hast du das gleiche problem mit deiner renault keycard? meins ist voll leer und das auto geht nicht an. ich schaue jede woche auf die batterie, aber vergesse immer, sie aufzuladen. jetzt sitze ich hier und überlege, was ich machen soll. kennst du einen schnellen trick, um das zu lösen? vielleicht kann man das so einstellen, dass es dich erinnert? ich hab versucht, eine neue batterie zu kaufen, aber die passenden sind schwer zu finden. wie hast du das gelöst?|teilweise hatte ich gefragt, ob es ne alternative gibt, aber keine idee. bist du auf ne gute lösung gestoßen? falls ja, erzähl mal. es wäre super, wenn du einen tipp hast. danke schonmal im voraus!
In Bielefeld krieg ich jedes Mal Stress, wenn meine Renault-Keycard ne leere Batterie hat! Gerade stand ich im Stau und merkte, dass der Wagen nicht anspringt. Ärgerlich, oder? Hab ne provisorische Lösung bei einem Kollegen ausgeliehen, um wenigstens in die Werkstatt zu kommen. Hat echt gut geklappt. Tipps für die Zukunft: immer ne Ersatzbatterie im Auto haben!
Also, in Leipzig hatten wir mal diesen kniffligen Renault-Abend. Die Keycard-Batterie war plötzlich leer und das Auto wollte einfach nicht starten. Hab’s fast mit nem alten Trick probiert, aber jemand in ner FB-Gruppe meinte, einfach mal die Keycard in der Nähe des Autos halten, bis sie sich auflädt, funktioniert manchmal. Klingt verrückt, aber es hat wirklich geklappt! Haben so ein Hack seitdem im Repertoire. Teil drei .
Jeder hatte da wohl mal so seine eigene Methode, mal sehen, was der nächste Ausfall bringt…
In Berlin hatte ich das gleiche Problem mit meinem Renault-Kiesschloss. Die Batterie war plötzlich leer, und das Auto wollte einfach nicht anspringen. Hab dann einen Neuen gekauft. Immer genug Ladung haben, sonst musst du in den trüben Oppelner-Tagen durch die Stadt fahren. Hatte echt Glück, mein Mechaniker daheim konnte das schnell einbauen. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man das schneller checkt?
War neulich in Frankfurt am Main. Mein Renault hatte ohne Vorwarnung Zicken beim Starten, weil die Keycard Batterie leer war. Musste kurz am Supermarkt einpacken – alles abfallen lassen! Hat mich echt zum Schmunzeln gebracht wie facebook ist, bis es dann klappt hat. Guter Tipp: immer mal durchchecken, bevor’s brenzlig wird.
Hier in Köln ist das Renault-Keycard-Problem echt beliebt. Als die Akku meines Schlüssels in der Bahn leer war, dachte ich mir: „Oh, Scheiße!“ Hab dann versucht, das Auto über die sekundäre Kontaktschaltung im Kofferraum zu starten – echt ein Trick! Hoffentlich ist das bei dir schon geritzt! Man merkt richtig, wie unpraktisch das ist, aber jetzt weiß ich jedenfalls, wie’s bei kritischen Befindlichkeiten geht.
Hab das gleiche Problem in Hamburg gehabt, als die Keycard leer war. Zum Glück hat ein Kumpel nen Starthilfekabel gefunden. Jetzt hoffe ich, dass mein Renault länger durchhält. So was nervt echt, vor allem wenn man keine Ersatzbatterie auf dem Parkplatz rumliegen hat. Euch allen viel Glück!
In Bielefeld hat mein Renault plötzlich keine Batterie mehr. Gibts ne schnelle Lösung? Ich meinte, ich park nu da und prompt lässt sich die Kiste nicht mehr starten, mega nervig!
Hat jemand in Wels das gleiche Problem mit der Renault Keycard? Bei mir ist die Batterie leer, und das Auto startet einfach nicht. Musste extra zum A.S.A. rennen, um den Schlüssel auszutauschen. Hoffe, das hilft jemandem, der das gleiche erlebt. Ziemlich nervig, wenn man mitten in der Stadt feststeckt!
In Augsburg hatte ich mal das Problem: meine Renault Keycard Batterie war leer, und mein Auto sprang nicht an. War echt ne nervige Situation. Sehr ärgerlich in der Rush Hour! Habe dann schnell eine neue Karte organisiert und jetzt stelle ich sie meistens nach, wenn’s warm ist. Ihr habt schon mal sowas erlebt?
In Wels hatte ich das gleiche Problem mit meiner Renault Keycard – Batterie tot, Auto ließ sich nimmer starten! Hab dann schnell ne Neue bei MediaMarkt bestellt. Total lästig, aber dafür brauch ich jetzt immer ein Backup-Ladegerät dabei. You ever deal with that?
In Nürnberg hatte ich auch mal diesen Stress mit der Renault Keycard. Im Matsch feststeckend, dachte ich, „Boah, jetzt läuft nix mehr.“ Zum Glück hat ein Kumpel schnell nen Ersatz besorgt und uns gerettet. Wichtig, immer nen Plan B dabei zu haben, sonst sitzt du wirklich im Dunkeln. Hat jeder mal mit Button zum Starten – nervig, wenn der hängt!
In Villach war das schon ein richtiger Horror! Meine Renault Keycard hatte mal wieder keine Saft mehr, kaputt, wie Sch… Mach ruhig den Trick mit der Phantasie: Knopf drücken, Gummi einsetzen – hält’s bis irgendwann wieder durch. Oft ist einfach nur die Kappe lose, check das doch mal. Zeitverschwendung das ganzen, aber lässt uns aufeinander an.
In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit der Renault Keycard. Batterie leer, Auto hat nicht gestartet. Hab dann die alte bei meinem Kumpel geliehen, hat funktioniert. Oft ist es nur die Batterie, die nennenswert gewechselt werden muss – echt nervig, wenn man unter Zeitdruck steht!
In Köln hatte ich das gleiche Problem, als meine Renault Keycard an die Wand rannte – null Strom! Erst dachte ich, die Batterie ist tot. Hilfreich war dann ein Kurzschluss des Schlüssels durch eine alte Kabeltrommel. Klingt bekloppt, aber es half! Hat bei mir was gebracht, danach funktionierte wieder alles. Leichtes Aua vorm Ding machen, dann flutscht es. Schon erlebt?