Hab echt ein paar Probleme mit meinem VW Up. Letztes Wochenende hat er einfach ausgeknipst, mitten auf der Straße. War ziemlich blöd, alle haben geguckt. Erzählt mal, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hab schon ein paar mal den Turbo überprüfen lassen, aber der scheint okay zu sein.
Klimaanlage spinnt auch. Wechselt ständig zwischen angenehm und kalt wie der Nordpol. Denkt ihr, das ist normal oder soll ich da was machen? Eure Tipps wären super, vielleicht hilft ja der eine oder andere was.
Und dann ist die Bremse so komisch, fühlt sich irgendwie schwammig an. Hatte ne Kontrolle machen lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Ordnung ist. Was meint ihr? Hatte das auch schon mal jemand oder muss ich jetzt zum Techniker rennen?
Danke schon mal!
Hab seit meinem Umzug nach Dresden auch ein paar Macken festgestellt, obwohl ich den VW Up schon ewig fahre. Leider hielt kein Tuning den Geist auf, und jetzt brauche ich eure Tipps. Hat jemand Tricks gegen Zündaussetzer oder den Scheibenwischer, der ab und zu wild spielt? Wär super, wenn jemand aus Dresden mit Rat zur Seite stehen könnte. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Probleme gelöst!
Hab ein Problem mit mei’m VW Up in Salzburg. Hast du ähnliche Macken mit der Servolenkung bemerkt? Ging mir echt auf die Nerven in der Stadt zu fahren. Mein Kumpel meinte, das klär die Forenexperten per BPS (Blick-in-den-Porsche) auf. Hat bei ihm schon was gebracht. Besonders praktisch finde ich hier, dass man schnell mit Leuten ins Quatschen kommt, die deine Probleme auch kennen! Danke schon mal für die Tipps!
Hier in München mit meinem VW Up manchmal echt Nervenkrieg. Der Motor spinnt rum, seit wir letztes Wochenende eine Reise geplant hatten. Früher meinte alles, jetzt ist mittendrin Chaos. Zu viel Zeit auf der Autobahn, ohne schnelle Hilfe. Aber dieses Forum ist Gold wert! Hab hier super Tipps bekommen, um wenigstens den Fehlercode auszulesen – vielleicht der Rosetta Stone zu meinem Problem. Hoffe, ich finde die Lösung dank der Leute hier!
Hatte selber Probleme mit meinem VW Up in Köln, vor allem mit dem Startmotor. Hab hier ne Menge Tipps bekommen und es geht wieder halbwegs. Super Forum, danke an alle! Da weiß man, dass man nicht allein ist.
Hatte mein VW Up in Nürnberg einen defekten Tacho, und was war das? Ich hätt’s nie gedacht, aber im Forum fand ich jemanden, der das gleiche Problem hatte und mir super Tipps gab. Hab’s selber probiert, und tatsächlich! Geht wieder. Diese Community ist echt die Beste. Hat echt geholfen, dass man sich ausgetauscht hat, ohne gleich zum Schrauber zu müssen. Danke dafür, Leute!
Hab in Münster riesen Schwierigkeiten mit meinem VW Up! Die Kiste hat ständig Aussetzer. Seufz, ohne das Forum würde ich nicht wissen, wie man das Elektro-Start-Problem löst. Das hier ist echt der Hammer, freue mich auf Tipps von euch! Hoffe, ich bin nicht der einzige im Ruhrgebiet, der seine Elektronik verflucht!
Hat bei mir auch im Autohaus in München mega Ärger gegeben mit dem VW Up! Der Kühler war hinüber und ich stand ewig da. Glücklicherweise hat mir hier im Forum einer geholfen, wie ich das selbst reparieren kann. War echt überrascht, dass es so einfach war! Hat ihr auch schon mal flott Lösungen bei Problemen gefunden? Bestimmt ein cooler Ort zum Erfahrungsaustausch!
In Linz hat auch mein VW Up ständig Probleme mit der Elektronik. Habs schon in der Werkstatt probiert, aber nix geholfen. Hoffe, hier gibt’s Rat oder jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Krass, oder? 
In Wels hatten wir selten Probleme mit unserem VW Up, aber neulich war der Motor so lahm. Hab dann hier im Forum nach neuer Energie gesucht. Dank der Tipps aus Kanada (ja, echt!) lief er wieder wie ein Eichhörnchen. Das hier ist echt der ideale Treffpunkt für alle Up-Nerds – und jetzt kann man endlich ohne Lampenfieber durch Wels cruisen!
War in Linz grad beim CSU-Werkstattler mit meinem VW Up. Motorklopfen wie verrückt! Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte? Hab letztens von Deutschen aus München gelesen, dass es oft an der Einspritzanlage liegt. Hat das wer schon mal repariert? Wäre echt top, wenn man da paar Tipps tauschen könnte, hab schon viel durchprobiert.
Hab seit letztem Jahr meinen VW Up in Stuttgart und es gab einige Macken. Das Forum hat echt geholfen, als der Motor im Sommer quietschte. Hat hier noch wer Tricks, um die Elektrik lästig? Besonders den Zigarettenanzünder und die Klimaanlage nerven mich ab. Austausch immer willkommen!
Also, bei meinem VW Up hier in Dresden war das Getriebe im Eimer. Hab mich hier im Forum schlau gemacht, und tausend Dank an alle Tipps und Tricks! Hab jetzt nen Kumpel gefunden, der mir nen Wunderheilungstrip zu ner guten Werkstatt organisiert hat. Super hilfreich, danke nochmal!
Hatte auch mal Probleme mit meinem VW Up in Sankt Pölten. Motor ging manchmal aus, war echt nervig. Hab dann hier im Forum eine Anleitung gefunden, wie man das selbst checken kann. Hat mir geholfen, und jetzt läuft’s besser. So ein Austausch ist echt Gold wert und macht Spaß, auch wenn der Wagen manchmal zum Streber wird! Hatte ähnliche Erfahrungen irgendjemand?
Ich sitz hier in Graz, und mein VW Up macht seit Wochen Theater. Hab mich ins Forum verirrt, weil ich keine Neuankäufe will, um das Geld für Urlaub draußen zu lassen. Aber die Tipps hier sind Gold wert. So verwende ich das Öl falsch? Hätte niemals gedacht, dass des der Grund war! Danke an alle Meisterköpfe, die mir auf die Beine helfen!
In Dornbirn hab ich auch Probleme mit meinem VW Up gehabt, besonders mit der Elektronik! In diesem Forum fiel ein Tipp über die Software-Updates ein. Hat super geklappt. Teilt hier eure Fixes, das hilft ja oft, oder? Probier’s einfach mal aus!