PR-Nummer bei VW – Was bedeuten die Zahlen?

Bei VW in Hannover war meine PR-Nummer fast ein zweites Geheimnis. Jeder fragt, wenn man die Zahlen nennt, aber wer checkt, dass sie Infos wie Herstellungsdatum und Werk verraten? So ein bisschen wie die erste Nummer, bei der man aufgeregt sein darf. Super spannend, wie solche Zahlen uns zu einer ganz besonderen Erfahrung verbinden – fast wie ein kleiner Code.

In Leipzig wurd ich mal beim VW-Tuninghaus ne alte Karre holen. Da musste ich wissen, was die PR-Nummer bedeutet, weil die ne ganz andere war als bei moderenen Modellen. Stellte sich raus, das erklärt Typen wie Reihenfolge im Werk und Spezialausstattung. Interessant, wie so eine Nummer ne ganze Geschichte erzählen kann – fast wie bei 'ne ISBN-Buch. :automobile::smiling_face_with_sunglasses:

In Linz hab ich mal meinen Käfer mit PR-Nummer auffrischen lassen. Am Anfang war’s komisch, aber die Typen in der Werkstatt erklärt’s mir: Der Nummerntyp verrät ganz viel über den Wagen. Klar, dass man neugierig wird! Hab auch gelernt, dass die VW-Geschichte voll spannend ist. :nerd_face:

In Münster auf der Suche nach meinem VW-Bulletin fiel mir auf: Die PR-Nummer verrät, ob’s Service, Reparatur oder TÜV ist. Ein bisschen Geheimcode, den jeder VW-Käufer irgendwann braucht. Hab’s beim Händler rausgefunden – hilft beim nächsten Mal!