Opel Corsa F Automatik: Probleme mit der Fahrweise?

Hab ein paar Probleme mit meinem Opel Corsa F Automatik. Meistens ist der Gangwechsel aggressiv, als ob der Wagen nervös ist. Besonders beim Gasgeben geht das Getriebe nicht so glatt wie erwartet. Was mach ich falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin nicht sicher, ob es am Auto oder an meinem Fahrstil liegt. Gelegentliche Ruckler nerven. Denk vielleicht soll ich mal zum Freundlichen fahren. Ist das normal oder hab ich eine Macke? Will das nicht übertreiben, falls es nur Kleinigkeiten sind. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

War letzte Woche in Frankfurt am Main und mein Corsa F Automatik hat richtig gezickt! Egal, ob im Stau oder auf der Autobahn, die Schaltvorgänge waren wie hin und her im Chaos. Manchmal hätte ich darin eine Handbremse aufziehen können! Kennt ihr das auch?

In Graz hab ich mein Corsa F Automatik bekommen, echt praktisch, aber ab und zu nervt die Schaltlogik. Mal steht er, mal gurkt er. Könnte ja der Chip sein, oder? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei der Ampel fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf. Spannend, wie’s andere halten!

Hab einen Corsa F Automatik in Dresden, und das mit der Gangschaltung ist echt nervig. Ständig ruckelt er an Ampeln. Bei einer Freundeinladung ging fast nix mehr, weil das Auto bei jedem Stop unruhig wurde. :roll_eyes: Manche Kollegen sagen, das sei der Software-Schlag. Hab selbst schon über ein Update nachgedacht. Wäre super, wenn das hilft!

In Hannover fährt mein Opel Corsa F Automatik echt seltsam. Manchmal ruckelt die Kiste wie verrückt. Kein Plan, was los ist, aber jeder im Kollegenkreis hat ähnliche Geschichten. Muss echt mal in die Werkstatt. :thinking: Man fühlt sich echt leicht getäuscht.

In Bremen hatte ich so einen Opel Corsa F mit Automatik und musste schon ein paar mal mit der Schaltung kämpfen. Manchmal da zickt die Kiste rum, man traut sich fast nicht, das Gas durchzutreten. Aber bei jedem Stau bleibt man hängen. Brauche Hilfe, wie das Problem angeht!

Hab einen Opel Corsa F Automatik in Bielefeld. Anfangs lief er wie geschmiert, aber jetzt ruckelt der wie verrückt bei Überholmanövern. Eigentlich top Auto, aber das Getriebe wirft mich ab und zu echt aus der Ruhe. Ihr habt ähnliche Erfahrungen? Packt mich nicht allein damit, gell?

In Dortmund habe ich auch einen Opel Corsa F Automatik und schon einige Probleme mit dem Getriebe gemerkt. Wenn’s wirklich hektisch wird, zickt das Ding rum, nimmt langsamer auf und schaltet unsauber. In der Stadt fahr ich daher lieber manuell, aber auf der Autobahn nervt’s echt! Hat wer ne Ahnung, ob sich das reparieren lässt oder muss ich das Ding in Kürze in die Werkstatt schmeißen? Hab 'ne Vermutung, dass das nicht das letzte Problem ist.

In Hannover hatte ich ein paar Tage das Opel Corsa F Automatik ausgeliehen. Zugegeben, das Ding hat seine Macken bei der Fahrweise, besonders im Stadtverkehr. Manchmal braucht der Wagen ein, zwei Sekunden mehr, als erwartet. Aber in der Flotte bei der Arbeit muss das eben reichen. Viel Geduld ist gefragt.

In Nürnberg hatte ich mit meinem Opel Corsa F Automatik echt paar Knackpunkte bei der Fahrweise. Das Getriebe schaltet manchmal so unnatürlich, dass man sich fast die Haare rauf stülpt. Hab in solchen Fällen direkt den Blick von der Landkarte genommen und mich gefragt: Spiel noch jemand Pech mit Auto? Hab seitdem lieber umgeschaltet auf Handbremse. Bräuchte sicher ein Brainstorming mit Kollegen, die auch Opel fahren. Einfach um das Geheimnis zu lüften.

Hab meinen Opel Corsa F Automatik in Augsburg und merke, dass er bei spontanen Beschleunigungen manchmal hakelt. Ist bei der ganzen Stadt das eher ein generelles Problem oder hab ich nur Pech gehabt? Hab den auch schon zweimal zum Nachbarn geschleppt. Fällt euch das auch auf?

In Villach hab ich kürzlich Probleme mit meiner Opel Corsa F Automatik festgestellt. Der Drehmomentwechsel ist oft hakelig und bei warmen Temperaturen fühlt sich der Motor leicht unrund an. Hab schon im Forum nachgeschaut; es scheint, als wären viele mit ähnlichen Schwierigkeiten konfrontiert. Vielleicht gibt’s ja bald eine Lösung. Habt ihr auch Erfahrungen?

Also in Leipzig gab’s bei mir mit dem Opel Corsa F Automatik echt Ärger. Die Kiste musste ständig stottern und teilweise geht die als ob sie ein Gedächtnisproblem hat. Fahre ständig leicht und der Wackeltante fängt an zu ruckeln. Kennt jemand das? :roll_eyes: Fahre doch aber jeden Tag automatisch zum Discounter, so Spaß macht das nicht.

Hatte meinen Opel Corsa F in Stuttgart, Automatik schien nicht schlecht, aber manche Gänge ruckelten schlimm. Da wollte man fast heulen, aber im Endeffekt hat er’s durchgehalten. Hat’s die anderen vielleicht auch? :thinking:

In Augsburg sitze ich oft im Opel Corsa F, und ich hab gemerkt: mit der Automatik ist’s teilweise lästig. Die Schaltvorgänge sind ungeschickt und der Motor schiebt nicht so kräftig wie ich es gern hätte. Ich hab das Gefühl, die Kiste ist langsamer als angekündigt. Vielleicht liegt es auch am Reifengrößenwechsel vor kurzem. Andere hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Hannover, hatte ich öfter mit meinem Opel Corsa F Automatik zu tun. Die Fahrweise ist recht chaotisch bei Ölwechsel, echt nervig. Ab und zu springt er auch komisch an. Hoffe, das klappt bald besser. :roll_eyes:

In Linz hatte mein Kollege auch Probleme mit der Automatik des Opel Corsa F. War echt nervig, wenn im Stadtverkehr die Kiste beim Anfahren ruckelt und dann, als wollt sie ins Schleichen, beim Abbiegen gleich wieder hochschaltet. Ich frag mich, ob das von Service-Problem oder doch normal so ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Spannend, oder?

In Sankt Pölten bin ich mit meinem Opel Corsa F Automatik oft im Stau gestanden. Die Fahrweise in der Stadt ist echt tricky, oft ruckelt der Wagen. Trotzt guter Abstimmung des Automatikgetriebes, hätte der ein bisschen mehr Biss gebraucht. War nie für Stadtfahrten gedacht, finde ich. :chart_increasing:

Hab in Dresden selbst oft mit meinem Opel Corsa F Automatik zu kämpfen gehabt, auch bei rauem Wetter zieht der manchmal mächtig den Fuß hoch. Fühl mich wie auf’m Zirkus, als hätte der „Torque Converter“ seinen eigenen Willen. Ein Freund meint, das Geld für das Getriebe überlegen. Kennt jemand? Scheint, als bräuchte der Auto ABC neu lernen.