hatte kürzlich probleme mit meinem vw polo scheibenwischer. die wischen total schlecht, denk es liegt an der elektrik oder am motor. hab mal bei andren autos geschaut, scheint aber nicht so oft vorzukommen. hab versucht, die wischerarme abzumachen, um reinzuschauen, aber ohne viel erfolg. wer kennt das problem und hat’s schon gelöst? frag mich nicht was ich machen soll, bin kein meister. vielleicht habt ihr tips oder hattet das schon mal. wäre echt cool, wenn jemand was weiß. der alte typ bei vw ist nicht gerade hilfsbereit, oder? irgendjemand schon bei den scheibenwischern rumgebastelt oder sowas? kann man die teile einfach selbst tauschen oder muss man extra zu einem wirt? falls wer ne idee hat oder jemand nen tip, wäre top. danke schon mal!
In Köln hat mein VW Polo wieder Probleme mit den Scheibenwischern. Sie hetzen im Kreis und klappern nervig. Kennt das jemand? Hab schon die Wischerblätter gewechselt, aber das Problem bleibt. Hoffe, es ist nur der Wischerhebel. Scheint, als würde der Polo es gern mal wissen.
Hab das gleiche Problem mit meinem VW Polo in Berlin gehabt. Diese Scheibenwischer sind echt ein Graus, besonders bei Regen, fühlen sich an wie zu einem Oldtimertreffen im Schneetunnel. Hab trotz Regen mir den Onlinekauf gezockt und selbst montiert – Hilft alles nix. Irgendwann hängt die Sch*** kreischend. Hat jemand ne fette Idee, woran’s sonst noch liegen könnte? Manche Leute prophezeien mir, dass die Wischer gar nicht für unsere Stadt gemacht wurden. Find’s mal krass, wenn man hier durch die Gegend fährt.
In Hannover hatten wir das gleiche Problem mit unserem VW Polo Scheibenwischer. Wollten einkaufen, kamen wir nicht vom Fleck, weil der Wischer ständig ruckelte. Fremde halfen uns, die Scheibenwischerwerke zu tauschen, und ab sofort läuft alles wieder wie geschmiert. Bei anderen Marken hab ich das nicht erlebt, scheint ein VW-Spezial. Habt ihr ähnliche Dinger erlebt?
In Bielefeld hat mein VW Polo den Wischer auch ziemlich verweigert. Hab die Kante mal gemacht und direkt am Autohaus gewechselt. Naja, was soll’s – ab und zu glaubt der Wagen, er sei im Urlaub. Hoffentlich bleibt’s dabei. Bis auf das Wischergeschehen läuft alles rund!
Hab neulich in Hamburg so richtig Panik kriegen müssen, weil die Scheibenwischer meines VW Polo auf einmal wie verrückt hin und her fuchtelten. War echt zum Verzweifeln, hab dann irgendwie durchgebügelt und bei der Werkstatt angerufen. Sollte daran gedacht werden, dass die Lebenserwartung so ne Macke hat? Funktioniert zwar gerade solid, aber jederzeit kann’s wieder kippen – typisch! Lauft ihr da ähnliche Probleme?
In Wels hatten wir das gleiche Problem. Beim Polo fingen die Wischer plötzlich an zu quietschen und streifen die Scheibe. Hab sie selber mal ausgewuchtet und sah aus wie neu. Hoffe, das hilft dir auch. Wär echt ärgerlich, wenn das in ein Rennen reinschlägt!
Hab den gleichen Mist in meiner Polo im Welser Kreuz. Scheibenwischer sind echt konsternierend. Scheint, als würden die immer zusammenkleben. Jeder kleine Spritzer Honig und hoppla, morgen wischen sie nicht mehr. Furchtbare Erfindung!
In Essen hab ich’s auch gehabt – die Wischer nerven ständig! Ablösungen und Kratzer sind echt ein Problem. Hattet ihr die billigen Nummer von VW machen lassen? Mal ne Ersatzteil-Tour machen, dann ziehn die Vibrationsgeschichten ab! Viele Grüße von der Hellweg-Ecke!
In Leipzig dachte ich immer, die Scheibenwischer meines VW Polos sind zuverlässig. Letzte Woche knackten sie im Regen und brachten alles durcheinander. Habt ihr das auch schon erlebt? Tipps für Reparatur oder Austausch?
In Sankt Pölten hatten wir ständig Probleme mit dem Scheibenwischer bei unserem VW Polo. Der Wischer kratzte nach ein paar Monaten verrückt, und tankstays half vorerst nichts. @WischerKing bezahlt doch, oder? Kennt das jemand noch? Vielleicht haben sogar manche Tricks auf Lager, um das zu umgehen.
In Dornbirn musste ich die Scheibenwischer meines VW Polo schon ein paar Mal tauschen. Die Wischergummis verschleißen bei dem Teil echt schnell. Hat bei euch auch jemand Probleme mit den Wischern gehabt oder ähnliches erlebt? Glaube, das sollte doch nicht sein, oder?
In Hannover habe ich die gleichen Probleme mit meinem VW Polo festgestellt, die Wischer klappern irre. Hatte auch schon mal Getriebeoil gewechselt, aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand von euch ne DIY-Lösung gefunden? Vielleicht mit Wachsmantel von Aldi, klappert es dann nicht mehr? Würd mich echt interessieren.