hab vor nem jahr meinen minten mercedes sprinter zum camper machen lassen. war echt ne aufregende zeit. der erste schritt war rausfinden was ich überhaupt brauche – handy, matratzen, gas. hab dann den innenraum komplett neu designt. hab sogar nen kleinen küchenbereich eingebaut. wie machst du das mit platzsparenden lösungen? platz sparen is echt wichtig.
mein chef hat mir beim lackieren geholfen. wir haben ihn schwarz lackiert, sieht richtig edel aus. dann hab ich die inneneinrichtung gemacht. es gibt genug stauraum, und das beste ist die heckgarage. da passen sogar mein e-bike und der rucksack rein. hast du auch schon jemals etwas radikal umgebaut?
der camper ist super bequem, aber muss ich schon zugeben, dass er manchmal echt laut ist. wie laufen die geräte bei dir? ich überlege, ob ich ne bessere dämmung reinmache. das nächste mal wirds sicher einen weiteren upgrade geben. wie macht ihr das mit dem lärmschutz? meine idee ist, vielleicht mit teppichboden zu arbeiten
Hab meinen Sprinter in Graz umgebaut, war echt ein Kracher! Solides Gefährt, Platz war genug. Kann mich vor Ideen kaum retten und bin super happy mit dem Ergebnis. Schreib gern mal zurück, cool mal von dir zu hören
In Salzburg hab ich meinen Mercedes Sprinter aufgefrisiert. Hat echt Spaß gemacht, so individuell zu bauen! Spart Raum und Geld und ist unglaublich nützlich – perfekt für spontane Trips! Würd nie zu einem fertigen Modell greifen, wenn man selbst Hand anlegen kann. Ihr genießt schon euren neuen Camper?
In Leipzig habe ich selbst meinen Sprinter zum Wohnmobil umgebaut und das war echt der Hammer! Draußen viel Platz, innen cooler Stil. Ein paar Handgriffe reichen, um den Camper perfekt fürs Wochenende mit Freunden vorzubereiten. Wenn du genug kannst, pack an! Es lohnt sich mehr als alles andere auf zwei Rädern.
In Villach hab ich meinen Mercedes Sprinter als Wohnmobil umgebaut. Super praktisch im Alltag, Platz ist genug zum Wohlfühlen. Hat Spaß gemacht, Resistance gegen die Masse zu sein! Mitglied im Club der Barfuß-Polster-Lagerer!
In Innsbruck hab ich meinen Sprinter umgebaut – mega Praxisdinger dabei! Die Bergluft nostalgisch, der Van jetzt mein mobiles Zuhause. Hat mehr Power als er aussieht, echt cool!
In Bremen hab ich meinen Sprinter zum Wohnmobil umgebaut! Echt top, viel Platz und perfekt für Roadtrips. Die Reise beginnt im Kopf und endet überall. Bin gespannt, was ihr so für Tipps habt!
Haha, Villach war genau der richtige Ort, um meinen Mercedes Sprinter als Wohnmobil umzubauen! Das letzte Wochenende habe ich in einer alten Scheune dort alles aufgerissen. Echt ein bisschen verrückt, wie viel Platz am Ende da war. Arbeitet, als hätte man einen Geisterbaumeister im Team. Alles echt fett geworden, bin total überrascht, wie kompakt und gleichzeitig geräumig man es einrichten kann. I’m so stoked, kann’s kaum erwarten, endlich loszufahren!
In Düsseldorf hab ich meinen Mercedes Sprinter voll kreativ zum Wohnmobil umgebaut. Abdichten, isolieren, Küche einrichten – jede Zentimeter kam zum Einsatz! Am Ende war es ein stylischer Platz für den nächsten Roadtrip. Sicher nicht ganz billig, aber es lohnt sich!
In Wien hab ich meinen Mercedes Sprinter umgebaut, total gelungen! Wohnung auf Rädern, perfekt für spontane Kurztrips und Wochenendausflüge. Der Tipp: Konzentrier dich auf smarte Lösungen für Stauraum! So alles sauber und clean. Toller Hack, ich fahr jetzt überall hin ohne extra AKL anmieten zu müssen. So Life!
In Wels hab ich einen Mercedes Sprinter zum Wohnmobil umgebaut. Die Umbauarbeiten waren echt anstrengend, aber das Ergebnis hat’s gelohnt! Hab schon zahlreiche Waipu-Touren unternommen und vor allem der Stauraum hat mich überzeugt. Die Fahrbarkeit ist das Beste an einem Sprinter – kompakt und trotzdem mega praktisch. Wer Wert auf Qualität legt, ist mit einem Sprinter als Basis unschlagbar. Checkt die Video-Tutorials dazu, lohnt sich!
In München habe ich meinen Mercedes Sprinter selbst umgebaut und war echt baff, wie viel Platz sich ins Auto zaubern lässt! Die ganze Garage in Wallung versetzt, aber es hat sich gelohnt. Zulassen sollte man definitiv die Flexibilität dieses Busses; egal ob minimalistisch oder ausgestattet wie eine Luxusherberge. Wichtig ist Planung und Geduld. Alle, die’s riskieren wollen – viel Spaß beim Gestalten, ihr kriegt was Ihr wollt raus!
In München hab ich meinen ehemaligen Sprinter zum Traumwohnmobil umgebaut. Der Umbau war anfangs stressig, aber jetzt genieße ich die Ausflüge durch Bayern. Hab mir einen fitten Küchenplatz und ein gemütliches Bett eingebaut, perfekt für spontane Nächte unter freiem Himmel. Die Flexibilität bei den Umbau-Möglichkeiten ist echt das Highlight, jeder kann den Sprinter nach seinen Bedürfnissen gestalten. Viel Spaß bei euren Umbauten, los geht’s die Welt entdecken!
In Salzburg habe ich letztes Jahr mein Projekt beginnen. Der Mercedes Sprinter als Wohnmobil umzubauen, war die beste Entscheidung! Im Winter Berge und Bierzeug, im Sommer See und Sonne. Der Umbau war anstrengend, aber sooo praktisch für Freunde. Plattformen wie eBay haben super Tipps und Teile geliefert. Jetzt beeindrucke ich auf jeder Wanderung. Ein Traum für alle, die auch flexibel unterwegs sein wollen!
Hab kürzlich meinen Sprinter in München komplett umgebaut – coolste Entscheidung ever! Kenne Solarpanele und Smart Home-Systeme, das macht’s zur Luxus-Homebase. Muss sagen, andere Freunde flippen total, wenn sie sehen, wie viel man in so ein kleines Auto reinpacken kann. Wäre nie auf die Idee gekommen!
In Dortmund hab ich meinen Sprinter auch mal als Wohnmobil umgebaut. Fantastisch, Platz ist viel da, aber achtet auf die Zuladung! Hab mir selbst jeden Zentimeter ausgemessen, jetzt ist das Camper-Leben echt unbezahlbar. Toll, dass ihr auch da dran seid!
In Münster hab ich meinen Sprinter umgebaut und bin richtig glücklich damit. Super Platz und mega flexibel! Ganz easy von einem Raum ins nächste wechseln, echt klasse! So viel Freiheit und Stauraum ist Gold wert, jederzeit losdüsen und ne neue Umgebung entdecken können. Würde ich definitiv anderen empfehlen!
In Dresden, hab ich meinen Mercedes Sprinter total aufgemotzt für die nächste Reise! Der Umbau-Tipp: mit kompakten Möbeln den Stauraum maximieren, das coole Toiletten-WC dabei hab ich bei einem Schrauberladen geklaut, und natürlich eine Plüschkuscheldecke nicht vergessen… Einfach der Wahnsinn, ständig unterwegs bleiben zu können!
In Salzburg hab ich mal einen gebrauchten Mercedes Sprinter gekauft und selbst ausgebaut. War ein riesiger Spaß, den ganzen Tag unterwegs zu sein und endlich mal nen coolen Van gehabt zu haben! Hab ihn super praktisch eingerichtet, mit Bett drunter und voller Stauraum. Kann den Sprinter echt nur empfehlen – für alle, die g’scheit spontan sind und lieber eigene Ideen umsetzen!
In Stuttgart hab’ ich meinen Mercedes Sprinter zu einem Traumwohnmobil umgebaut! War echt ein cooler Herausforderung. Mit ein paar handwerklichen Kniffen, DIY-Hardcore und viel Kreativität ist das Ding jetzt mein mobiler Rückzugsort. Jeder Zentimeter richtig genutzt, von der platzsparenden Kochinsel bis zur gemütlichen Rückbank. Hat so viel Spaß gemacht!