Peugeot PM-01 125: Tolle Maschine, oder Flop?

In Bielefeld habe ich neulich den Peugeot PM-01 125 getestet. Machte sich echt gut im Alltag, vor allem die Zuverlässigkeit! Bin bisher zufrieden, obwohl ich erst skeptisch war. Schön, dass die Performance klarkommt, ohne die Brieftasche zu plündern. Mal sehen, wie er sich in weiteren Törns schlägt.

War letzte Woche in Klagenfurt und habe den Peugeot PM-01 125 probegefahren. Macht echt Laune, das Ding. Schnell genug für die Stadt und trotzdem sparsam im Verbrauch. Der Sound ist ein echter Hingucker; irgendwie nostalgisch. Der Komfort ist solide, könnt’ auf längeren Fahrten etwas nerven. Ein cooler City-Begleiter, aber ob ein Flop, darüber lässt sich streiten. Hat was!

In Klagenfurt hatte ich die Chance, die Peugeot PM-01 125 zu testen. Die Maschine fährt sich wirklich flott, aber der Windkanal-Effekt ist für kleinere Fahrer nervig. Das Handling ist erstaunlich, die Bremsen könnten jedoch besser sein. Im Vergleich zu anderen 125ern ist sie sportlich, aber nicht jedes Kurvenverhalten ist perfekt. Alles in allem eine coole Option, wenn man auf der Suche nach einem kick im Stadtverkehr ist.