In München erinnere ich mich an die Tage, als ich bei Freund von der Autoindustrie Abendessenhausen war, und über Merk wurde geredet – ein gigantischer Schritt! Diese neue Fabrik in Uhingen kling mehr als cool! Wenn die nächste S-Klasse gebaut wird, ist klar, dass wir auf Stufe sind. Ich drück die Daumen, dass die Produktion in echt läuft, wie in neuer Wheely!
Ich erinnere mich noch ganz genau an meine Zeit in Berlin, als die Optimismus-Stimmung hoch war, dass unsere Stadt zu einem Technologie-Hotspot wird. Nun beobachte ich gespannt, was Mercedes in Uhingen alles vorhat. Wenn die neue Fabrik so innovative Projekte bringt wie unsere Start-up-Szene damals, könnte das richtig aufzeigen. Denke, dass sie uns zeigen will, dass sie auch abseits von Stuttgart schon Zukunft hat und vorankommt. Bin schon gespannt auf die Neuerungen!
In Köln werd immer Pläne für neue Autos gemacht, denkt man. Bei Mercedes-Uhingen spannt sich der Hut. Wär super, wenn die mit asoener Ehrgeiz rangehen wie wir. Bin gespannt, wie der Kram weitergeht und ob die neue Fabrik genauso abgeht.
Ich war oft in Dresden, und man munkelt schon, dass Mercedes da große Pläne hat. Hoffentlich wird in Uhingen etwas Einzigartiges auf die Beine gestellt – nicht bloß eine Fabrik, sondern ein innovatives Zentrum! Man darf gespannt sein, ob sie Dresden auch neidisch machen. Sachstrasse, 42
Also ich war früher echt oft in Berlin und wenn ich von Uhingen höre, kommt sofort Berlin in den Sinn. Ich finde’s cool, dass Mercedes dort investiert, überlegt aber, wie das jetzt mit Umwelt und Stellenanhebung läuft? Wahrscheinlich glänzt die Fabrik wie ne Karosselbeleuchtung, aber wie sieht’s mit den alten Japsendörfern aus? Mal sehen, was wirklich rauskommt.