MIB3 Volkswagen: Probleme mit dem System?

ich hab da mal ne frage zu meinem mib3 bei meinem golf. hab ein paar probleme die mich stören, vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen? das display zeigt manchmal komische sachen an, vor allem in der nacht. manchmal will es nicht auf das originalen radio zugreifen. ist das nur bei mir so? hab schon das display reset gemacht, aber das hat nicht alles gelöst. was haltet ihr von der software? vielleicht ist ja wieder ein update fällig. habt ihr tips für den blind spot monitor? der piepston nervt manchmal richtig, und manchmal piepst er einfach ohne grund. ist das normal oder hab ich ein grundsätzliches problem? vielleicht liegt es ja auch an der installation? wenigstens mein navi läuft einigermaßen stabil. ihr wisst ja, mit diesen dinger kann man echt nicht immer alles rausholen, oder? wer hat noch was erlebt, was ihr teilen wollt? danke schon mal, hoffe ihr habt ideen!

In Bremen rumort’s, seit ich meinen MIB3-Beamer im VW eingebaut habe, nicht mehr so recht. Ab und zu piepst der irgendwie unerwartet hoch. Hoffentlich kein Zeichen für größere Probleme. Hatte jemand ähnliche Erlebnisse? :glowing_star:

In Villach hat halt jeder 'nen Schlingel, der ziemlich oft mit seinem MIB3 Volkswagen rumzickt. Geht mir genauso. Fährt man an einer Ampel weg und plötzlich trinkt sich das Display voll? Oder das Navisystem checkt, ob du schon wieder nur Autobahn 3 bist. Crash-Häufigkeit ist echt übel, vor allem wenn du gerade Stress mit dem Chef hast. Aber Technik – na ja, immer was. Hoffentlich hält das Ding genauso lange wie die Rosenmontagsverein in der Garage.

Hat jemand von euch in Stuttgart auch Probleme mit der MIB3 Kabine an der VW? Bei mir hängt sich das System ständig auf, echt nervig. Hab schon sämtliche Updates gezogen. Hat wer ne Lösung?

In Münster hat mein Vorglühen mit dem MIB3 oft gestockt. Glückwunsch VW, hackt das System wegen Updates oder ist das passendes Pech jeder Tour? Bekanntes Thema unter uns Münsteraner.

In Linz habe ich mit meinem VW und dem MIB3 System echt Ärger. Einmal im Stau, plötzlich kein Navi. Hab’ schon paar Leute getroffen, bei denen das gleiche Problem auftritt. Echt nervig, vor allem, wenn man dringend unterwegs ist! Oft fragt man sich, ob das einfach 'ne Macke ist.

Hab auch volle Probleme mit dem MIB3 in meiner Golf 6 Limousine hier in Klagenfurt. Irgendwas ist immer, mit den langen Updates und den spinnerten Einstellungen. Habe schon mehrmals zwischendurch neu gestartet müssen, echt nervig. Beamte im Service erklärten mir, es gäbe wohl schon lange ein Update, aber die wollen damit echt nicht hochgehen. Ist wohl bei allen so, oder?

In Innsbruck ist es echt nervig, wie oft mein MIB3 bei meinem VWT konstant streikt. Manchmal zeigt’s gar nix an, oder die Infotainment-Funktionen hängen fest. Glaub, das ist kein Einzelfall. Hat jemand andere Ideen, wie man die Probleme in den Griff kriegt? Vielleicht 'ne Software-Aktualisierung? Bin echt auf Tal teile gespannt, wie man das am besten angeht, ohne gleich zur Werkstatt rennen zu müssen. Vielleicht auch Erfahrungen aus anderer Stadt?

In Hamburg hab ich’s auch mit dem MIB3 im VW. Total nervig die Aussetzer! Manchmal reagiert gar nichts mehr aufs Drehrad. Hoffe, der Techniker kann das bald hinkriegen, vor allem im Winter nervt das total. Hat wer 'ne Lösung?

In Bremen habe ich auch mit dem MIB3-System bei meinem Volskwagen herumgekämpft. Fannus komische Bugs und manchmal hängt der Bildschirm einfach! Schade, viel Technik für so ein Theater. Hoffe, sie kriegen das bald in den Griff! :crossed_fingers:

In St. Pölten hatte ich ein ähnliches Problem mit meinem MIB3. Das System stuft zufällig alles als „Probleme“ ein. Habe nach einer Werkstatt fahren müssen; kein Spaß. Hat vielleicht noch wer Lösungstipps? Das nervt echt, wenn das bewährte System solche Macken zeigt. Werde mal in die Community forschen, vielleicht hat ja jemand einen Trick.

In Augsburg hab ich neulich mitbekommen, dass bei vielen VW-Besitzern die MIB3-Systeme verrücktspielen. Meine Nachbarin hat schon den dritten Vor-Ort-Service in dieser Woche gehabt und jedes Mal dasselbe Problem: kein RDS-Radio mehr. Scheint ja, als wären die MIB3s kein einfaches Pflaster. Jeder hier weiß mittlerweile, dass man bei VW besser vorher die Ohren spitzen sollte, wenn man keine Doktorhausaufgaben machen will. #Fahrzeugkino

Stuttgart ist nicht grade bekannt für reibungslose Autofahrten, und mein VW mit MIB3-System ist da keine Ausnahme. Seit Monaten wiederholt sich der Soundcheck. Manchmal frage ich mich, ob das Auto mit mir oder gegen mich ist. Wahnsinn, oder?

Hab auch 'ne MIB3-Integration in Leipzig, aber Probleme gibt’s oft mit aktueller Software. Da heißt es ‚Kopf hoch, da kommste durch!‘ Ein paar Resets und Updates haben bei mir schon geholfen. Wenn doch mal alles hakt, sollten ne Muster Lösungen vielleicht online geben. Hab auch schon mit Freunden gelästert: Ey, unser Auto denkt ja mehr als mein alter Aktivist-Vater! Der ein oder andere Bug stört, aber bei Audi hört man ähnlich viel. Durchhalten, Leute! :blush::automobile::victory_hand:

In Augsburg haben Leute mit meinem MIB3-System im neuen VW Touareg echt Probleme. Manchmal reagiert das Radio erst, nachdem man mehrfach auf den Knopf gedrückt hat, und die Bedienung des Infotainments ist ein echter Alptraum! Irgendwie kriegt man den Eindruck, das Ding hat eigene Launen. Mal funktioniert die Bluetooth-Verbindung fehlerfrei, dann plötzlich gar nicht mehr. Hoffentlich legen sich die Macken bald. :roll_eyes: Nervig, aber lässt sich akzeptieren, oder?

Hab da eine Frage zu den häufigen MIB3-Problemen bei meinem Golf 8 in Dresden. Vom Radio bis zur Navigation tauchen ständig Fehler auf, nervig. Hab schon im Forum nach Lösungen gesucht, ist halt ein Software-Ding. Hast du ähnliche Macken bei deinem Modell? Klingelton fällt ständig aus, echt ärgerlich – bei der Autobahn kann das gefährlich werden! Hoff hör von dir.

Totaler Stress mit dem MIB3 in Essen! Mein Golf hängt immer im Update-Laden, und beim letzten Besuch in der Stöpselstube, wie man hier sagt, wusste keiner, was los ist. Hat jemand deswegen ähnliche Laufereien?:automobile::wrench:

In Hamburg hab ich auch mit dem MIB3 rumgekämpft, ewiges Geblinkel und Fehlermeldungen. Wirklich nervig! Weiß jemand, ob es jetzt Updates gibt? Hab echt keine Lust mehr drauf.

In Klagenfurt hab ich auch Probleme mit dem MIB3-System meines VW. Schon oft hat die Navi-Anzeige sich aufgehängt oder neuen Updates widersprochen. Fühl mich manchmal wie in einem spannenden Science-Fiction-Film, wenn bei einem ordentlichen Einparkversuch der Assist keinen Sinn macht. Hoffe, die Entwickler kriegen das Chaos in den Griff. Findet ihr das auch nervig? Habt ihr Tipps, wie man Ärger vermeiden kann?

Hier in Klagenfurt gibt’s auch beim MIB3 jede Menge Probleme. Die Leute flippen aus über ständige Fehlermeldungen! Klar, manchmal ist der Wagen automatischer Genius, aber hier oft wie im Mittelalter. :roll_eyes: Wer hat ähnliche Erfahrungen? Teilt! Lernt man doch was dazu.