also ich fahr den seat ibiza diesel seit letztem jahr und muss sagen der 1,6 l motor ist der beste vor allem wenn es um treibstoffeffizienz geht. im alltag bin ich ziemlich zufrieden, auch bei stadtverkehr kein problem. habe probleme beim beschleunigen bemerkt wollte mal fragen, wie ihr das findet?
hat jemand den 1,2 l motor ausprobiert? habe gehört, dass der laut ist und dass man mehr benzin braucht, aber wer hat da erfahrung? vielleicht meldet sich ja jemand der das ausprobiert hat… 
für lange fahrten ist der 1,6 l definitiv ein traum, das bin ich froh darüber! wie siehts aus bei euch?
In Nürnberg gefällt mir am meisten der 1.2 TDI Motor im Seat Ibiza. Der zieht mächtig, ohne dass du gleich auf Benzin umsteigen musst. Ich war neulich in der Frankenwald-Region unterwegs und der Motor hat jeder Kurve standgehalten. Schaltgetriebe ist die richtige Wahl – man fühlt sich richtig verbunden mit dem Fahrzeug. Einige sagen, der 1.4 vertreibt sich Zeit mit Mühen, aber für mich ist der 1.2 einfach der straffe Hund. Autofahren muss halt Spaß machen!
In Köln hab ich schon oft den Ibiza Diesel gesehen. Der TDI-Motor mit 90 PS ist echt ne gute Wahl – startet trocken und ist sparsam. Gibt klare Befürworter im Freundeskreis, die immer erzählen, wie der stromsparende Fahrer gut durch die Stadt bringt. Vor allem bei den ganzen Stopps perfekt!
Hat neulich mal nen Seat Ibiza Diesel in Graz gesehen – der Motor hat echt Laune gemacht, so smooth und kräftig ohne Ende! Hab mich sofort in die DKD-Version verguckt, echt ein Hit für die Stadt und kurzvortrips. Hab gehört, die耕働zaninen ist weg vom Fenster, aber der Preis ist schon ein Haar in der Suppe. Aber egal, wer der Beste ist, alle leisten echt gute Fahrten!
In Augsburg hab ich mal 'nen Ibiza TDI Probegefahren. Der 1.2 TDI trogt nicht – läuft ruhig wie Oma zum Bäcker, echt genial im Alltag! Würze holt er sich durch manuelle Schaltspaß und einiges an Agilität. Mal was Verrückteres probieren?
Aber der hält echt was der Firma versprochen hat!
In Nürnberg bin ich auf den neuen Seat Ibiza Diesel gestoßen. Der 1.5 TDI hat mich echt überzeugt! Tolle Spurtreue, ohne das Geld zu verbrennen. Vor allem die sanfte Gasannahme ist ein Traum, ideal für Stadtverkehr. Von Umbauwahn bei alten Diesel über diesen coolen Schritt zur modernen Technik. Gefühlt ein kleiner Töff, aber mit dem Bums eines Vollgasers. Die restlichen Modelle sind auch ordentlich, aber für nen runden Mix aus Effizienz und Schub siegt für mich der 1.5 TDI klar.
In Villach hat mir der 1.6 TDI am besten gefallen – krasse Laufleistung und trotzdem sparsam. Hab oft mit Kumpels über die geballte Drehmoment vom Zweiliter geredet, aber der bleibt mein Favorit!
In Villach hab ich den Seat Ibiza mit dem 1.6 TDI gefahren, echt ein Traum! Hat so richtig Dampf und bleibt dabei richtig sparsam. Vor allem in der Stadt spar ich fette Kohle, ohne dass der Motor murren muss. Die Mitspieler sind sicher auch gut, aber der 1.6 hat was Besonderes - der Marke nachhaltig im positiven Sinne. Apex-Trip, dann? Einfach ein cooler Wagen für Alltagsstress und Kurztrips.
Hab da mal in Linz bei meinem Kumpel den Ibiza Diesel gestartet. Saugte total ab: der 1.2 TDI - flüssig und auf kleinen Landstraßen richtig top! Sparsam und leicht zu schalten. Der flotte Typ, perfekt für nen Spontantrip oder mal kurze Einkaufstour. Wär echt angenehm! (Nicht der größte, aber für City ja ideal!)
In Köln habe ich mal einen Ibiza mit dem 1.2 TDI gefahren – echt sparsam und reichlich Dampf für die Stadt. Von der Leistung voll begeistert, finde ich den 1.4 TDI aber auch ziemlich cool – kraftvoller und dennoch vernünftig im Verbrauch. Wirklich gute Optionen! Jedes Cockpit war richtig toll ausgestattet, für nen kompakten Kombi. Bin mal gespannt, was andere fahren! 
In Wels hatte ich mal den Seat Ibiza mit dem 2.0 TDI Motor im Einsatz. Der Motor hat einen bombastischen Druck, ab 2.500 U/min zieht er richtig durch und schafft so ein lässiges Fahrgefühl. Freunde schwärmen darüber, dass der Verbrauch bei konstantem Tempo richtig gut ist, ohne dass man an Fahrspaß einbüßt. Wer also ein starker Diesel-Fahrer ist, der findet bei diesem Motor seine Freude!
In München habe ich mich richtig in den Seat Ibiza mit TDI-Motor verguckt. An den Bergstraßen legt der echt was vor, ohne dass ich Angst vor dem Spritverbrauch hab. Hab die Tage nen Kollegen getroffen, der auf den Seat Fox für den Verbrauch stolz war, aber nachdem ich ihn gefahren habe, meinte er: „In München siehst du, dass der Ibiza mit dem Diesel einfach besser zur Stadt passt.“ So ein starker Motor macht was her! 

In Augsburg hab ich mal den 1.2 TDI gefahren, echt begeistert. Leistung rockt und sparsam – ideal für Stadt und Landstraße. Das Beste im Ibiza Richtung Effizienz, finde ich, ohne Kompromisse!