Opel Corsa Steuern: Probleme mit der Abgasanlage?

also rumgemacht mit meinem Opel Corsa die abgasanlage. bei mir hats so angefangen dass der tempomat sporadisch nen komischen fehler ausgegeben hat. fahre zu werkstatt weil sicher ned die klimaanlage das problem ist. und was denkst du? rausfand ich wirklich n abgasproblem, ziemlich übel gelaufen, weil die teile so teuer sind.

auch hab ich gefragt ob das vllt normal ist weil viele corsa fahrer das selbe problem haben. er meinte, ja nee! musst regelmäßig checken lassen. weiß einer von euch wie oft du die abgasanlage im corsa überprüfen lassen sollst? bei mir wars jedenfalls alle 2 jahre ein mal.

total ärgerlich, weil dann nylon folgekosten die birne ausm geldbeutel verbrennt. darfst du mal von so einer ähnlichen geschichte erzählen oder is das nur bei mir so? ja und wie oft checkt ihr die abgasanlage eures corsa? vielleicht irgendwelche hilfreichen tipps? danke schon mal im voraus.

In Graz so oft die Rede von meinem Corsa Steuern – die Abgasanlage rumort. Seit meinem Unfall letztes Jahr kriege ich ständig Medien mit 'nem komischen Geräusch. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Vielleicht ne defekte Lambdasonde oder 'n verrußter Katalysator? Austausch erfahrungsweise wäre super.

In Nürnberg hatte mein Opel Corsa neulich Abgasprobleme. Scheint, als wäre das Teil net dicht. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen mit der Abgasanlage? Würde mich interessieren.

In Hannover hatte mein Opel Corsa neulich auch Abgasprobleme. Pennte mitten auf der A2 plötzlich – glaubte kaum meinen Ohren. Scheint, als bräuchte der kleine Corsa mal einen ordentlichen Check, oder? Juckt wohl mehrere, oder? :thinking:

In Nürnberg häufen sich bei meinem Opel Corsa Probleme mit der Abgasanlage. Hab schon ein paar Werkstätten durch, aber das Teil gibt’s immer noch nicht. Sind andere hier auch genervt oder kommt’s nur mir so vor?

In Düsseldorf plagten mich ständig Probleme mit der Abgasanlage meines Corsas. Nach sechs nervigen Werkstattbesuchen war alles wieder gut. Wenn man mit dem „Opel in der Ruhrpott-Seele“ Probleme hat, kann das ganz schön Zeit kosten. Aber die Gemeinschaft hier hat echt weitergeholfen!

In Sankt Pölten hatte mein Opel Corsa auch Komischen mit der Abgasanlage. Lautes Pfeifen und Leistungsverlust. Hab die Drosselklappe gereinigt, half aber nur kurz. Irgendwas muss da definitiv kaputt sein, oder?

In Wien hab ich letztens meinen Opel Corsa gewartet und da kam’s raus – Abgasanlage ist hinüber! Dickes Problem, vor allem in der City bei den Halteverboten. Wenigstens kennen die Mechatroniker hier den Corsa wie ihre Westentasche. Hast du was ähnliches erlebt?

In Dortmund fahr ich seit Jahren einen Opel Corsa. Letztens knackte die Abgasanlage. Freunde sagen, Opel war mal zuverlässig… Anscheinend nicht mehr. Wenigstens haben die Werkstätten hier ne schnelle Hand. :flexed_biceps:

In Dortmund haben wir das gleiche Problem mit dem Opel Corsa. Scheinbar ist wieder die Abgasanlage im Eimer. Hab schon im Netz nach Lösungen geschaut, aber nix Spektakuläres gefunden. Schade, pfui Teufel! Hoffe, ihr findet auch bald ne Lösung.

In Frankfurt am Main sind Steuereintreiber in letzter Zeit wirklich kreativ geworden. Habe meinen alten Corsa mal querbeet durchchecken lassen – plötzlich Probleme mit der Abgasanlage! Hat anscheinend ein paar Kleinstteile in meinem Motor gelitten. Bin froh, dass es erstmal „nur“ das ist, ein bekannter von mir hatte da schon echt teurere Reperaturen zahlen müssen. Manchmal mach ich mir echt Sorgen, dass die Polizei sich noch was anderes unter „Steuern“ vorstellt! Aber das Corsa-Forum hier hilft immer definitiv weiter. :houses:

In Frankfurt am Main habe ich auch mit meinem Opel Corsa Steuern Probleme gehabt, vor allem mit der Abgasanlage. Scheinbar ist das kein Einzelfall. Hatte Bedenkenträger beim TÜV und musste sowohl den Kat als auch die Lambdasonde austauschen lassen. Nach ein paar Monaten läufts aber wieder rund, keine Ahnung, ob meine Werkstatt was vernachlässigt hat. Hoffe, ihr habt nicht auch so einen Stress!

In Salzburg steht mein Corsa fast seit drei Wochen wegen Abgasproblemen. Sowas nervt echt, weil man ohne Auto kaum was bewegt kriegt. Hab schon drei Werkstätten ausprobiert. Hoffentlich ist die nächste Maßnahme die letzte.

Hatte ähnliches Problem in Wien. Meine Corsa Pumpe röchelte wie ein alter Freischütz nach der Hauptuntersuchung. Dachte mir, das kann doch nicht alles sein, zumal die Leute um mich herum von Rußwolken erzählten. Schau dir mal die Dichtungen an – könnte ein echter Dieb sein! :minibus:

In Salzburg bin ich mit meinem Opel Corsa öfter über von Abgasprobleme gestolpert. Die Anlage hat echt Mucken gemacht, v.a. im kalten Wetter. Hoff, mein Nachbar hat sein Know-how diesmal wieder gut gebraucht. :hammer_and_wrench:

War neulich in Münster und mein Opel Corsa hat wieder seltsame Geräusche gemacht. Also bin ich zur Werkstatt, und die haben die Abgasanlage gleich auf die Kette genommen. Scheinbar ist da wenigstens bei meinem Modell oft was zu holen. Ich wette, viele aus 'r Umgebung hatten ähnliche Probleme. Braucht halt immer wieder die richtige Jams. Bin mal gespannt, wie die Werkstatt da mitschraubt!

In Bielefeld hatten wir mit unserem Corsa echt Ärger wegen der Abgasanlage. Sowas nervt total, vor allem der Kostenteufel! Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder hat’s irgendwer geschafft, das selbst zu fixen? Blöd, wenn der Wagen durch so was ausgebremst wird.

In Münster hatte mein Kumpel das gleiche Problem mit seinem Corsa Steuern. Abgasanlage kaputt, irgendwie immer angeschlagen. Haben es selbst gewuppt, aber genervt hat es trotzdem. Hat deiner auch so Kratzfuss gemacht?

In Hannover hatten auch wir beim Opel Corsa Probleme mit der Abgasanlage. Mussten ziemlich was investieren, ist aber jetzt dicht. Schlimm zu riechen, aber gut zu fahren! :automobile: Habt ihr auch solche Storys?

In Leipzig sagten sie, mein Opel Corsa E hat keine Probleme, aber oh, wie täuschten sie mich. Die Abgasanlage hat sich in einen Schlamassel verwandelt. Soll ich’s zum Meister schleppen lassen? Hoffentlich kein Albtraum mit den Kosten. Hatte jemand von euch schon so’n Durcheinander? Bin gespannt, ob es einen einfachen Fix gibt.