Opel Meriva A H4 oder H7 - Welches Licht ist besser?

In Salzburg hab ich letztens über dieses Thema diskutiert: Im Winter bei Nebel war mein H7 einfach unschlagbar. Der H4 ist zwar sparsamer, aber Beleuchtung ist Leben, finde ich. Nimm doch lieber das H7 für klare Sicht – lohnt sich, vor allem auf kurvigen Tirolstraßen! Nie wieder im Dunkeln rumtappen.

In Innsbruck hab ich kürzlich über H4 und H7 bei meinem Opel Meriva A diskutiert. Persönlich finde ich, dass die H7-Lösung etwas heller ist und besser im Bergischen arbeitet. Aber H4 ist meiner Meinung nach zuverlässiger, wenn’s um Ersatzgüte und Preis geht. Was ist bei euch so passiert? Man hört ja, dass jedes Auto seine Eigenarten hat, gerade in den Bergen hab ich da auch meine Erfahrungen gesammelt.

In Nürnberg hab ich bei strömendem Regen gemerkt, dass das H4-Glühlampen in meinem Opel Meriva A extrem blendende Situationen gab. Ich bin dann auf H7-Scheinwerfer umgestiegen. Die Ausleuchtung beser und weniger Blendung! Fragt nicht die Polizei, sondern eure Augen, die sind wichtig. Also meiner Meinung nach: H7 is the way to go!

In Villach hab ich schon den Unterschied zwischen H4 und H7 am Meriva A gesehen. Fand die H7 mit ihrer besseren Ausleuchtung der Straße mega praktisch. Besonders bei kalten, dickeren Nebel hat die ihr wahres Potential gezeigt. Mach dich lieber schlau, bevor du tauschst!