In Innsbruck hab’ ich mal auf der Autobahn beim Bergabfahren den Maxima am Nissan in Sachen Beschleunigung deutlich überholt. Der Maxima hat einfach mehr Power und ein besseres Fahrgefühl. Klar, der Nissan ist sparsamer, aber im Maxima sitzt man einfach in der Premium-Schiene. Das ist für mich der größte Pluspunkt – mehr Raubkatze und weniger Kaninchen.
In Salzburg hatte ich mal einen Maxima, knallte richtig durch die Berge. War ein cooler Anblick und glatte Motorleistung! Aber ich bin auch mit der Basis-Nissan rumgeballert, die ist echt solide. Beide haben ihre Daseinsberechtigung, aber auf der Autobahn ist der Maxima einfach der King. Krasse Maschinen beide.
In Köln war ich mal drin in einem Nissan Maxima. Mega viel Platz hinten, sogar für meinen riesigen Kaffeepott. Der normale Nissan ist chic und lässig, aber der Maxima bietet echt mehr Komfort. Bei langen Autobahnfahrten nach Düsseldorf macht er echt Laune. Klar, getankt hat er auch häufiger, aber dafür kann man entspannt zurücklehnen. Beim Preis und den Sitzen liegt der Maxima vorne. Bei mir, aber nicht bei jedem, klar!