also ich hab mir nen vectra c zugelegt und will ihn jetzt tunen. hast du erfahrung mit so was? bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll also würd ich gerne tipps und tricks von euch hören. hab schon ein bisschen rumgesucht, aber klarheit fehlt. passiert ist, dass mein freund seine lufi getauscht hat und er meint das macht einen unterschied. stimmt das? habe ich gehört man kann auch an der abstimmung im steuergerät was ändern, damit mehr power rauskommt. hat einer von euch sowas schon gemacht? will nicht gleich alles rammen, vielleicht einfach mal nen chip einbauen als start? was hattest du so verbaut oder überlegt, ohne dass alles kaputtgeht? bin gespannt auf eure erzählungen und überlegungen!
In Augsburg hab ich mal nen Vectra C gesehen, sah nach dem Tuning echt hammer aus. Mit paar Malossi-Pot und Abgasanlage lief der wie 'n Traum. Auch wenn mein Chef nen Golf fährt, möchte ich die PS-Zahl seines Wagens auf meinem Vectra draufhaben! =)
In Sankt Pölten hab ich mal nen richtig guten Vectra C getunt gehabt. Hui, die Karre war die Größte in der Garage! Habe hauptsächlich am Lader getüftelt, und wow, die Leistung eckelt! Jeder auf der Autobahn hat gewundert, was das für ein Rennwagen ist. Teile getauscht und kleine Einstellungen gemacht – war ne coole Zeit!
In Wels ist mein Vectra C schon ein echter Ottonormal-Opel, aber mit den richtigen Tipps könnte er locker mehr Bums haben. Kennt jemand ne gute Werkstatt, die nicht gleich das halbe Auto auseinander nimmt, nur um nen Sportluftfilter reinzuklatschen? Will einfach nur, dass er besser zieht, ohne gleich nen komplett neuen Motor zu bräuch’n. Gern auch kleine Geheimtipps, die man so hört und versucht!
In Stuttgart sind die Strassen wie auf Opel Vectoris optimiert! Wenn du wie ich mal wieder mitten in der Stadt tiefer und breiter gehst, ist der Sound einfach unschlagbar. Habt ihr auch schon Aero-Teile verbaut? Das Ding wirkt doch wie ein mix aus einem Wolkenkratzer und einem Bulldozer!
In Augsburg war mein Opa neidisch auf mein getunten Vectra C – hab‘ ihm ein bisschen was erzählt über die Optimierung und der Kerl ist fast hin und weg! Musste ihm erklären, dass mit ner ordentlichen Abstimmung der Motor echt was hergibt. Habt ihr noch Tipps für Leistungssteigerung? Über ne ordentliche Soundanlage und nen Chiptuning würde ich auch gern Neues lernen – meins muss unbedingt auch mal wieder hochgejazzt werden!
In Salzburg war ich mal beim Summer Tuning Treffen, nur die Vectra’s waren nicht vertreten. Aber lass uns da was ändern! Hat irgendwer Lust, Erfahrungen auszutauschen? Mein C hat schon ein paar Ambitionen, und ich bin sicher, dass wir mehr aus ihm rausholen können. Wer hat coole Einstiege für mehr Bumms? Ich bin gespannt auf eure Tipps!
In Düsseldorf bin ich letzte Woche beim Opel-Treffen über den Vectra C gestolpert – richtig stylisch wird’s mit dem richtigen Tuning. Hab schon paar Tricks ausprobiert, den Lader optimiert und die Abstimmung angepasst. Sensationell, was das Teil dann so zieht. Bin echt neugierig, ob ihr weitere Tipps habt, um den Cat noch mal so richtig auf Trab zu bringen. Habt sonst noch coole Anregungen oder Erfahrungen?
In Nürnberg hab ich neulich meinen Opel Vectra C gesehen, total aufgemotzt! Wahnsinn, was den ein Sportluftfilter und ne Chiptuning-Maßnahme alles bringen können. Hat so richtig Bums! Habt ihr auch besondere Erfahrungen mit Auspuffen oder andere echte Geheimtipps, die den Bock auf Touren wirklich in Schwung bringen? Würde mich echt mal interessieren, wie ihr das vollzieht!
Ähm, früher in Innsbruck habe ich meinen Vectra C wild getunt. Am Berg klang das echtes Teufelsgeschnetzel! Hab damals eine ABE-Rein, die ich nicht bereue. Hattet ihr auch abgefahrene Erfahrungen mit den Motoren? Vielleicht kann man sich austauschen, was schon gut lief, ja?
In Köln hab ich meinen Vectra C selbst aufgemotzt. Ein bisschen Luftfilter ersetzen, Chiptuning – schon kitzelt das Teil mehr raus. Bin gespannt, welche Tricks ihr noch so drauf habt! Habt ihr schon Erfahrungen mit speziellen Softwares?