habe vor kurzem meinen w212 getunt und wollte mal wissen, was ihr so gemacht habt. ich bin mit dem turbo upgrade und gewindefahrwerk echt zufrieden. es macht sich deutlich bemerkbar und das fahrgefühl ist jetzt super.
aber dabei habe ich gemerkt, dass es wichtig ist, auf die originalteile zu achten. warum habt ihr für das tuning entschieden und wie viel kostet euch das? habe ich mit rund 2000 euro gerechnet, finde das aber okay für die leistung. hat mal jemand von euch auch den auspuff getuned?
mein kumpel meint, die leistung hat sich ordentlich gesteigert und ich merk das auch beim cruisen. aber wisst ihr, ob es spürbare unterschiede zwischen den einzelnen tunern gibt? holst du auch öfter mal deinen wagen zu checken oder machst du das selbst? teilt doch mal eure erfahrungen. bin immer auf der suche nach neuen ideen und geheimtipps, besonders wenn es um die optimierung geht. danke schonmal für die antworten.
In Villach hab ich meinen W212 mit einem Sportauspuff und Chiptuning aufgemotzt. Sehr zufrieden mit der Leistung und Sound! Im Vergleich zu vorher wie Lichtjahre. Hatte allerdings kein Problem mit Strafen, weil alles legal. Naseweis fragen, ob’s was bringt, nicht müssen, aber 1A-Ergebnis!
In Düsseldorf hab ich die W212 aufgemotzt! Turbo aufgebohrt, Chiptuning, und ein fettes Reifenset. Roadtrip mit mehr Gänsehaut bei jedem Gasstoß. Was habt ihr sonst noch gemacht? Interessant, was ihr so umsetzt!
In Nürnberg hat mir ein Kumpel geholfen, seinen W212 richtig abzustimmen. Hab die Software Mammut geeky angepasst, und seitdem dreht sich die Kiste wie ein Uhrwerk. Leider raucht die rechte Bremsscheibe regelmäßig – brenzlig, aber auch geil. Freue mich auf eure Erfahrungen – wie habt ihr’s gemacht? 

In Dornbirn hab ich meinem W212 'nen Sportluftfilter und eine Chip-Tuning gemacht. Jetzt zieht er wie irre, keine Ahnung, wie das Lärmlevel aber konstant bleibt. Jeder, der’s ausprobiert hat, erzählt tausend Geschichten davon!
In Klagenfurt hab ich meinen W212 light gebaut, besserer Luftwiderstand und Power. Kenne auch Leut, die jetzt mehr Sound durch nen Custom-Auspuff haben. Geht aber voll easy. Viel Spaß beim Tunen!
In Münster hat man mich neulich auf mein getunten W212 angesprochen. Hab ne Abgasanlage drunter geschraubt und einige Software-Tuning gemacht. Rasante Beschleunigung, aber die Krönung war’s auf der A1 ohne den Alten einzuholen! Die Schülerzeit in Münster war echt gold, viele coole Momente mit Freunden, und jetzt mit so einem hochgezüchteten Auto. Großartig, wenn man sieht, wie aus einem guten Stück was richtig cooles wird!
In Düsseldorf hab ich mein W212 echt aufmotzen lassen. Hab die Software optimiert und ein Sportfahrwerk eingebaut – krass der Unterschied! Der zieht jetzt sauber durch die City, echt butterweich. Die Rückmeldung der Leute im Club? Brutal positiv. Hat so auch echt Spaß gemacht, trotz deutscher Bürokratie ein bisschen Frischluft unter den Benz. Volle Punktzahl!
In Leipzig lief mein W212 auf ner BearRad-Mitteldu-de. Hab die Luftzufuhr und den Auspuff verbastelt, und siehe da, der lief wie ne Eins. Jeder verdreht jetzt die Augen, wenn der Sound über die A4 dröhnt. Macht echt Spaß!
Ich hab meinen W212 hier in Sankt Pölten ein wenig aufgemotzt. Zuerst mal den auspuff getauscht, jetzt brüllt er wie ein Löwe! Danach hab ich die Software optimiert, mehr Leistung ohne Ende. Die Schürzen-Upgrades machen ihn auch fett aussehen. Muss sagen, dazugelernt hab ich viel im Forum, riesige Hilfe. Wie sieht’s aus bei euch? Schon Gutes gemacht oder fehlen euch noch Ideen? 

In Innsbruck habe ich den W212 aufgeladen, jetzt brüllt er durch die Alpen! Mehr PS und aggressiver Sound, perfekt! Hat wer auch Stage 2 gemacht und spürbare Unterschiede bemerkt?