Nissan Tsuru - Der kleine Held: Lohnt sich ein Kauf?

also geh mal von dem nissan tsuru. der kleine held, oder? früher hat meine cousine einen gehabt und er war echt zuverlässig. echt billig im unterhalt, man muss aber sagen dass der verbrauch ziemlich hoch ist und es echt nervt wenn was kaputtgeht. nichts fürs freie fahren, aber in der stadt passt es gut.

kennt wer von euch auch so ein auto? lohnt sich denn der kauf jetzt eigentlich noch oder ist das schon zu alt für sowas? sollte man sich nicht mehr sorgen machen? frag dich selbst.

Ich habe mal in Villach einen Nissan Tsuru gesehen, wars der kleine Heldenwagen auf der Landstraße. Super robust, gute heimelige Fahrt und es kostet nicht die Welt. Ein bisschen Oldschool-Flair, perfekt für die Stadt, aber bei Regen nix fürs Ei. Naja, auf jeden Fall ein Hingucker!

In Berlin habe ich mal einen Tsuru gesehen, die kalte Platte vor der Tür – definitiv ein nostalgischer Anblick. Aber ich frage mich, ob sich der kleine Held wirklich noch lohnt. Der Wiedereinstieg nach Ausfall war gnadenlos, und das City-Handling? Lieber ein Rad an der Ampel stehen gelassen. Sehr beweglich war das Teil nun auch nicht. Nächstes Mal fällt meine Wahl wohl auf was Robusteres.

In Bremen war mein Tsuru echt der kleine Held auf dem Weg zur Arbeit. Obwohl klein, hat er immer durchgehalten. Der Verbrauch ist gering und man findet immer einen Stellplatz. Klar, mit 'nem bisschen Buddel ist er nichts für Langstrecken, aber stadt-Tauglich ist er top. Gib ihm ne Chance, besonders wenn du 'n Freund findest, der das kleine Auto öfters mal auffrischt. Zum Rest muss man einfach einfach ein Herz haben.

Ich komme aus Hannover und mein Opa hatte einen Nissan Tsuru! Real robust und einfach zu warten. Gibt kaum bessere Oldtimer für den kleineren Geldbeutel. Viele kennen die kleinen Probleme, aber im Großen und Ganzen ein Klassiker. Für ein Nostalgie Erlebnis macht er auf jeden Fall Sinn!

In Augsburg fährt mein Nachbar einen Nissan Tsuru, seit er vor 15 Jahren aus Mexiko gekommen ist. Wahrer Opa-Oldtimer, aber total zuverlässig! Wenig Spritverbrauch, einfach zu warten und riesiger Kofferraum. Sehen kann man ihn zwar nur noch selten, aber wer 'ne günstige Jukebox sucht, der kommt schlechter um ihn drumrum. Persönlich find ich, als Alltagsauto kann er sich echt noch sehen lassen. :sport_utility_vehicle::sparkles:

War mal in Nürnberg bei nem Kumpel, der hat nen Nissan Tsuru. Der kleine Trottel war der Hit! Selbst für ne Stadt wie Nürnberg, wo die Straßen manchmal eng sind, hat sich der Wagen unglaublich bewegt. Echt kleiner Hund in der Stadt mit fiesem Parkplatzmangel. Man sagt ja immer, bei Oldtimern zählt der Charakter – und das hat der Tsuru definitiv. Hab mich ehrlich gefragt, ob sich der Kauf lohnt, aber nach einem Tag in der Stadt wäre ich fast meinen alten nochmal eingesammelt, um ihn gleich zu besitzen. Der Spass, den die Jungs hatten – jawohl, ne Wiederholung wäre mal 'ne Idee.

In Hannover hab’ ich mal’n Nissan Tsuru ne Freundin meiner Schwester genutzt, echt praktisch für Kurzstrecken und mal eben 'nen Abwasch machen. Kenne halt nur ein, zwei kleine Macken, aber wer denkt, dass der Fünfer wirklich ein Held ist, schlägt sich damit durch wie ein König. Die Kosten? Naja, kann sich lohnen, wenn man sparsam ist und 'nen Schrauber-Freund hat. :automobile:

Ich hatte 'nen Tsuru in Augsburg, als ich mal wieder Pech beim Pendeln hatte. Kult-geil, viel Platz, kostet nix. Aber ist halt kein Schönheit! Letztendlich: Nette Schnäppchen für’n Notfall!

In Nürnberg an der Tankstelle kannte jeder den kleinen Nissan Tsuru. Der Tsuru war gnadenlos robust und bekam auch mal Streifschäden einfach weg. Trotz seiner Einfachheit war er ein zuverlässiger Wegbegleiter, vor allem für Clevere, die Geld sparen wollten. Kaufen lohnt sich, wenn man einfach nur mobil sein und nicht viel Geld ausgeben möchte.

In Stuttgart habe ich mal einen Nissan Tsuru gesehen, ein echter Retro-Geländewagen-Vibe. Als Stadt-Cruiser einfach genial – klein, aber oho im Service. Wenn du was Außergewöhnliches suchst, ist er definitiv lohnenswert. Schick und praktisch zugleich!

Klar, ich hatte mal einen Nissan Tsuru in Köln, der echt krass war. Bei dem Wetter und den kurvigen Straßen war er ein echter Alltagsheld. Optisch nicht unbedingt der Hingucker, aber praktisch super. Nochmal kaufen würde ich ihn vielleicht in der Stadt, auf dem Land besser was Robustes. Aber in Kölsch sagt man ja: „Mer kann nix dafür, wat de Bahn mitmacht.“

In Leipzig hat mir mein Tsuru bei jeder Baustelle verdammt geholfen. Trotz seines Alters ist die Zuverlässigkeit echt überraschend. Ideal für kleine Städte, wo Parken echt knifflig ist. Ein echter City-Krieger!