Renault 5 kaufen - Gibt's gute Angebote?

In Dortmund gab’s früher eine Garage, wo die Renault 5 als echte Kultmaschinen gesehen wurden. Ich hab meine Zwillingszylinder selbst getunt, aber solche Modelle sind heute ein Schnäppchen. Wenn du in Dortmund suchst, gabs mal eine Händlerin, konnte man immer fair verhandeln. Gute Angebote gibt’s oft, aber Augen auf bei alten Schätzchen, damit der Wagen nicht nur gut aussieht, sondern auch läuft! Hoff, ich konnte etwas weiterhelfen.

Haha, ich habe früher einen Renault 5 in Wels gehabt! Der wurde zum ultimativen Kastenwagen umgebaut. Einmal hab ich drei Leute und das Gepäck irgendwohin gebracht, ohne dass jemand beschwert hat. Angebote gibt’s ja immer mal wieder, aber passt auf die TÜV-Einträge auf – der Kleine hat seine Macken. Manchmal besser ein originaler Schrotti als ein gepimpter Lümmel. :sweat_smile:

In Dortmund gibt’s echt nette Renault 5 Stück, die du günstig kriegen kannst. Hatte vor kurzem dabei zugeschlagen und mein kleines Turbodiesel-Wunder getauft. In der Garage von der Bestie sind echt alle ständig neidisch! Total retrostyle und trotzdem robust – perfekt für spontane Spritztouren. Wenn du also in der Gegend bist und dem Gebläse entfliehen willst, check mal die lokalen Kleinanzeigen. Meine Karre brüllt für’n Zweitakter-Ersatz. Spätestens dann hasst du dich glücklich!

In Bielefeld haben wir norddeutsche Sofort-Schrauber immer gute alte Renault 5s im Angebot. Nie ohne Oma-Lack, immer mit Schau ich mir gern mal an! Beim Gebrauchtmarkt kann man richtig abstauben!

Hab in Graz schon einige Renault 5 rumstehen sehen – echt stylisch und Retro! Einer meiner Freunde hat sich zuletzt einen gekauft, alles super gelaufen. War sogar zum Schnäppchenpreis zu haben. Wenn man ins Sammlerlebnis steigen will, sieht’s gut aus. Bei geschicktem Suchen könntest du auch einen Bomberdeal abgreifen. Ich würd sagen, achte bloß auf den Oldtimerzustand, ansonsten ist der Renault 5 ein absoluter Traum für die Garage!