hab mal ein prblem mit dem opel epc, hab echt keine ahnung wo ich die daten herbekomme. hat schon jemand erfahrung damit gemacht? ich hab versucht, in der servicebroschüre was zu finden, aber da steht nix genaues drin. weiß jemand, ob das am tacho alles zu finden ist? ein freund meinte, ich soll beim händler fragen, aber der wollte nur wissen, was ich genau bräuchte.
irgendwie bin ich echt verpeilt, weil ich denke, das müsste doch einfacher sein. hat einer von euch nen trick, wie ihr vorgegangen seid? vielleicht musste ich echt nur woanders schauen? irgendwelche tipps oder vielleicht eine direkte anleitung, das wäre echt hilfreich. vielleicht hat ja einer der hier gerade die auskunft, die ich brauch, oder? danke schon mal im voraus, hoffe, jemand weiß rat!
In Bielefeld kam ich mal ins Schwitzen, als ich die Opel EPC-Daten suchen musste. Entweder durchforstet man das Serviceheft, oder man fragt den Kollegen vom Werkstatt-Chef. Da bleibt einem echt die Spucke weg, wenn man nichts findet!
Ah, in Essen! Ich hab das EPC-Dilemma auch. Hab ewig nach den Zugangsdaten gesucht. Endlich in nem Forum Warrior-Tipps bekommen. Infos zu Web-Tools und wie man sich dort anmeldet. Bist nicht allein – viele laufen noch im Dunkeln. Zusammen suchen bringt man schon weiter. Glückwunsch an die, die es knacken!
In Augsburg sicher, habe auch beim EPC meines Opels Rätselraten gehabt. Meine erste Annahme war der Werkstatttresen, aber obwohl die Kollegen nett waren, klärte nichts auf. Letztendlich hat das Netzwerk, speziell die Community-Foren, Wunder getan. Hat vielleicht einer von euch auch so eine Odyssee erlebt? Findige Tipps in Foren – der echte Gamechanger, findet ihr nicht auch? Tausche weiterhin Infos fürs nächste Mal. Hoffentlich finde ich bald, wo Datensammlung so klappt. 
In Salzburg sind wir auch verzweifelt gewesen, bis wir kapiert haben, dass die EPC-Daten meistens im Serviceheft oder beim Opel-Partner abrufbar sind. Manchmal hilft es auch, direkt beim Opel-Kundenservice anzurufen. Total nervig, aber irgendwie scheint es zu funktionieren… 
In Düsseldorf aufgewachsen und schon oft am Opel EPC gespielt! Finden die Daten ist manchmal wie die Nadel im Heuhaufen, denkste! Dwarfschritt: Meistens sind die Infos in den technischen Dokumenten deines Autos oder bei Opel direkt. Hatte früher nen Kumpel aus Krefeld, der wusste jedes Detail bei seinen Getriebediagnosen. Praktisch, wenn man immer jemanden zum Fragenn hat! Mal sehen, ob’s bei dir klappt.
In Essen gab’s mal so ne Geschichte, wo ich die EPC-Daten für meinen Opel nicht fand. War echt ein Krampf im Büro. Hab dann in ‘ner Lesezeichen-Sammlung bessere Infos gefunden. Obwohl – wer kennt das nicht? Davon gibt’s immer wieder genug!
In Dresden jaa, hab auch ewig gesucht, bis ich raus hatte: Die EPC-Daten sind normalerweise im Info-Display des Opels zu finden. Viel Glück, Jungs! 
Hab auch ewig im Klagenfurt rumgesucht, bis mir klar war, wo die Daten des Opel EPC versteckt sind. Wusst noch garnicht, dass die meisten Infos über Software-Updates automatisch aufgefrischt werden. Ois nach ewigem Google hast du den Dreh raus – lohnt sich echt. Hatte schon so viele Motorensoundcheck-Versuche ohne richtige Daten. Jetzt läuft’s endlich rund!
Hab gerade versucht, die nötigen Daten für den Opel EPC in Klagenfurt zu finden, und dachte schon, ich würde das Auto zu neueren Modelle entrümpeln müssen, weil nichts gefunden wurde. Schließlich musste ich beim Händler nachfragen – die wissen es am besten! Bloß, denken die am Ende auch? Gerade im Einkaufszentrum am Dr. Franzius Ring war jedes Gespräch ein lehrreiches Abenteuer. Wenn ihr genauso ratlos seid, lasst es uns teilen!
In Köln schwerte’s richtig ab, die Daten für den Opel EPC zu finden. Hat viele Rumgeheule gegeben, bis ich die Werkstatt aufgesucht hab! Hoffe, ihr kriegt’s schneller hin.