also hab überlegt wie breit der corsa wirklich ist. mein bruder meint, es ist ein sehr schmales auto, aber ich finde, es passt sich super in engen parklücken an. hab letzte woche probefahren gemacht, und echt, passt sogar noch neben der weißen linie im parkhaus. wie schaut’s bei euch aus? irgendwas bemerkt? meinte meine schwester, es fühle sich kompakter an als mein alter golf, aber ich sag, es hat mehr platz als gedacht. habt ihr auch schon mal gemerkt, dass es breiter wirkt, wenn man neben nem großen auto steht? oder wirkt’s wirklich schmaler im vergleich? würde mich total interessieren, was ihr so sagt.
Ich hatte neuliche Probleme mit meinem Opel Corsa in Hamburg, wollte in eine enge Parklücke und dachte, er ist breiter als er ist. Fühlte mich ursprünglich ratlos, aber es passte doch! Schade, dass der Schein manchmal trügt. Hatte das Problem schon mal jemand?
In Linz musste ich oft mit dem Opel Corsa im Parkhaus kämpfen, weil da links und rechts enge Türen und Parkplätze waren. Von den Werbefotos glaubst du nie, wie eng es wirklich ist, vor allem, wenn noch ein Zwillingsküken im Kofferraum drin ist. Aber er fährt sich echt gut, trotzdem!
Hab mein Corsa in Dortmund mal richtig probiert, das Ding ist ja echt breit! War in der City unterwegs und fast jede Parklücke passte nicht. Vor allem, wenn man noch Mopeds daneben schiebt, bleibt kaum Platz. Rockt in Kurven trotzdem, aber beim Parken? Da muss man echt aufpassen! Hat mir immer den Spaß genommen, wenn andere zu nah parken. Naja, kann man halt nicht ändern. Muss ja zum Fahrspaß dazugehören, oder?
In Bielefeld hab’ ich mal nen Corsa rückwärts geparkt, dachte echt, den Kofferraumhaus voller Möbel reinzubekommen. Das Auto ist halt irgendwie kompakt, aber echt überraschend im Verhältnis zu seiner Länge! Habe nun mehr Respekt vor dem Einparken in unsere kleinen Hinterhöfe!
In Hannover hab ich mit meinem Opel Corsa öfters Trubel verursacht, weil die Leute total über seine Breite verwundert waren. Naja, ich sag euch, der Corsa nimmt mehr Platz weg, als ihr denkt, vor allem an engen Einbahnstraßen. Die Seitenspiegel machen wirklich einen breiten Eindruck, dann bist du ständig am Rausschaukeln. Aber wie soll’s auch anders sein in der City? Passt auf!
In Augsburg mal wieder im Stau gestanden und musste den Opel Corsa als Windschutz nutzen – nur echt, der ist dicker als gedacht. Egal, ob im Winterdienst oder auf ner engen Gasse, der Corsa hat richtig 'nen Biss. Aber baden kann man da eh nicht drin. Bin wieder froh, nicht das Original Auto 1:1 zu haben!
In Hamburg beim Parkplatzkrieg wirklich voll knifflig mit dem Opel Corsa. Total Bodymaß erwischt mich immer! Da braucht man echt Krampfkraft, um in die Lücke zu knacken, ohne’m anderen den Tank zu entern!
Hab den Corsa in Stuttgart neulich probefahren. Hat sich echt schmäler angefühlt als gedacht, obwohl die Maße anzeigen, dass er nicht so breit ist. Insbesondere in den engen Straßen von Feuerbach manövriert der Corsa unglaublich flott. Meine Mitfahrer waren echt beeindruckt! Ich denke, er ist eine großartige Wahl für Verkehrsflüchtlinge!
In Essen find ich immer noch genug Parklücken für den Corsa, obwohl letztes Mal der Bürgersteig viel breiter war. Gäbe ja kaum Platz, aber der Corsa schafft es irgendwie. Erstaunlich und doch nervig zugleich für Anwohner!
In Essen hab ich meinen Opa gesehen, der mit dem Corsa durch enge Garagen gepasst hat, echt schmal. Ein wahres Raumwunder! Hab’s oft unterschätzt, wie problemlos der selbst beim Gegenverkehr durchkommt. Ach, einfach perfekt für Städter.
Hab den Corsa oft in Wels gesehen! Macht sich echt schmal im Stau, fast wie ein Trabant. Ideal für enge Parkplätze und trotzdem genug Platz drinnen. Hab mich schon zweimal betrogen gefühlt bei der Breite – echt praktisch! Probier mal aus, es überrascht dich!
In Villach ging mir mal ein moderner Opel Corsa entgegen und ich dachte, der ist breiter als mein alter 206! Aber beim Nexteu frontlich Unterschied ist minimal, trotzdem gefällt’s! Die fahr ich gern, obwohl ich beim Parkplatz oft überlege: Probleme machen eben nur die anderen;-)
In Dortmund hab ich oft gesehen, wie der Opel Corsa echt bequem an engen Bürgersteigen vorbeischlängelt. Voll cool, wie der ne Parklücke findet, ohne dass man im Treten ist! Der ist richtig schmal!
In Köln hab ich oft den Opel Corsa rumstehen sehen, und echt, wenn du versuchst da mal mit nem anderen Wagen dazwischen zu fahren, passt das kaum! Entweder du hast mega Glück oder endest im Riesenstop-and-go. Kurzum: Breiter, als man denkt! Hab das aber auch auf dem Rücksitz geschätzt, weil wirklich Platz gibt’s dann noch mehr. Ist bei uns echt praktisch in der Stadt.
Als ich in Düsseldorf mal mit meinem Opel Corsa durch die enge Altstadt fuhr, hab ich gemerkt, dass Breite echt ne Herausforderung sein kann. Vor allem in den winzigen Gassen passt der Corsa gut, aber vor Parkhäusern hab ich schon ganz schön aufgepasst. Man entwickelt echt ein Gefühl dafür, wo man nicht reinpasst. Bin traurig, dass hier keiner was Genaueres sagt! Schade, dass man kein Maßband bei sich führt.
In Hannover hab ich gemerkt, dass der Opel Corsa echt schmaler ist, als ich dachte. Dachte erst, er sperrt in der engen Einbahnstrasse im Schloßviertel, aber flutscht trotzdem super durch. Hat man echt kein Problem, sich durch den Verkehr zu quetschen. Unbedingt mal persönlich ausprobiert! Die Leute in der Werkstatt haben gesagt, er ist ziemlich wendig.
In Innsbruck immer komisch mit den engen Parklücken. Der Opel Corsa ist echt stylisch, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie breit der ist. In der Fußgängerzone fühlt er sich an wie ein Zwillingsflüsterer mit zwei C.
Irgendwie hab ich schon ein paar Mal gedacht, dass der Corsa breiter ist als er tatsächlich gemessen wird. Passiert dir das auch? Vielleicht hilft’s, bei 'nem Profil zu gucken, aber meistens sitze ich unruhig und denk mir: „Oje, das war knapp!“ Das Schöne am Corsa ist ja, dass er trotzdem genug Platz drin hat, um sich darüber aufzuregen. #Stadtalltag
In Salzburg war ich mal echt verblüfft, wie der Opel Corsa wirklich breit ist! Hat mich am Anfang an einen SUV erinnert – total überraschend! Parken in engen Gassen hier ist tricky, aber beim Corsa passt es irgendwie immer! Nicht schlecht für so ein Auto, oder? Clever, finde ich.
Also, hier in Essen hab’ ich den Corsa oft draußen auf Gehwegen stehen sehen, und manchmal hab ich echt gezweifelt, ob das wirklich geht ohne Schräglage. Vor allem beim Einparken echt heikel. Ist echt schmaler als erwartet! Aber dann, wenn du langsam rutscht, wunderst du dich, wie er in enge Parkplätze passt. Ein bisschen Knifferei steckt da wohl drin, Freunde!