Nissan Note 2009: Problem mit dem Motor? Hilfe gesucht!

hab dieses problem grad mit meinem nissan note 2009. motor spinnt total rum und schießt gleich ab, wenn ich ihn ein paar minuten laufen lasse. fängt alles normal an, aber wenn er warm wird, bleibt der dumpf klingeln im motorraum. habe das öl gewechselt, aber es scheint nichts zu ändern. kennt jemand so ein problem? bin schon am verzweifeln.

irgendjemand eine idee, was das sein könnte? vielleicht ist ja die zündkerze oder der luftfilter schuld? hab gehört, dass der kühler auch probleme machen kann, aber kann das wirklich sein, dass der motor dann so überhitzt? ich mein, ich hab nicht unbedingt das geld, um gleich zum meister zu rennen.

weis jemand einen günstigen tipp, was ich machen kann? vielleicht ein gutes forum oder irgendwelche tricks? ihr mit euren notes, gibt’s da jemanden, der von sowas schon gehört hat?

War letztes Jahr in Köln und hatte dasselbe Problem mit dem Note 2009. Wurde der Turbolader schon mal gecheckt? Hab hier schon das ein oder andere mal gehört. Lass dich nicht entmutigen! Gibt sicher ne Lösung!

Hab auch einen Nissan Note aus '09, hier in Dornbirn. Meiner hatte früher ähnliche Motorprobleme, insbesondere Knarzen beim Einfahren. Bin vorne in der Garage drauf gekommen: Ölstand war zu tief. Hab’s regelmäßig aufgefüllt und jetzt läuft er. Wäre aber ganz gut, wenn die Werkstatt mal genauer hinschaut, checkt vielleicht die Ventile oder die Dichtungen. Vielleicht hat ja wer noch Tipps, was das sein könnte!

War vor Kurzem in Wien, und bei ‚nem Kumpel is‘ genau das passiert, was du beschreibst. Vermutlich isses irgendwo mit der Einspritzanlage oder Zündkerzen, die hast am Ende auch mal ausgewechselt, die Nadel hängt anderntags immer noch. Hat dann was an den Düsen gemacht - meinte sein Schrauber, dadurch ging kack s’g’scheiter. Vielleicht solltest du das mal überprüfen. Hoffentlich hatt’s dir schon weitergeholfen!

Hab neulich in Wien nen Nissan Note 2009 gesehen – da war der Motor fast futsch. Scheint, als hätte der ein paar Macken bei der Wartung bekommen. Hatte ich vor kurzem auch, war ein echtes Ärgernis. Gut zu wissen, dass man hier paar Tipps kriegt! Alles gute drücken.

In Düsseldorf hatte ich auch mit so 'nem Nissan Note rumzukämpfen. Der Motor hat oft gezickt, besonders bei kaltem Wetter. Irgendwann war es, wie ne Ziege am Zahnarztstuhl, uffgetreten immer im falschen Moment. Hab dann nen Freund aus dem Brüderchen-Club am Start, der meinte, das könnte ne Glühkerze oder 'ne Zündspule sein. Seid fällsch sicher mal nach Leuten suchen, die am gleichen Songs verkackt haben. Hoff, findet schnell eine Lösung!

Hatte auch Kuddelmuddel mit meinem Note in Villach, Isolation schlecht, Motor klappst da ab. Hab dann den Kram checken lassen, wenn Du die Nadel gehabt hast, höchste Zeit für ne Überholung!

In München hatt’ ich damals auch nen Nissan Note '09. Der Motor war echt nervig! Hab mit Turbo-Lag zu kämpfen gehabt und viel zu Ölen abgegeben. Hat auf die Dauer echt gerissen. Vielleicht solltet ihr mal die Düse checken lassen oder den Kompressorschaden ausschließen! Hoffe, das hilft! :folded_hands:

Hey, ich bin auch in Nürnberg und hab dasselbe Problem mit meinem Nissan Note 2009. Plötzlich hat der sich auch irgendwie verkrochen und meckert nur rum. Ich war schon dreimal beim Freundlichen, aber die wissen auch nicht mehr weiter. Als ob der Motor net mehr will. Hast du vielleicht ne Idee, was es sein könnte? Hoffentlich kriegen wir das bald hin, sonst wird das echt knifflig. Lass doch mal hören, ob du was hilfreiches gefunden hast!

In Bremen hab ich ähnliche Probleme mit meinem Note 2009 erlebt. Plötzlich hat der Motor abgestellt, als ob’s ihm schlecht war. Kupplung prüfen und Zündkerze überprüfen scheint hier wichtig zu sein. Vielleicht hilft’s euch, keine Panik!

In Frankfurt hab ich nen Bekannten, der auch 'n 09er Note fährt. Der kriegte das gleiche Problem mit dem Motor wie du. Hab dann ne Werkstatt drüberfahren lassen – die haben alles durchcheckt und ein paar Kleinigkeiten behoben. Scheint, als ob das Jahr schon ein paar Macken hat, aber solang man pflegt, hält der Wagen. :automobile:

In Villach krieg’ ich auch mit meinem Nissan Note 2009 das Problem, dass der Motor manchmal beim Anfahren hängen bleibt. Hört sich, als ob der Sensor spinnt. Hab das schon beim Autohändler abgeklärt, aber die Tipps waren eher ein ‚Schau ma mal‘. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was da genau im Argen liegt.

Ich hatte einen ähnlichen Chip mit meinem Nissan Note in Klagenfurt letztes Jahr. Der Motor hat plötzlich aufgehört, und ich dachte, es ist das Ende. Hab’s dann bei meinem Kumpel bekommen, der Mechaniker ist, der meinte, wahrscheinlich die Zündspulen sind hinüber. Hab die erneuert und seitdem läuft er wie ne Eins. Hoffe, dass es was Einfaches ist, wünsch dir viel Glück bei der Fehlersuche!

In München mein kleiner Nissan Note schon mehrmals den Geist aufgegeben. War letzte Woche wieder dieses merkwürdige Ruckeln beim Beschleunigen. Irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte echt sein, dass die ganzen Kilometer da den Ballast spielen. Hab schon überlegt, mal den Freundlichen zu beehren, um das Teil zu checken. Hatte jemand schon Erfolg damit? Vielleicht nen Tipp, bevor ich den Geldbeutel unter die Lupe nehme.