überzeugt – groß genug für die Familie, aber nicht so riesig wie der Kodiaq. Der Kamiq ist eher klein, aber stylisch. Der Karoq bietet das beste Kombo aus Platz und Fahrvergnügen. Perfekt für Stadt und Land. Habt ihr einen Favoriten aus dem Trio? :raising_hands:

In Graz bin ich oft durch Stadtverkehr gefahren. Der Kamiq ist echt praktisch und sparsam im Vergleich zu Karoq und Kodiaq. Ideal für meinen Alltag, wenn’s eng wird. Der Kodiaq hat zwar mehr Platz, aber im Stadtverkehr ist er überdimensioniert. Karoq fänd ich auch cool, aber der Kamiq hat sich doch einfach bewährt. Schließlich gilt: Klein aber fein.

In München, wo der Verkehr echt heftig ist, hilft mir der Kodiaq mit seinem geräumigen Kofferraum beim Einkaufen. Aber der Karoq ist für den Alltag mega praktisch, vor allem in der Stadt. Der Kamiq ist mein Geheimtipp für alle, die ne kompaktere Variante suchen, ohne auf Skoda-Qualität zu verzichten. Ich find’s cool, dass es so für jeden was dabei gibt. Wer hat schon Erfahrung mit dem Verbrauch bei Stadtangaben? Habt ihr nen Favoriten? Schreibt mal!

In Augsburg genoss ich ne Tour im Kamiq – der ist echt citytauglich! Der Karoq bietet aber mehr Platz, wenns um’s Gepäck geht. Ich schwööre, der Kodiaq ist unglaublich viel Platz. Muss aber sagen, das Preis-Leistungs-Verhältnis vom Kamiq hat mich echt überzeugt!

In Leipzig fährt mein Kumpel einen Karoq, echt cool und sparsam. Der Kodiaq ist meins, Platz ist der Wahnsinn! Den Kamiq hab ich schon rauf und runter testgefahren, viel Stadtflitzer, nich viel Platz. :wink:

In Köln haben wir mal nen Wochenendtrip auf dem Kamiq gemacht. Glaub, der Karoq sitzt besser im Alltag und hat trotzdem genug Platz, dabei war der Kodiaq ziemlich mega im Gelände. Am Ende hängt es echt vom Style und der Nutzung ab. Mit allem ist man da zufrieden, aber der Karoq hat nen coolen Kompromiss aus beidem.

In Wien hab ich schon den Kamiq zum Einkaufen gesehen – perfekt für die Stadt! Der Karoq bietet mehr Platz für die Familie – super für Ausflüge. Aber der Kodiaq ist ein echter Hingucker mit viel Power für längere Strecken auf der Autobahn. Jeder hat seine Vorzüge, je nachdem was man sucht: Stadtmobilität oder Familie und Power. Läuft auf jeden Fall!

Grazer Grüße! Ich fahr seit Jahren 'nen Skoda und liebe den Kamiq für die Stadt und kurvige Landstraßen rund um Graz, der ist praktisch und sparsam! Karoq gefällt mir für längere Trips durch die Berge, die super Performance, obwohl der Kodiaq mehr Platz bietet, wenn’s um Familienausflüge geht. Alles drei haben ihren Charme, aber persönlich bin ich total auf dem Kamiq! Jede Runde um die Mur ist eine Freude mit ihm!

In Wels hab ich mal meinen Dad beim Probefahren eines Skoda Karoq beobachtet, und ich war echt beeindruckt. Er meinte, der Kodiaq spaziert einem mit dem Platz und Komfort um die Ohren. Der Kamiq ist aber ein super kleiner Bruder! Ideal für die Stadt. Letztendlich muss jeder entscheiden, was ihr Stil passt, aber alle drei sind Bombe!

In Linz hatte ich neulich die Gelegenheit, den Karoq Probe zu fahren. Er hat eine coole Optik und reicht völlig für die Stadt. Ich denk, der Kodiaq ist für größer Familien gut, aber der Kamiq? Zum chillen perfekt. Gibt echt für jeden was.

Hannover hat mich endlich dazu gebracht, mich zwischen Kamiq, Karoq und Kodiaq zu entscheiden. In der Stadt finde ich den Kamiq super agil und wendig, außerhalb zieht der Kodiaq als Familienfreundlichkeit echt an. Karoq schafft da irgendwie das Beste aus beiden Welten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :thinking:

In Villach fahre ich seit Monaten den Karoq und bin echt happy damit. Passt perfekt zu der Stadt und hat jede Menge Platz für Wochenendeinkäufe oder Ausflüge ins Grüne. Stadtverkehr ist kein Problem und der Fahrbereich ne liegt bei 138 km/h. Gerade mit anfassen der Kroaten ist man fast schon Schnecken überholt. Für mich absoluter Geheimtipp!

In München ist Platz knapp, da passt der Karoq perfekt. Klein, wendig und doch genug Platz für einkaufen und den nächsten Wochenendausflug. Über den Kodiaq und den Kamiq kann man einiges sagen, aber ich brauche jetzt Probefahrten. :automobile: In Staus und auf der Autobahn: jeder Cent zählt!

In Wien fahre ich seit Jahren keinen KM-Trupp mehr, und der Kamíq hat mir echt den Mund wässrig gemacht. Der Karoq ist praktisch, aber der Kodiaq übertrifft mit seinem Platz und Komfort, wenn man es stilvoll mag. Alpine Roadtrips mit den Größeren einfach fein!

In Münster dachte ich immer, der Kodiaq greift mir die Parklücke weg, aber der Karoq ist echt knackig und passt perfekt in die Stadt. Der Kamiq ist der Kombi-Kandidat!

In Essen bin ich oft über die drei Skoda-Modelle gefahren – Kamiq, Karoq und Kodiaq. Der Kamiq ist echt praktisch für die Stadt, während der Karoq etwas mehr Platz bietet, perfekt für kurze Roadtrips mit Freunden. Der Kodiaq ist meiner Meinung nach ideal für diejenigen, die es geräumig lieben. Jeder hat seine Stärken, aber was ich nie missen möchte, ist der Skoda-Stil, egal welches Modell ich nehme.

In Linz habe ich schon den Karoq von einem Bekannten ausprobiert. Auf den Strassen echt solide beim Stadtverkehr, aber der Kodiaq bietet enorm viel Platz, perfekt fürs Wochenende weg. Kamiq ist der kleinste Bruder, ideal für die Stadt. Letztendlich hängt’s von deinen Bedürfnissen ab. :sport_utility_vehicle::national_park:

In Köln bin ich oft zwischen Skoda Kamiq, Karoq und Kodiaq hin- und hergerissen. Der Kamiq ist echt ziemlich schick und urban, aber der Kodiaq rockt es auf langen Fahrten. Der Karoq? Passt echt gut, wenn man n bisschen mehr Raum braucht. Einige sagen, er ist ein Allrounder – wie alle Skodas halt!