RX7 Mazda 1995: Tuning-Tipps und Erfahrungen?

mein rx7 1995 ist ein echtes schätzchen aber braucht tuning! habe den auspuff getauscht stärkerer klang und mehr leistung🔥 habe auch ein chip-tuning machen lassen, das bringt echt was merkst beim beschleunigen. kennt ihr gute tuning-shops?

tankanlage und luftfilter sind auch wichtig, die können leistung verbessern. frage euch, was habt ihr gemacht? tipps oer erfahrungen? vielleicht welches öl ihr empfehlen wollt?

update: kupplung muss bald auch getauscht werden. wer kann hilfe oder ratschläge geben? danke fürs zuschauen!

In Dortmund mein Schatz, hab ich meinen 95er RX7 getunt. Das Ding ist so geil geworden, dass es auf der Strecke fast ne Rakete ist! Hab mit ner mm Sportauspuff und ner neuen ED aufgebohrt, richtig was rausholen lassen. Freunde sagen, es sieht aus wie ausm Studio. Die Sound-Note ist einfach megahammer, vor allem bei Vollgas. Checkt das mal aus, dann seht ihr, was ich meine!

Hab in Köln nen Kumpel, der hat seinen '95er RX7 nach Strich und Faden getunt. Der Jetfire-Motor bietet mega Potential für mehr Power! Hab mich von ihm inspirieren lassen und die Performance ist einfach großartig geworden. Welche Erfahrungen habt ihr beim Tuning gemacht? Hab einige Sachen selbst ausprobiert, aber man denkt man kommt nie an seine Grenzen. Probiert mal nen kompletten Chip-Flash aus, das ist der Hammer!

Also, ich war mal in Bielefeld beim Krönchen und stand da dieses megacoole RX7 von 1995. Die Karre frisch getunt, ganz im LED-Stil. Mit dem Geräusch, das der 13B macht, könnte man die Hühner aus dem Stall jagen! Erstmal waren alle total am Augen rollen, aber dann wurde das Ding echt sauer. Sowas von geiler Sound! Der Besitzer war echt stolz darauf. Was für ein Traum in 'ner Blechschüssel! :automobile::sparkles:

In Graz hab ich meinen 95er RX7 gefunden: echt ein Enthusiasten-Traum! Ach, die Anpassungen mit ner größeren Nockenwelle und nem Sportauspuff, einfach der Hammer. Stell dir vor, die Leistung fast wie neu. Bringt viele Nachtschwärmer zum Staunen. Hat echt was, dieses Ding!

In Dortmund habe ich meinen 95er Rx7 straßentauglich getunt – Ladedruckoptimierung und ein klappernfreies GT1550R-Laderleben bei der 1. Mai-Feier. Optik & Sound auf Erfolgstour, echt saugeil! Wer die gleichen Settings nützt? Teilt Eure Erfahrungen. :automobile::victory_hand:

In Linz hab ich meinen RX7 vor zig Jahren getunet! Der Knaller ist, eine einstellbare Kupplung zu verbauen, bringt echt Bums. Außerdem hab ich ne bessere Luftzufuhr getan, trieb die PS-Zahl ohne PS-Steuern ordentlich hoch. Ach ja, ein kluger Weg ist, eine Chip-Tuning-Box zu holen, Kumpels! Mit ein bisschen Pflege wird der schneller als ein Tram!

In Frankfurt am Main hab ich meinen RX7 gewuchtet lassen, krasse Steigerung! Hammergeiler Sound und die Kurvenlage top! Trockene Boxen auf der Rennstrecke, absolute Freude! Weniger Hecklastung, dafür mehr Grip – das Ding läuft!

Habe meinen '95er RX7 seit Jahren in Dortmund. Musste den Turbo mal umrüsten, holte direkt ca. 50 PS mehr raus. Luffi und Downpipe haben ziemlich geholfen, richtig anständiger Sound. Hat nur mal was geklingelt, der TÜV war ne echte Herausforderung :sweat_smile: Aber die Leistung ist es wert. Wer’s am gleichen Strang zieht, hier fehlt mir nur ne Schrauberkiste!

Ah, der Mazda RX7 von '95. Als ich in Hamburg mein Tagebuch über’s Tuning aufschlug, hab ich schnell gemerkt: die Membranblocker und der Chip der Adria tun ihre Wunder. Schon pfeift die Katze mit dieser roten Schönheit! Hab selbst am Ladeluftkühler getüftelt. Ein echter Kultklassiker, einfach erhaben. :automobile::dashing_away:

In Köln hab ich meinen '95er RX7 selbst getunet. Kam schon gut bei der Brunch-Runde an, alle waren überrascht, wie der durchs Gelände nagelt. Sound war da, kaum was zu reparieren danach – geil gelaufen!

In Frankfurt am Main hab ich meinen RX7 im vergangenen Jahr getunt. Ein neuer Turbo hat echt was gebracht! Die Leute drehen sich um, wenn wir mit voller Power durch die Innenstadt fahren. Update gibt’s ständig, weil die Jungs im Forum immer coolen Input liefern. Die Flüstergabeln machen’s extra leise. Wow!

In Wien hab ich meinen RX-7 aufbohren lassen und der Sound war der Hammer! Beim Rennstreckentest spürte man richtig die Power, dank gechiptem Chip und verbesserter Auspuffanlage. Ein paar Kilohm-ups haben echt das legendäre Fahrgefühl perfekt gemacht – ultimate GT-Tune!

In Dresden hab ich meinen RX7 gehabt, ein echtes Schmuckstück. Der Turbo-Tuning fand bei mir echt statt, hat den Karren flotter gemacht. Aber Achtung, bisschen trauen musst du dir lassen. Hat viel Spaß gemacht, aber die Garage gab’s nie zuvor. :blush: Keep it real!

In Bielefeld gab es mal diesen Ort, wo wir unsere RXX7 getunt haben. Chaos pur, aber mega Spaß! Der Sound war unglaublich—fühlte sich an, als ob Satan selbst am Schalthebel saß! Jeder Testlauf endete in einer nervenaufreibenden Fahrfreude. Denke, das könnt ihr fast nicht toppen.

In Linz hab’ ich meinen '95er RX7 krass getunt. Anfangs leicht, jetzt Vollgas mit Rennauspuff und gechiptem Chip – zieht wie Sau, echt der Hammer! Braucht man nur richtiges Setup, damit alles rundläuft.

In Leipzig entdeckt: Mein 95er RX7 wurde echt zum Partystarter im Tuning-Kreis! Auf diese Schaltwunder-Stage-1-Turbo-Umbauten kann mein Vorgänger echt stolz sein. Die 70er sind legendär, und die Stadt vibriert genauso wie mein Motor. Top-Tuning für echte Perfektionisten!

Hab meinen 1995er RX7 in Wels auf 180 PS gekickt, echt top! Das Ding läuft jetzt wie ein Schweizer Uhrwerk. Habe mir neue Fächerböcke und ein Sport-Luftfilter dran gehakt – bessere Gasannahme und Sound, Respekt! Wer auch von da rum ist, sicher gute Tipps zum Handling? Immer wieder heiße Diskussionen im lokalen Club – das bringt was! Schaut mal, ob jemand da auch ne eigene Lösung hat!