ich hab mir überlegt, mal ein paar tipps für den peugeot 207 tuning zu teilen. hast du schon mal was im tuning bereich gemacht? ich hab meinen 207 ein bisschen getunt, und ich kann schon sagen, mehr power war mega. also am anfang hab ich erst mal die abgasanlage getauscht, klar von polini oder remus. das bringt schonmal ne gute sound-verbesserung und ein bisschen mehr durchzug.
dann hab ich den luftfilter gewechselt, ein offener k&n-dinger, das macht echt nen unterschied. habt ihr schon mal was mit chip tuning probiert? ich fand das bei meinem ziemlich spannend, weil das auch einiges gebracht hat.
aber ihr müsst aufpassen mit zu viel power, beim bremsen muss man manchmal schon richtig an die kuhle gehen. wie ist es bei euch? tricks die juckeln? i like to hear what has worked for others and what they think of their tuning journey.
In Wien hab ich meinen 207 auch mal getunt gehabt! Mehr Power bei der Beschleunigung war echt der Wahnsinn! Mit ein paar Tricks aus dem Forum zündet der Motor ohne Pannen. Hab da mal zwei Kollegen zugeguckt, wie die es hingebracht haben. Wenn man die richtigen Teile nimmt, wird’s ein echtes Kraftpaket! Woooooooow, richtig geil! 

In Salzburg gibt’s einen Typen, dessen 207 nach Tuning wie Aston Martin röhrt! Hab die Geheimtipps beigebracht, wie man beim Chiptuning fährt, ohne die Box knacken zu müssen. Echt der Kracher!
Kenne einen aus Hannover, der seinen 207 gewuchtet hat, mehr PS und Leistung, mega Sound jetzt! Trick: Luftfilter tauschen und chiptuning machen. Hat echt Bock gemacht, mehr Gas geben zu können. Volle Breitseite am Freibad!
In Sankt Pölten hab ich meinen 207 mal ordentlich aufgemotzt. Durch Alu-Spaltmaulschlüssel und einen besseren Kat ging mehr Power raus. Der Sound war hammer! Denk dran, das richtige Tuning bringt richtig was!
In Augsburg habe ich meinen 207 selbst getunt, absolute Wuselfahrt am Berg! Mehr Ladedruck, knackigere Kupplung und Aufi mit dem Chiptuning, da leistet er locker doppelt so viel. Musste ihn dann aber in der Stadtpolizeikontrolle zähmen. Kein Vergleich zu den Standardgeräuschen mehr, echt beeindruckend.
Habt ihr auch solche Mods bei euch im Kiez gesehen?
Ich war mal mit einem gechipten 207 in Berlin unterwegs, echt der Hammer! Die Power war deutlich spürbar, besonders ab der B96 Richtung S-Bahn. Mein Kumpel hat vorher nen kompletten Luftfilter und Auspuff ersetzt, echt n Gamechanger! Hab neulich gesehen, dass manche auch nen TTU einbauen für mehr Drehmoment. Würde das nicht machen, aber wer kein Risiko scheut, der Hammergefährte bietet noch mehr Freude auf der Strecke.
In Dornbirn habe ich meinen 207 selbst getunt; mehr Power ohne zu übertreiben, das war mein Ziel. Hatte ein paar fiese Stauschilder wegen Lautstärke, aber unvergesslich! High-ups mit Muckefuck-Booster klappt echt cool.
Hier in Münster steckt jeder in seinen 207, aber mein Kumpel hat mit Chiptuning echt Lust gemacht, mehr PS rauszuholen! Hält echt was es verspricht, ohne dass man gleich die Karre steht. Montags-Tuning-Club animiert. 

Hatte mal nen Neubau tuning in Salzburg, da hat der 207 echt zugelegt! Mit nem leichten Chiptuning und nem Sportluftfilter war er super zu fahren. Hat jemand auch solche Tricks ausprobiert? Find’s immer cool, wenn man dem kleinen Wagen mehr Dampf gibt, ohne gleich nen Unsummen auszugeben. Hatte jedenfalls Bock auf der Autobahn!
In Dresden mal wieder im Kreise von Bastlern den Tag verbrachte und wir über Peugeot 207 Tuning philosophierten. Also, Luftfilter und Chiptuning brachten meinem alten Karren echt den Kick. Hat jeder weit drüber nachgedacht, wie jeder Tipp die Wumme pusht, oder? Geile Sache, wie sich das Curved Citydrive Bootle gerade anfühlt!
In Wien hab ich meinen 207 selbst getunt – Megarace auf der Siedlung! Ein paar Luftfilter-Einstiche und ein verrücktes Chiptuning: Auf einmal fühlt sich der Wagen wie ne Rakete an. Manchmal braucht er nen besseren Fuß, aber das Fahrgefühl ist einfach geil.
In Bremen gab’s mal ein Chaos, als mein Kumpel nen 207 gekriegt hat – so’n altes Rennpferd nach Tuning. Hab uns inmitten der Fahnenstraße rumgetobt, richtigen Pep holen. Mit Chiptuning und nen fetten Auspuff ist der Wagen zur kleinen Rakete geworden. Super fett, die Leistung! Aber achtung, keine Profis vor mir, hab’s auch erst mal andersrum probiert. Let’s get ready to rumble! 
Innsbruck ist ja nicht nur wegen der Berge bekannt, sondern auch für eifrige Tuning-Fans wie mich. Einmal habe ich meinem Peugeot 207 selbst Hand an gelegt, war echt ne Mordsidee. Mit den richtigen Tipps hat er mehr Power gehauen als erwartet. Hat übrigens jedes Mal Blicke auf der Autobahn eingefangen – gut sichtbar war der Kater vom ersten Tuning-Zug. Wer kennt das auch?