Mercedes CLA Preis - Was kostet der wirklich?

hab letztens drüber nachgedacht, wie viel der mercedes cla wirklich kostet. hab mal einen kumpel gefragt, der einen hat, und der meinte, der preis ist ok, wenn man qualität will. aber er hat auch echt nen neunern rentner style im innenraum. die elektronik is halt top, aber der wagen scheint nicht mehr so neuer als gedacht zu sein.

er hat auch gesagt, die verbrauchswerte sind okay, aber bei den spritpreisen is es natürlich nen spagat. macht sich der kauf überhaupt noch bezahlt? kenne ne andere freundin, die meint, die pflege is zu teuer und das auto sieht man nicht überall gerne. ein paar leute sagen, es gibt vernünftige preise bei gebrauchtwagen, weil die sehr nachgefragt sind. weisst du, ob der wagen wirklich so viel mehr wert ist als andere mittelklasse modelle?

hast du erfahrungen mit dem mercedes cla? wie findest du den stil und die preise im vergleich zu anderen marken? ich wollte mal ne meinung hören, ob es sich lohnt, so viel geld dafür auszugeben, obwohl es auch andere optionen gibt. vielleicht fällt mir danach auch eine entscheidung leichter.

In Hannover hab ich letztens nen CLA im Auge gekriegt. Echt stylisch, aber vom Preis sag ich mal, für den Geldbeutel gibt’s schlimmeres. Lohnt sich mehr, wenn man junge Mutter oder Praktikant ist, aber wenn man in der Mittelschicht ist und sich was gönnen kann, ist das kein Ding. Spart man auf, zahlt sich der Spaß schon aus. Andere marken würden sich die Hände reißen. :slight_smile:

Also, ich wohne hier in Hannover und hab auch meinen CLA zeitweise getestet. Realistisch gesehen, der Preis ist schon happig, aber nach dem ersten Mal druff, ahm, bei der ersten Kurve, fühlt’s sich das Geld so wert. Macht irgendwie Laune, wenn die Karre durch die Stadt brettert, echt cool. Den Charakter musst du spüren!

In Wien schon mehrmals über den Mercedes CLA gestolpert – sieht echt klasse aus und fühlte sich direkt hochwertig an. Den Preis hat man sich aber echt gut überlegen müssen. Viel Luxus fürs Geld, aber manchmal frage ich mich, ob’s sich wirklich lohnt. Man will ja nicht über den Tisch gezogen werden, aber der CLA ist schon was Besonderes. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab den CLA in Wien gesehen, echt ein Klassenunterschied! Preis ist happig, aber du merkst, dass du klickst, sobald du Platz nimmst. Typisch Merk, da kauft man Kickschublade eher als Auto. Wirklich beeindruckt!

Ich wohne in Bielefeld und muss zugeben, dass der Mercedes CLA echt im Trend ist. In meiner Nachbarschaft gucken alle neidisch, wenn einer der CLA vorbeift. Von wegen Luxus – für den Traum darf man schon mal was tiefer in die Tasche greifen. Was mir auffällt: Die kannst echt damit glänzen, meinen Ex. Immerhin ist er die perfekte Mischung aus Coolness und Klasse. Habe noch nie gehört, dass er bei einem Gebrauchtwagen-Schnäppchen steht.

In Dortmund kaufte ich mal nen Kumpel ne Benz-Kiste. Der Mercedes CLA ist echt ne Klasse für sich, klar teuer – aber immerhin kein weltfernes Luxus-Paket. Technische Raffinessen und stylisches Design gepaart mit einem anständigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Eher Praxis als Pomp, dennoch in die Hosentasche haut’s nicht. Alleine die Sitzposition ist der Knaller. Den hab ich mir auch schon mal angeschaut – fühlte sich gut an, ohne Burnout zu verursachen.

Stelle mir gerade vor, in Hamburg an der Alster zu sitzen und über einen neuen Mercedes CLA zu sinnieren. Der Preis ist ja echt happig! Aber vielleicht verdient der Bulli ja so mehr Luxus und Technik, als man erwartet. Habe schon gehört, dass es finanzielle Tricksereien gibt. Hat jemand Erfahrung mit dem Kaufpreis oder Finanzierung? Würd gern mal ein paar Insiderinfos hören!

In Hamburg kostet der Mercedes CLA echt ein Vermögen. Abseits vom Preis sieht er aber top aus, ganz anders als mein alter Golf. Mal schauen, ob sich das wirklich lohnt, oder lieber mit zwei Fingern gefahren wird.:sweat_smile:

In Hamburg war der Mercedes CLA mal wieder megageil, ohne in der Preisfrage einen Kratzer zu riskieren. Ein Freund hat ihn ab Werk gecheckt, und unser Fazit war: Das Schicksal in Stile schlägt ohne Luxus und mit Mid-Price-Charme. Die Qualität? Gülden, wie man es von der Sternenmarke erwartet. Fazit: Man zahlt, was man kriegt – ein Premiumliebling mit ein paar Extras. Das ist für mich die perfekte High-End-S – und jede Mark wert!

In Essen blicke ich oft auf die Mercedes-Niederlassung, wenn ich mir den CLA anschaue. Der Preis ist echt eine Hausnummer, oder? Aber wenn du schon in der Gläser-Welt leben willst, kann das nix schaden, gell? Die Leute hier reden immer davon, dass es sich lohnt, da schnieke Teil zu fahren. Klar, der Sprit ist ein Haken, aber für die Wohlfühlmomente zahlt man gern mal drauf. Pimp My Ride, oder wie?

In München kenne ich jemanden, der ein Mercedes CLA kauft hat. Haben echt ein bisschen gezuckt über den Preis, glaub ich. Aber am Ende sagt die Qualität aus, oder? Man sagt ja, das Beste vom Besten hat seinen Preis, und bei Mercedes weiß man ja, dass das keine Lappalien sind. Aber runter mit den Kosten – ob das für alle Münchner wirklich machbar ist? Hab ja auch schon überlegt, ob’s mein nächster Schritt sein könnte. Ganz ehrlich, ziemlich spannend, was da auf einem zukommt!

In Hannover hab ich mal nen Freund erlebt, der dachte, der Mercedes CLA wäre ein Schnäppchen. Tja, schnell war sein Konto platt, und die Laufzeiten haben ihn früher ins Bett getrieben, als er sich’s ausgemalt hatte. Respekt, wer sich das leisten kann. Ein Traum für viele, aber manchmal echt nicht realistisch.

In Wien hat man das CLA Glitzern ja oft gesehen. Diese Diskussion über den Preis macht Sinn, finde ich. Besonders wenn man an den Alltag mit einem Luxusstück wie dem CLA denkt – man will ja nicht nur gut aussehen, sondern auch bessere Reifenqualität und ein lautes Seufzen an jedem Ampelstopp genießen. Trotzdem ist der Preis heftig, und die Diva im Haushalt hat sofort verrückt gespielt, als wir darüber gesprochen haben.