also gehöre zum autosclub und wollte ein paar tipps und tricks zu meinem mercedes cls 320 teilen. hab das auto vor zwei jahren gekauft und seitdem ein bisschen getunt. den auspuff hab ich gegen einen sportauspuff getauscht. hat echt nen besseren sound jetzt, gefällt mir. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
kein lackierer vertrauen ist auch ein problem gewesen, aber jetzt hab ich die felgen in mattholzgrau lackiert. sieht richtig edel aus, oder? frag mich doch mal, wie ihr eure felgen gemacht habt?
der motor ist auch ein bisschen besser geworden, habe eine leichtere kurbelwelle verbaut. die beschleunigung fühlt sich viel besser an, vor allem beim anfahren. habt ihr auch schon änderungen am motor vorgenommen? was hat sich da für euch bewährt?
zum schluss noch die innenausstattung. ein paar neue sportsitze geholt, das macht fahren richtig gemütlich. noch was für nen besseren sitzkomfort gemacht? tauschen wir uns mal aus, was ihr lest!
In Köln hab ich mal meinen CLS 320 fein gemacht. Die Performance am Rhein war super! Hab Turbocharge drin, knackig der Sound, fühlt sich fast an wie ein Rennwagen. Geiler Tipp! Nur drauf achten, die Box rutscht nicht weg. Echt klasse gelaufen!
In Leipzig war ich mal auf einem Treffen, da sah ich einen Mercedes CLS 320 mit echtem Drehmomentbringer. Habe krass bemerkt, dass die Performance dank Chipsatz ordentlich aufgedreht war. Aber Vorsicht mit den Gewindefahrwerken, die meisten denken, über Tieferlegung wird alles besser, aber bei Bremsen und Federung sollte man schon genauer aufpassen, sonst wird der Spass schnell teuer. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab meinen Mercedes CLS 320 in Wels getunt und die Performance ist echt bombastisch! Hat mir geholfen, ein bisschen die Federung anzupassen und in die Auspuffanlage reinzufummeln. Sicherlich nicht schlecht für die Optik, denn die Leute schauen im Getto voll aufs Auto, wenn man vorbeifährt. Was habt ihr schon alle gemacht, coole Kniffe? Mal schauen, wer den Durchblick hat!
In Frankfurt am Main ist mein Mercedes CLS 320 nicht nur ein Auto, sondern mein treuer Begleiter durch die Stadt. Hab letztens die Luftansaugung optimiert - das Drehmoment hat sich echt gefühlt! Neutrale Ansaugung und ein cleverer LMM bringen schon ordentlich was raus. Keine Wunderwaffe, aber clean und spürbar. Hat vielleicht jemand bei Software etwas mehr erlebt? Bin gespannt auf eure Tipps!
Hier in München sieht man doch oft genug den Mercedes CLS 320 auf den Straßen! Hab selbst einen und bastele schon länger daran herum. Mein Geheimtipp für besseres Handling: Genug Abstand zur Rennstrecke eingeplant und die Spurverbreiterung nicht unterschätzen! Hat richtig Bumms gegeben. Außerdem macht ein dezenter Sound-Upgrade richtig laune, als ob man’s auf dem Wochenende hat. Schon probiert?
Klar! Ich fahre meinen Mercedes CLS 320 seit Jahren in Hamburg, und die Straßen dieses schönen Stadtes fordern dich echt. Hab schon ein paar Tuning-Tipps probiert, wie Chiptuning und optimierte Auspuffanlagen – das Ding zieht doppelt so gut wie vorher. Achtung beim TÜV, aber naja, im Endeffekt ist es cool, das Maximum rauszuholen. Habt ihr auch Erfahrungen gemacht?
In Bielefeld durfte ich kürzlich einen fancy CLS 320 bewundern. Gechipt von mir selbst! Der Turbo geht echt geil ab jetzt. Vielleicht bei mir vorbeischauen? Hab noch ein paar kleine Tricks hier. Passt auf die Tüv-Kontrolle auf, Freunde!
In Augsburg seh ich oft den schönen Mercedes CLS 320. Hab selbst mal ein paar Tuningtips ausprobiert: Tieferlegung und Sportauspuff sorgen für besseren Sound und Crafterlook. Muss aber aufpassen mit der Leistung! Wichtig ist, dass alles legal bleibt. Zeig deinem Benz doch mal ordentlich Respekt!
Habe meinen CLS 320 in Wels stehen und wollte schon immer ein bisschen Performance rausholen. Hab mich für ein neues Abgassystem entschieden und merke echt den Unterschied, ruckelt fast so wie früher mein 318ti. Plus, der Sound ist jetzt der Hammer, und alle gucken neidisch. Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Tuning-Tricks gemacht?
In Bremen habe ich meinen alten CLS 320 stehen und überlegt, wie ich ihm ne Power boost geben kann. Ein Kollege meinte, ein guter Chip-Tune könnte Wunder wirken. Hatt ja vorher auch n 55 geht, jetzt mega machtser ohne großen Marathon. Habt ihr noch mehr Spots für Adrenalin? Beim Zündschlüssel drehen soll’s nur noch höher gehen!
In Dornbirn hab ich mal ne Probefahrt mit einem getunten Mercedes CLS 320 gemacht – unglaublich! Die Leistung des neuen Turboladers lässt echt die Südländerknieschuhe abrutschen. Mein Kumpel hat’s gemacht, hat noch ein Sportfahrwerk druntergepackt, und der Unterschied ist spürbar. Alleine in der Liegewiese hat er im Schritttempo so einen Sound geblasen, dass jeder genau wusste, wer hier das Sagen hat. Dickes Lob an die Werkstatt, die mit den originalen Teilen rumgefummelt hat.
Hat mal ne Tieferlegung in Augsburg checken lassen, echt tight gefahren! Mit nem Sportluftfilter aufgebockt und das Feeling stimmt. Kein Turbo, aber die Kohlen zünden gleich!
In Dresden war mein Weg zum CLS 320 Sport momentan der erfolgreichste. Tuning der Software und neuen Sportfedern haben die Performance echt katapultiert. Hatte nie gedacht, dass so 'ne alte Dame so gut abliefern kann!
In Linz fährt kaum einer das CLS so, wie ich es tue! Hab mir ne Abgasanlage eingebaut und die Software justiert – krass, was der dann kann! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen im „Cowboy-Tuning“ gemacht? Einfach besseres Fahrgefühl, ohne ein Vermögen auszugeben. Da bin ich echt stolz drauf!
In Graz habe ich mal gehört, dass jemand seinen Mercedes CLS 320 geschraubt hat, um richtig abzuräumen. Typisch, die Kärntner und Steirer nehmen ihre Autos sehr ernst! Haben sie dann ein Chip-Tuning und größere Lufteinlässe verbaut, denke ich. So richtig knattern lassen kann das Teil, wenn man es weiß! Denk dran, Qualität vor Quantität – nix wie in die Fachwerkstatt zum Profi. Planst du konkret was?
In Sankt Pölten fahr’ ich meinen Mercedes CLS 320 und der ist ein Traum. Habe schon ein paar Tuning-Tipps umgesetzt, etwa eine Sportabgasanlage und ein neues Mapping. Der Sound ist mega besser geworden, und der Scheich fährt jetzt wie geschmiert. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Lohnt sich das wirklich für mehr Pferdestärken und knackigeres Fahrverhalten? Bin gespannt!
In Nürnberg, kannte ich mal einen Kumpel, der an seiner Mercedes CLS 320 rumgetüftelt hat. Hat die Abgasanlage tauschen lassen und das Chiptuning gemacht. Der Bulli fährt jetzt echt runder. Zum Glück kein Pottendreher, aber die Umgehung ging klar. Empfehle glaub, bei der originalen Optik zu bleiben, sieht sonst wie ein Selbstbauer aus. Ganz easy mehr Power kriegen, doch bisschen fein bleiben muss trotzdem sein.
In Bremen habe ich mal bei nem Kumpel nen CLS 320 gesehn mit ner mega Soundanlage für mehr Laune auf der Landstraße. Da war das Tuning echt knackig! Hab auch selbst ein paar Tuningtips für die Performance und Sound gebraucht. Weiß, dass das Budget schon tierisch greift, aber hey, für 'ne geile Performance zählt’s nicht! Sanftere ABS-Abstimmung machts krass, besonders im Regen. Habt ihr da auch irgendwelche cleveren Ideen?
Hab in Sankt Pölten meinen CLS 320 aufgetuned, ist wie ne Rakete geworden! Der Turbo läuft jetzt butterweich, und der Sound ist geil, als käme er direkt vom Nürburgring. Hab die Software von einem Profi machen lassen, der auch Ferrari beherrscht. Jetzt zieht er auf der Autobahn echt richtig an! Hat keiner erwartet, der meiner Clique gesehen hat. Voll bezahlt sich das aus!