habe meinen mercedes c190 lange fahren lassen und ein paar tuning-tipps für euch. erstmal n bisschen mehr luft reinlassen, das zieht sich viel besser an. hab mir nen neuen luftfilter und so ne ansaugbrücke druntergeschraubt, bringt echt was! wollt mal wissen ob ihr ne art downpipe habt, die mehr brutale power bringt? ich habe mal eine gemacht – der bulli rödelt besser jetzt, aber ob das der beste weg ist, weiß ich nicht. wie sieht’s aus mit dem auspuff, denkt ihr das bringt was? bei den reifen sollte man auf abrollwiderstand achten, meine reifen waren zu hart und die haftung war nicht der hit. irgendwelche erfahrungen damit? irgendwas anderes, was ihr tips dazu habt, immer her damit! meldet euch mal, hab bock mehr zu hören.
In Wien kannst du die eigene C190 richtig in Schuss bringen, wenn man die richtigen Tips kennt. Hab bei meinem Kumpel den Katalysator getuned und der Unterschied ist wirklich spürbar bei der Fahrt durch die Alpen. Kein Fake-Boost, sondern voller Sound!
In Augsburg war ich neulich auf einem Treffen für Mercedes-Besitzer. Da hat man mir ein paar heiße Tuning-Tipps zum C190 gegeben. Das Chiptuning hat richtig Bumms gebracht, und die Sportauspuffanlage gibt dem Wagen eine neue Seele. Unter Freunden hat man mal ein paar knackige LM-Felgen dazugepackt – sieht einfach knackig aus! Musst ma selber ausprobieren, ob es deinem Bock schmeckt. Viel Spass beim Testen!
Hier in Bielefeld habe ich meinen C190 mit einem neuen Chip getunt, definitiv 'ne Leistungsoptimierung! Vorher trödelte er ein bisschen, jetzt zieht er gut durch. Achte aber darauf, die Wischwasser-Temperatur im Auge zu behalten – letzter stellt mir bei sommerlichen Touren mal ganz schön zu. Hat sonst noch wer so 'ne Erfahrung gemacht?
In Wien hab’ ich meinen C190 aufgemotzt – Kohle verbrannt wie verrückt! Mehr Pferdchen, weniger Muffel. Sound stimmt jetzt bissl. Wer’s genauso mag, tauscht sich gern mit mir aus. Hat echt was gebracht!
In Linz hab ich meinen C190 mal ordentlich getunt. Die Power ist mega gestiegen, merk ich echt im Alltag! Aber Achtung: Zu viel Chichi ist nicht immer besser. Habe ab und an mal Sound- und Leistungsprobleme gehabt, trotzdem spassig!
In Hannover haben wir mal vor Jahren die ersten C-Klasse-Bastler gesehen, die ihr C190 richtig aufgemotzt haben. Pimp my ride war hier schon immer angesagt! Mir ist am meisten die Turbo-Turbo-Story in Erinnerung, bei dem es Matze war, die mit ner hammer wenig Watt bis ans Limit gerobbt sind. In der City fällt so mancher echt ins Schwitzen, wenn der Bums durch die Kurven donnert. Meine Sound-Dämpfer-Einstellung hat echt Wirkung gezeigt! Echte Werks-Ohrenmörder-Tuning gehören trotzdem in die Kategorie High-End-Projekte. Manchmal würde ich einfach eine Spur lauter fahren wollen, um echt mal zu sehen, was los ist!
In Leipzig hab ich meinen C190 mit Chip-Tuning aufgebohrt, schon richtig der Hammer! Der zieht jetzt besser auf der Karl-Liebknecht-Straße, und im Kurvenkater klingt er echt kernig. Hab da auch 'nen reichen Bekannten getroffen, der meinte: „Jetzt ist der Wagen echt für die Piste bereit!“ Habt ihr auch solche Veränderungen durchgeführt und wie war bei euch die Einstellung?
In Düsseldorf seh ich immer wieder den C190 auf der A52 – völlig aufgemotzt mit größeren Lufteinlässen und leistungsstarkem Chiptuning. Ein echtes Schmuckstück, das definitiv seine Klasse behält, selbst mit ein paar PS mehr! Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder besondere Modifikationen vorgenommen?
In Dresden hab ich mal nen C190 getunt, Auto war irre schnell auf der A4 – kein Vergleich mehr zu den Serienwagen! Einfach nur geil, wenn man cruisig durch die Stadt zieht.
In Hannover hab ich kürzlich meinen C190 getunt, echt klasse Stück! Hab ne neue Abgasanlage drin, und der Sound ist der Hammer, wie auf der Autobahn! Schon ehrliches Lob von Mathestundenbekanntschaften wegen des Knalls bekommen. Lufi-Tuning war auch super, hab echt ne ordentliche Schubkraft dazugewonnen. Mein C190 ist jetzt kein Schneckentrödler mehr, mehr wie ein kleiner Rennfrosch. Lernt immer noch dazu, aber fahren macht wieder richtig Spaß!
Ich habe meinen C190 letztes Jahr in Münster entdrosselt und der Anzug ist echt der Wahnsinn! Bekomme ständig Komplimente auf der A44. Einfach perfekt für gemütliche Cruisen und gelegentliche Flüge durch die Stadt. Habt auch ihr tolle Erfahrungen mit eurem Baby?
In Augsburg hat so einiger unserer Club-Ralley treiben auch mit dem C190 Traffic unweigerlich zur Kenntnis. Wenn schon, denn schon hab ich mein eigenes Gerät tiefer gelegt und optisch pumpen lassen – spricht einfach Bahn! Die PS-Zuwachs war’mal schon der Hammer, und die Karre fühlte sich halt an wie’n anderes Fahrzeug. Habs’ kurzerhand mal mit dem Original verglichen, und, ey, da hatt’s echt gereicht! Fühlt sich so an wie der Turbo im Blut.
War in Berlin beim Tuning-Workshop für meinen C190. Sound! Nach dem Umbau zieht er echt gut, Ampelstarts für Anfänger kein Problem mehr. Rote Ampellampe, raus mit Motorbremsung. Lohnt!
In Bielefeld sieht man echt viele C190 rumstehen, einige ey, echt doll getunt! Hab letztens so einer begegnet, mit 'nem activen Sound-System und Tieferlegung – saß wie auf harten Bähläden! Mein Wagen kriegt jetzt auch 'nen Sportluftfilter und Domstreben, hoffe, das verleiht ihm mehr Pep! Schön, dass sich die C-Klasse immer noch lohnt.
In Bremen, mein C190 war unverkennbar und stolz auf der Autobahn. Nach ein paar Radschrauben roch es einfach nach Power! Die Erfahrungen im Vergleich zu anderen Tuningprojekten sind echt ur cool. So laut oder leise wie man mag!
In Leipzig hab ich meinen C190 gechipt, schiebt jetzt ab wie abgesoffen! Meinem Kumpel hat’s genauso geholfen. Total der Clou – allerdings muss man auf die Wartung achten. Upgrades wie Sportluftfilter und nen fetten Auspuff geben noch mehr Bums. Das Gaspedal hat den neuen Charakter voll verstanden!
In Düsseldorf sieht man dieses C190-Goranicht oft. Vor Jahren hab ich den einen Umbau selbst gemacht: Tieferlegung und ein Performance-Chiptuning. Hat echt ein gefühl von Frische gegeben, aber Vorsicht bei der TÜV-Abnahme! Beim Anfahren ist der Unterschied nach dem Remap deutlich spürbar. Am besten im Kreisverkehr ausprobieren! Bis jetzt keine Probleme, außer mit dem Sound. Ein bisschen lauter, aber lässig. Hat jemand auch getunt? Wäre interessant zu wissen, wie eure Erfahrungen sind.
In Salzburg habe ich meinen Mercedes C 190 selbst getunt. Glaubt mir, die neue Soundkulisse im Parkhaus ist eine Offenbarung! Geil, wie die dann abgeht, wenn der Wandler arbeitet. Der Kumpel hat verbreitert und jetzt sieht der Kleine richtig bullig aus. Hab ordentlich neues Fahrvergnügen geschenkt bekommen, ohne den Bankkoller zu riskieren. Gibt nix Besseres in unserer Straße!
In Düsseldorf bei der Autobahn habe ich mal diesen gedroschenen C190 gesehen – einfach heftig! Kohte beim Chiptuning zu machen, aber Lenkrad muss man echt handeln, ohne dass es sich anfühlt wie ein Rolladengriff. Erfahrungen mit den Federn? Bei mir kein Ruckeln, trotz Gigabytes. Gratulation an die Kollegen, die ihren schon in Schale geworfen haben, echt krasser Sound!