hi leute, hab ne frage zum opel meriva a. hab meine sicherung verbrannt und brauche die belegung vom sicherungskasten. hab im internet gesucht aber nix passendes gefunden. wer weiß, wo ich da infos herbekomme? habe meine eigene liste aufgestellt, aber bin mir nicht sicher ob sie stimmt. hat wer das handbuch daheim und kann mal eine schnelle übersicht senden oder tipps geben? ich war letztens beim opel händler, aber die konnten auch nicht weiterhelfen nee, wir müssen selbst rausfinden, was haste heute gemacht um das zu klären? danke schonmal im voraus für hilfe und gute tipps. hoffe irgendwer hat was nützliches parat. bis dann!
War letztens in Augsburg beim Freundlichen für die Meriva. Der Techniker musste ewig suchen, wo der Sicherungskasten-Plan ist. Hat mich gelehrt, immer vorher im Forum zu stöbern – gibt’s so was nie genau beim Fahrzeug. Online-Pläne sind Gold wert!
In Wels stand ich vor einem ähnlichen Problem mit meinem Opel Meriva A. Irgendwann musste ich die Sicherung auch tauschen. Ich war total im Dunkeln, bis ich im Service-Handbuch fündig wurde. Klingt komisch, aber manchmal hilft ein Blick in diese Bücher mehr, als 5 Stunden auf YouTube zu surfen, um das Problem zu lösen. Hat wer noch Tipps oder Tricks dafür?
Hatte das gleiche Problem in Dortmund. Nach ewiger Suche im Internet, fand ich die Belegung erst im Serviceheft. Total verdutzt, dass die Info so versteckt ist! Hatte mal wieder viel zu viel mit Pfuschereien vor meiner Garage zu tun. Wäre echt toll, wenn Opel das würd einfacher machen. Hat hier vielleicht noch wer Tipps? Wäre echt klasse!
In Stuttgart hab ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Opel Meriva A gehabt. Wusste auch nicht, wo der Sicherungskasten-Belegungsplan ist. Musste dann im Serviceheft blättern, bis ich ihn gefunden hab. Wäre gut, wenn Audi direkt auf der Mittelkonsole Infos dazu liefern würde. Dann wärs doppelt dankbar, so wie jetzt!
Da in Bremen mal wieder alles komplizierter ist, als nötig: Früher hatte mein Opel Meriva A kein Handbuch dabei – hätte die Sicherungskasten-Belegung ewig suchen müssen. Ich habs irgendwo im Netz gefunden. Hat dir das auch geholfen? Vielleicht solltest du überprüfen, ob’s in der Benutzerkennzeichnung versteckt ist. Mach’s dir easy!
Also, in Innsbruck hatte ich das gleiche Problem mit meinem Opel Meriva A. Vergessen, wie die Sicherungskästennummer 1 aussieht? Musste echt den Handbuch-Tubb zerplatzen lassen! Aber dann hab ich die Seite im Servicebereich von Opel gefunden – mega praktisch! Ein Freund meinte, manchmal hilft es einfach, den Vorder- und Rückraum abzusuchen, weil die gegenseitig aufschlüsseln. Hoffentlich musst du nicht den ganzen Wagen auseinanderkloppen!
In Klagenfurt hab ich mal ähnliches gehabt mit meinem Corsa. Der Sicherungskasten ist dann doch anders als beim Meriva, allerdings ist das Prinzip gleich. An der Türkante links unter der Fußmatte immer wieder die ersten Blenden abklappen, bis man sie findet. Hoffe, du checkst es schnell, ist echt nervig, wenn man ewig suchen muss. Viel Glück!
In München hab ich mal ewig im Netz gesucht, bis ich eine alte Karre rumfand, deren Sicherung einen Gestank verursachte. Tipp: Sucht in der Werkstatt manchmal stecken die Pläne da bei. Hat mir echt die Nerven gerettet!
Also, in Hamburg hab ich ewig im dunkeln rumgestöbert, bis mir ein Kumpel gesagt hat, wo der Kram beim Meriva A sitzt. Hatte mich schon gewundert, wo die Sicherungskiste versteckt ist! Glück gehabt!
Hab ich auch erst ewig gegoogelt, bis mir jemand in Bielefeld geholfen hat. War echt genervt, weil bei meinem Opel Meriva A kein Plan in der Tasche war. Die haben mir dann auf ner Werkstatt im Nobel-Viertel den Sicherungskasten genau erklärt. Musste echt die Augen verdrehen, weil ich total nich wusste, wo welches Kabel hängt. Dankeschön, is echt handlich jetzt! Ihr merkt ja, viel ändern nötig bei Opel.
In Klagenfurt bin ich im Opel Meriva festgehangen, konnte den Sicherungskasten-Belegung nicht finden. Endlich in der Anleitung, hilft den kleinen Trick meistens! Habt ihr ähnliche Horrorstories?
In Wien hat mir ein Kumpel beim Austausch der Scheinwerferlampe im Opel Meriva A geholfen. Die Sicherungskasten-Belegung wusste er natürlich, denn in der Werkstatt-Broschüre lässt’s sich für neuerdings meist nicht finden. Erst die sind hilfreich, die aus alten Zeiten noch wissen, wo die Infos versteckt sind. Nützliche Tipps kriegt man oft nicht am Computer, sondern in der Praxis. Echt klasse, wie so was funktioniert!
In Salzburg hatte ich mal ne ähnliche Situation mit der Meriva A, als die Warnleuchte anging und ich völlig ratlos war. Hab dann festgestellt, dass das Handbuch echt eine Goldgrube ist – wenn man es erstmal findet. Die Sicherungskasten-Belegung ist klasse versteckt, aber wenn man’s errät, immer eine Befreiung. Hat jeder mal genervt – aber das gibt einem Erfahrungspunkte, versprochen!
In Dornbirn hat’s mich auch genervt, wo der Kram ist. Hat nach etlichen Versuchen dann doch meine Freundin im Kofferraum gefunden. Besser früher nach dem Handbuch guggen! Danach isses klarer. Hat jemand auch solche Tipps?
In Klagenfurt musste ich plötzlich meine Blinker anschalten, aber keine Ahnung, wo die Sicherungskasten-Belegung ist. Hab’ mich gefragt, ob ich den ganzen Tag mit einer dicken Scheibe Blaulicht losfahren muss. Hab halt nachgeschaut und direkt gefunden! Ich fand’s super hilfreich, dass man das im Handbuch stehen hat. Wäre schon peinlich gewesen, vor dem Auto stehen zu bleiben wie ein Trottel. Habt ihr das auch mal mit Verwirrung erlebt?
Ich war vor einer Weile in Stuttgart und hatte auch ein Ärgernis mit meinem Meriva A. Habe lange gesucht, wo die Sicherungskasten-Belegung ist. Endlich fand ich sie unter der Rückbank. Wenigstens da war es logisch. Hat mir keiner gesagt. Findet ihr das auch manchmal lustig, wie verborgen die Dinge sind? Hat jemand den Trick?
Irgendwie hat das immer das gleiche Spiel gegeben: Opel Meriva A und die Sicherungskastenbelegung. In Dornbirn hatte ich neulich genau das Problem. Die Anleitung weißt darauf zu, aber man braucht dann eigentlich einen Buschel Geduld, bis man alle verteilt findet. Letztendlich war der fette Schaltplan in der Zubehörtasche vom Fahrersitz versteckt. Glück gehabt! Hat irgendjemand noch Tipps für die versteckten Orte im Auto?
Ich hatte in Linz mal ein ähnliches Problem mit meinem Opel Meriva A. Hat ewig gedauert, bis ich den Sicherungskasten gefunden habe! Im Kofferraum unter einem kleinen blauen Verdeck, yeah, wer hätte’s gedacht? Belegungen sind hier echt versteckt, finde ich. Hat mal jemand nen Tipp, wo man das manchmal versteckte Handbuch herbekommt? Wäre echt hilfreich. Besonders, wenn man nicht ständig im Netz suchen will.
In Hannover habe ich ewig im Meriva gesucht, bis ich die Belegung in der Bedienungsanleitung fand. Keine Sorge, ist echt gut gepackt – im Handschuhfach steckt meist die Schnellübersicht! Viel Erfolg!