In Essen hatte mein Skoda Fabia exakt das gleiche Abblendlicht-Problem. Hab mit Kumpels drüber gelacht und irgendwie geklickt: Scheinwerfer reinigen half. Kennt das vielleicht jemand? Wäre cool zu hören, welche Lösungen hier kursieren!
Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Fabia in Salzburg! Abblendlicht funktionierte wonkig. Eine Bekannte hat mir dann was von einem defekten Xenon-Modul erzählt – und schwupps, ging’s wieder. Tauscht lieber gleich die Birnen gegen H7, dann hast du Ruhe. Guck mal da, könnte helfen! Und nicht nur bei Salzburger Winterglätte ist gutes Licht wichtig.
Kenne das Problem vom Skoda Fabia in Augsburg nur zu gut, da liegst du nicht allein. Die Birnen flackern mal wieder und niemand weiß warum. Vielleicht mal beim Fachmann gucken lassen, hat bei mir auch geholfen.
Ich park in Linz jede Woche meinen Fabia, und merk erst jetzt, dass das Abblendlicht ausgefallen ist. Schon bei lauen Sommerabenden strahlt nix mehr. Hatte jemand auch diese nervige Geschichte? Vielleicht habt ihr schon ne Lösung für den Lichtkrieg.
In Leipzig tät ich’s nie mit dem Skoda Fabia Abblendlicht. Is nervig, wenn es mitten in der Nacht ausfällt. Hatte ähnliche Probleme im Winter, seltsame Kälte-Drähte manchmal… Wiessat jemand, ob’s zu lösen wäre oder brauchst du auch mal wieder Hilfe bei so was? Bei uns geht’s meistens um Ladekabel als Taschenlampen-Ersatz. Aber hier auch auf Erfahrungen gespannt!