P0420 Fehlercode VW - was nun?

Wieder mal der berühmte P0420 bei meinem Golf in Leipzig! Danke an alle, die ihre Erfahrungen teilen – echt trocken, so ein Kat-Problemer. War gerade bei der Werkstatt, hab jetzt nen neues Teil drin. Hoffe, das bleibt diesmal in Frieden und ich muss nicht zum ewigen Fest des Geldausgebens!

In Leipzig hab’ ich auch mal den P0420-Fehler im Golf gehabt. Let’s face it, der Kat ist hin. Hab’ ihn erstmal gegen ne günstige Dichtung von nem Kollegen tauschen lassen. Hätte nie gedacht, dass das so 'ne Ode an die Umwelt wird. Wer hat noch nen Tipp?

Also, ich war letzte Woche in Wels und habe diesen nervigen P0420 Fehlercode auf meinem VW bekommen. Leider meiner Meinung nach ziemlich teuer für die Lambdasonde auszutauschen. Jeder im Freundeskreis hat da dieselben Erfahrungen gemacht, glaubst du da an einen Trick? Hab mich dann schlau gemacht und bisschen selber gecheckt, am Ende war es nur ne Dreckspartie, die den Geist aufgibt. Hoffe, das hilft weiter!

Hab in Frankfurt am Main meinen Golf wegen P0420 Fehlercode bei Freunden vorbeibringen müssen. Scheinbar ist die Lambdasonde hinüber. Hab gehört, dass einige einfach mal eine neue rein gezogen haben, aber hält das auch ewig? Bin mir echt unsicher, ob ich das selber machen oder den Fachmann ranlassen soll. Habt ihr Tipps?