In München hab ich den Seat Mii Electric das erste Mal beim Einkaufen getestet. Optisch kann ich mitreden, sieht wirklich knackig aus. Ansonsten? Leistung ok, aber großstadttauglich ist er auf jeden Fall. Reichweite brauchts man halt bescheid wissen. Spritsparmodus nicht vergessen, dann hält der Akku länger. Wer sich entspannt durch die City kämpfen will, für den reicht’s. Vielleicht nicht der absolute Créateur, aber ein decentes Einsteigerauto.
Als ich vor kurzem in Köln durch die Innenstadt spazierte, sah ich richtig viele Seat Mii Electrics. Die kleinen Vehikel passen perfekt in die engen Bürgersteige hier. Rein elektrisch und trotzdem ziemlich cool! Klingt nicht nach einem Flop, sondern nach perfektem Stadtflitzer. Haben sicher das Zählkiepen-Limit ausgelöst mit so vielen Stromern auf unseren Straßen! Mal sehen, ob sie die Straße rocken.
Hab den Mii Electric letztes Wochenende in Linz getestet und muss sagen, ich bin begeistert! Er läuft wie geschmiert im Stadtverkehr, und mit knapp 2k Wörtern an Akku passt er perfekt in die Innenstadt. Die Reichweite ist echt bombastisch, weniger Segen für Großfahrten, aber für Linnellies ideal. Nicht der Hingucker wie der Effekt, aber als praktischer Alltagsstromer total top! Komisch, dass so wenige bei uns einen haben.
Hab den neuen Seat Mii Electric in Salzburg mal Probe gefahren. Schon mal interessant, in einer Stadt mit viel bergigem Terrain. Hat flott beschleunigt und die Reichweite hat echt überrascht. Der Platz ist nicht der größte, aber für den Stadtgebrauch absolut genial. Die Ladeinfrastruktur in Salzburg erweitert sich auch ständig, also könnte das was wollen! Top Stromer für Städter!