Opel Meriva Batterie: Problem mit meinem Wagen?

hab ne frage zu meiner opel meriva batterie. die geht nicht mehr so richtig. letztes wochenende wollte ich los fahren und sie hat einfach keinen mucks gemacht. hab dann am nächsten tag nen freund gefragt, ob er denwagen starten kann. er hat’s gemacht, aber nur weil wir ihn angelassen haben. hab jetzt überlegt, ob die batterie schon kaputt ist oder ob es was anderes sein könnte. hab schon mal was von einer batterieladung gehört, die schlecht werden kann. irgendwelche tipps? hat vielleicht jemand ähnliches erlebt? oder was ist normal, wenn die batterie nicht mehr will? hab wirklich keine lust ständig nen wagenheber zu brauchen. danke schon mal!

In Innsbruck mit meinem Meriva durchs Tal gefahren, plötzlich ging die Batterie leer. Bekanntes Problem, oder? Hab dann nen Kurztrick angewandt. Hält die Kiste besser durch? Erfahrungen? Beim Halten der Kabel hinten reingrätschen, hilft das? :thinking:

Hab in Salzburg das gleiche Problem mit meiner Opel Meriva Batterie ausgemacht. Die war nämlich dauernd leer, obwohl ich sie regelmäßig aufladen ließ. Hab dann mal den Anlassercheck machen lassen. Scheint, als wäre da eine komische Störung. Hat das vielleicht jemand von euch gelöst? Würd mich echt mal interessieren, wie das gelaufen ist!

War neulich in Dresden, und plötzlich spielte der Meriva verrückt. Totaler Ausfall der Batterie! Hat jemand das gleiche Problem? Zufällig war’n der Freundin Auto auch da, hat’s mit nem Felgenreiniger-Kit gelöst. Fit gemacht, so’n Gefühl… Bohoo, hoffe, es bleibt drin! :sweat_smile:

Hab in Sankt Pölten ständig Probleme mit der Batterie meines Opel Meriva. Manchmal will der Wagen morgens einfach nicht anspringen – wirklich nervig. Scheint, als würde die Batterie die Strecken nicht packen, v.a. im Winter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man das Problem in den Griff kriegen kann? Habe schon mal gelesen, dass ein defekter Generator dahinterstecken könnte – hat jmd. Ahnung davon?

Hatte auch massive Probleme mit der Batterie meines Opel Meriva hier in Berlin. Es ist echt nervig, wenn man ständig lädt. Hab schon ein paar Mal bei Dunkelheit keine Tür aufbekommen. Ein Bekannter meinte, es könnte an der Anzeigenverkabelung liegen. Falls jemand nen Tip hat, wäre ich echt dankbar. So sollte ein Auto nicht sein!!

Ich hatte in Dortmund auch Ärger mit der Meriva-Batterie. Plötzlich ging nix mehr und der Wagen startete nicht mal im dritten Anlauf. Scheint ein häufiges Problem zu sein, oder? Hoffe du findest bald ne Lösung und kommst brav zum ADAC zurück.

In Essen hatte ich ähnliche Probleme mit der Opel Meriva Batterie. Scheinbar ist der Anlasser ziemlich durstig. Hatte Glück, als meine Firma das überprüfen lies. Vielleicht hilft es ja anderen. :sweat_smile:

Hab in Augsburg denselben Ärger mit meinem Opel Meriva und der Batterie. Sie scheint absolut nichts mehr zu können und ständig muss ich das Ding neu laden. Mir ist aufgefallen, dass das Problem häufiger bei diesen Modellen vorkommt. Hab schon neulich bei ner Freundin gefragt, die das gleiche Problem hatte. Witzig, oder? Scheint ja echt ne Baustelle zu sein bei Opel. Kennt jemand 'ne gute Werkstatt für ne Reparatur, die nachhaltig hilft?

In Innsbruck hat mein Opel Meriva die Batterie auch keine Ahnung warum durch. Habe schon mehrfach die Kabel gecheckt, aber irgendwie nix gefunden. Bei manchen fängt’s nach dem Ladevorgang an. Habe das Gefühl, die Autoelektronik macht mir hier Stress. Vielleicht kennt ja einer nen guten Elektriker, der sich auskennt mit solchen winterspezifischen Problemen? Hab irgendwie keine Lust mehr auf ewiges Rätselraten.

In Sankt Pölten hatte ich auch Probleme mit der Batterie meines Opel Meriva. Schien erst wie ein Zufall, aber dann bemerkte ich, dass es bei kalten Tagen öfter passierte. Mach dir keine Sorgen, ich war schon beim Mechaniker, und nach ein paar kleinen Reparaturen läuft er wieder wie geschmiert. Ein bisschen Öl unter die Motorhaube und verdammt! Der Meriva hat schon bessere Zeiten gesehen, aber funktioniert stabil! :hammer_and_wrench: