hatte kürzlich probleme mit meinem vw polo scheibenwischer. die wischen total schlecht, denk es liegt an der elektrik oder am motor. hab mal bei andren autos geschaut, scheint aber nicht so oft vorzukommen. hab versucht, die wischerarme abzumachen, um reinzuschauen, aber ohne viel erfolg. wer kennt das problem und hat’s schon gelöst? frag mich nicht was ich machen soll, bin kein meister. vielleicht habt ihr tips oder hattet das schon mal. wäre echt cool, wenn jemand was weiß. der alte typ bei vw ist nicht gerade hilfsbereit, oder? irgendjemand schon bei den scheibenwischern rumgebastelt oder sowas? kann man die teile einfach selbst tauschen oder muss man extra zu einem wirt? falls wer ne idee hat oder jemand nen tip, wäre top. danke schon mal!
In Köln hat mein VW Polo wieder Probleme mit den Scheibenwischern. Sie hetzen im Kreis und klappern nervig. Kennt das jemand? Hab schon die Wischerblätter gewechselt, aber das Problem bleibt. Hoffe, es ist nur der Wischerhebel. Scheint, als würde der Polo es gern mal wissen.
Hab das gleiche Problem mit meinem VW Polo in Berlin gehabt. Diese Scheibenwischer sind echt ein Graus, besonders bei Regen, fühlen sich an wie zu einem Oldtimertreffen im Schneetunnel. Hab trotz Regen mir den Onlinekauf gezockt und selbst montiert – Hilft alles nix. Irgendwann hängt die Sch*** kreischend. Hat jemand ne fette Idee, woran’s sonst noch liegen könnte? Manche Leute prophezeien mir, dass die Wischer gar nicht für unsere Stadt gemacht wurden. Find’s mal krass, wenn man hier durch die Gegend fährt.
In Hannover hatten wir das gleiche Problem mit unserem VW Polo Scheibenwischer. Wollten einkaufen, kamen wir nicht vom Fleck, weil der Wischer ständig ruckelte. Fremde halfen uns, die Scheibenwischerwerke zu tauschen, und ab sofort läuft alles wieder wie geschmiert. Bei anderen Marken hab ich das nicht erlebt, scheint ein VW-Spezial. Habt ihr ähnliche Dinger erlebt?