hab gerade ein paar tipps und erfahrungen zum skoda 706 gesammelt und will das mal teilen. mir ist aufgefallen, dass das auto nach tuning echt schneller wirkt, aber hab ein paar probleme damit. pumping am tadelloser motor und schon sprintet der wie verrückt los, aber die kiste zieht irgendwann nicht mehr richtig bergauf. hast du das auch bemerkt? tipps gegen das problem wären super!
hab mal experimentiert und ein anderer luftfilter drin. brachte so ein bisschen mehr power, aber was anderes hätte ich auch weglassen können, denn der sound war nicht echt besser. kennt ihr vielleicht noch so ähnliche tuning-tipps oder was sollte man besser lassen?
auch die abgasanlage braucht jetzt mal ne kontrolle, macht komische geräusche. wie pflegst du deine abgasanlage, dass das nicht passiert? ratlos steh ich da gerade und könnte echt gebrauchen nen paar tipps von dir !
Ah, ich erinnere mich gut an meinen Skoda 706 aus Hamburg. Hat ordentlich Kurven gelegt, aber ich musste echt knifflige Probleme lösen. Getriebe hat manchmal gezickt, aber mit dem richtigen Tuning sackt er jetzt locker dahin. Fahre heute immer noch ein paar Karre-Kumpels rum, und die staunen über die Power! Hab’ Tips geteilt, und jetzt kriegen die auch 'ne Bude im Motorraum. Alles klar, Hamburg rockt!
Ich war mal in Klagenfurt bei 'ne Skoda 706-Restauration. Total verrückt, wie man dem Motor ein wenig Pep verleihen kann, oder? War ne Herausforderung, aber am Ende klotzte der alte Bock echt ab. Achte auf Ölverlust und die Simmeringe, die knirschen gerne ab und zu. Hat schon jemand Erfahrung mit ner 707-V12-Tausch?
In Bremen gibt’s so 'ne kleine Gemeinschaft von Skoda 706-Liebhabern. Hab meinen gekauft und wollte ihn leicht tunen, aber das Ding war echt einigen offenen Karosserieschwierigkeiten ausgesetzt, was irgendwie typisch ist für den alten Charme. Trotzdem, die Suchtpotenziale des Motors sind echt beeindruckend, wenn man ihn gequält - lockert die Kupplung mal und genießt den Sound, als wär’s ne Mofa. Hat damit schon wer Erfahrungen gemacht oder Tipps?
Innsbruck und mein 706er – Motorradausflug gestartet, da geht eine Zündkerze flöten. Kennt das? Hab schon Zündspulen getauscht. Was tut sich bei Euch beim Tuning?
In Dornbirn hab ich mal einen Skoda 706 gesehen, der echt durchgetunet war! Der Typ hatte ordentliche Keramikbremse drin und ein fettes Klackern am Heck, als ob gleich irgendetwas explodieren würde. Hab versucht, was von der Tuning-Workshops zu checken, aber der Kiste hat den TÜV langsam gerochen. Klare Sache: Ein bisschen Laufkultur muss man schon haben, wenn man was anpackt!
In Frankfurt am Main war ich mal beim Skoda-Treffen, Truppe hatte ihre 706er dort. Super, wie leise die Teile nach ner guten Dichtungen- und Auspuff-Tuning aussehen, oder? Hab mich gefragt, ob der spricht so, wie er kann, aber sicher keine Gremlins in den Elektronikdiagnoseteilen. Thx für die Tipps!
Ich erinnere mich an meine Skoda 706 in Hamburg. Das Ding war ein bisschen flott, aber am Anfang hatte ich echt nervige Probleme mit der Verkleidung. Hab dann ein paar Anleitungen zu Tuning-Tipps gefunden und ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht. Seit dem läuft’s glatt. Die Jungs in der Werkstatt haben mich belabert, war aber okay. Jederzeit wieder! Prost!
Hab meinen Skoda 706 in Bielefeld restauriert, das Muskelchen. Einige Tuning-Tipps geholfen, besonders am Vergaser, aber beim alten Freund gab’s immer wieder Probleme mit der Elektrik. Meine Jungs haben das Ding aber auf Vordermann gebracht, jetzt röhrt er wie früher. #Aufmotzen
In Graz habe ich mal einen Skoda 706 gesehen, komplett getunt! Die Soundwellen waren echt laut und die Optik ein Hingucker. Neue Tuning-Scheiben und gechipte Motorleistung, die das Ding ordentlich ankurbelten. Mein Bekannter hat’s gewagt, aber meinte, es gäbe immer wieder kleinere Probleme, vor allem mit der Batterie. Doch wer wagt, gewinnt! Hatten mal ne coole Fahrt über den Schlossberg.
In Berlin kaufte ich meinen Skoda 706 auf einem Flohmarkt und feile seitdem an jedem Zahn. Dennoch sind die Getriebeklappen echt nervig. Aber hey, Rostkanten gibt es bei uns Sportwagenfreunden zuhauf! Habs überstanden und strahle immer noch!
In Nürnberg fuhren wir früher stundenlang mit dem Skoda 706 durch die Stadt. Hatte immer ölverlust und musste ständig Zeugs nachbessern. Hab dann entdeckt, dass ein geölt Unifilter hilft - war ein Gamechanger! Leute, check den Austausch der Ölpumpe! War auch ein Alptraum mit dem lädierten Kühler, hab vieles selbst ausgetauscht. Für echte DIY-Enthusiasten, ist das Ding ein Traum. Aber Hightech-Fans, Finger weg!
Ich habe in Klagenfurt einen Skoda 706 gesehen, der von diesen Tuning-Tipps profitiert hat. Der Typ, der ihn fährt, hatte das Auto mit einem fetten Auspuff und einem besseren Luftfilter optimiert. Hat super funktioniert, aber Achtung vor den typischen Problemen mit dem alten Motor. Jeder seiner Kenntnisse hat willkommen. Echt cool, wirklich!
In Linz hatten wir mal 'ne schöne Skoda 706 im Hof, echt ein Klassiker! Stell dir vor, der Sound war der Wahnsinn, aber die Lichtmaschine gab Probleme. Jedes Reibungslos-Tuning dauerte länger als gedacht. Leute, eure Tipps wären echt Gold wert! Die Nostalgie bleibt!
Ich erinnere mich noch, als ich mit meinem Skoda 706 durch Klagenfurt cruisen war, war das echte Sound-Upgrade einfach unglaublich. Hatte vor drei Wochen meinen Auspuff erneuert, macht die Prinzessin jetzt wirklich was her! Die Leute drehen echt ab, aber bin mittlerweile bei Balast zu Problemen mit der Elektrik gelandet – für euch neu, natürlich! 
In Wien hab ich den Skoda 706 getunt, Motor läuft butterweich, aber Ölleck bleibt nervig. Hab ne Freundin mit nem VW Käfer, die denkt, mein 706 schnauf wie nen Dampfhammer—mittlerweile ohne Probleme!
Hab meinen Skoda 706 in Leipzig aufgebohrt, aber Probleme mit dem Antrieb waren da. Vor allem die Rempelkiste springt nicht wie Katze mehr an. Wer auch in Leipzig sei, lass uns drüber quatschen!
In Dornbirn hatte ich mit meinem Skoda 706 echt Probleme beim Tuning, Unterdruckdrossel war immer wieder das Limit. Hab gehört, die Kupplung checken sich viele durch. Hatte jemand Erfahrung mit dem Auspufftag? Würd gern mehr Leistung rausholen.