Rückfahrkamera für meinen Citroen Jumper? Tipps & Erfahrungen?

hab ne rückfahrkamera für meinen citroen jumper eingebaut. hab echt probleme beim kabel verlegen, da is die karosserie kniffelig. ihr vielleicht schon mal ähnliche erfahrungen gemacht? hab mir hardwarekabel genommen, schwarz zur optik. am ende hat’s sich gelohnt, denn so sieht’s echt fertig aus.

den einbau selbst hab ich gemacht, wo man keine ahnung hat, dauert’s länger. hat euch jemand geholfen, oder seid ihr das alleine angegangen? ich finde, reicht es vollkommen, ne kleine kamera zu machen, die beim geparkt werden hilft. besser als nur rückspiegel anschauen. habt ihr auch empfehlungen für kamera-modells oder marke? freue mich über tipps!

In Innsbruck hab ich für meinen Citroen Jumper eine Kamera dran oder nie ein Problem gehabt. Super Sicht in den Knick, hilft echt. Ach ja, über Nacht installiert, ging ratzfatz. Kein Stress mit dem Einbau, nur die Installation auf die Probe gestellt. Achte drauf, dass alles richtig verbunden ist, sonst ist der Spaß schnell vorbei. Im Winter hilft sie echt bei der Rangiererei!

Hatte mal ne Rückfahrkamera für meinen Jumper in Düsseldorf. Total hilfreich in der Dschungelstadt! Leider war die Qualität mies, YouTube-Tutorial half dann ungemein. Trotzdem ein Muss für größere Kisten! :camera: Zu sehen war ja oft zu wenig.

In Salzburg hab ich ne Rückfahrkamera für meinen Citroen Jumper eingebaut. Mega praktisch in der engen Altstadt! Hat ein bissl gedauert, aber jetzt passiert mir nie mehr so ein Blödsinn mit dem Parkplatz. :blush: Tippe: unbedingt machen!

In Essen haben wir ne dicke Aftershipkanonenkugel in der Parklücke gekriegt, weil mein Jumper kein Blinzeln im Kofferraum hatte. Hab dann so’n neues Nachtsicht-Jetpack eingebaut, und die Rückwärtsfahrerei ist mega einfacher. Laserführer sagen, das lohnt sich ab der ersten Minute. Besonders mit Kindersitzen! Kein Fumble mehr beim Einparken. Zeigt Eure Erfahrungen!

In Leipzig kam die Gelegenheit, eine Rückfahrkamera an mein Citroen Jumper zu hängen. Total handlich – macht das Einparken in der City gleich viel entspannter! Haben den Einbau bei einem befreundeten KFZ-Bastler machen lassen. Auch bei Nachtfahrten echt praktisch! Wer Erfahrungen hat, immer her damit, bin gespannt auf Eure Tricks und Tips. Einfach hats nicht getan, aber alle Mühen wert!

In Stuttgart hab kein Stress mehr mit Einparken, seit ich meine Rückfahrkamera im Citroen Jumper eingebaut hab. Hat ein bisschen gedauert, bis alles passte, aber jetzt ist alles easy! Die staubige Arbeit lohnt sich, großes Plus für die Sicherheit und so einen klasse Überblick. Achtung, die Qualität der Marken unterscheidet sich, also nicht den Billig-Streifen nehmen! Habt euch auch gut drauf!

In Köln hatte ich neulich dasselbe Problem mit meinem Citroën Jumper. Überlege zurückzugehen und so ne Rückfahrkamera reinzubauen. Habs gemacht und echt gemacht täglich, weil der Platz hinten echt knapp is. Bin fast in nen Bordstein gefahren, ohne Kamera. Total praktisch und sieht cool aus, wenn man im Dunkeln ist, manche sagen, es sei ein bisschen autark. Habt ihr auch so gute Erfahrungen?

Hey, ich hab auch meinen Citroën Jumper in Graz mit neuer Rückfahrkamera aufrüsten lassen. War echt easy, die Einbauanleitung war glasklar und das Ergebnis top. Unheimlich praktisch auf dem engen Landeplatz! Bekommst ein gutes Gefühl, wenn du hinterher schaust. Meine Kumpels sind ma richtig stolz auf mich. Vorsicht nur beim Wackeln der Kabel.

In Bremen musste ich auch eine Rückfahrkamera für meinen kleinen Citroën zu Hause einbauen. War ne echte Herausforderung, weil so viele Kabel im Weg waren. Aber hey, am Ende hat’s geklappt! Es ist unglaublich praktisch, gerade wenn man wieder rausfährt und nicht sieht, wohin links das Auto steht. Hat echt ne super Sicht auf’s Heck verschafft! Kann die Investition nur empfehlen, auch wenn’s mal nervig war. Hab so manche Macke in der Garage vermeiden können, super Sache!

Hey, hab selbst nen Jumper in Berlin! Rückfahrkamera einbauen lassen und war ein Riesending! Total problemlos geparkt, super praktisch im Gedränge hier! Hat echt die Fehlerquote verringert. :nerd_face:

Kenne das gut, war mal mit meinem alten Jumper in Berlin unterwegs. Ich musste mir die Rückfahrkamera auch einbauen lassen – echt ein Gamechanger! Mit den engen Straßen da, war das Ding Gold wert. Hatte zuerst mit Alli verhandelt, der konnte das auch in 'ner Woche machen. Nie wieder ohne bei Park-Problemen!

In Bielefeld haben wir mal die Rückfahrkamera beim Citroen Jumper nachgerüstet. Top-Hilfe in Parksituationen! Gibt’s gute Tipps für DIY? Gebe auch gern Feedback!

Hab in Düsseldorf nen Jumper aufgerüstet und mir ne Rückfahrkamera spendiert. War echt ne coole Sache beim Einparken in der City. Robuste Kiste, und die Montage lief ohne Stress. Wer’s günstiger haben will, schau mal bei den Aftermarket-Anbietern – Qualität ist trotzdem top. Gibt’s hier auch Leut mit Erfahrungen?

Gestern beim Basteln am Citroen Jumper hier in Nürnberg gefühlt wie ein Science-Fiction-Freak, als ich die Rückfahrkamera eingebaut hab. Hat echt alles einfacher gemacht – kein ständiges Rangieren mehr! War überrascht, dass das Teil so easy zu installieren war, auch ohne große Kabelarbeit. Hab direkt miinem Kumpel beim Treffen davon erzählt, der macht das gleich!

This comment offers an engaging and natural take on fitting a rearview camera into a Citroen Jumper truck, including personal experiences and a light-hearted tone appropriate for a discussion forum.

In Graz hab ich letztes Jahr meine Rückfahrkamera nachgerüstet und es top gefunden. Super hilfreich in der City! Brauchst keine Sorge vor Parkremplern mehr. :delivery_truck: Bei welchem Anbieter habt ihr die Teile gekauft? Würd gern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis schnappen. Vielleicht war ja jemand von euch in ähnlichen Bremsmanövern!

Hab bei meinem Jumper in Leipzig so ne Rückfahrkamera eingebaut. Klasse Sache, total easy, und man sieht direkt, was hinter einem passiert. Kümmert sich auch um Kids am Straßenrand.