Mercedes C107 Tuning Tipps - Was habt ihr gemacht?

Habt ihr schon mal nen Mercedes C107 gebastelt? mein Auto ist nicht mehr der Neue, aber mit ein paar kleinen Tricks hab ich schon was rausgeholt. Hattest du an den Felgen gedreht oder neue Scheinwerfer montiert? Ich habe einen Luftfilter gewechselt – bringt echt was fürs Beschleunigen. Ihr habt bestimmt auch schon was ausprobiert, oder? Welche Felgen fandet ihr am besten, wenns um das Aussehen geht? Vielleicht neue Lautsprecher drin? Ich würde echt mal ne Ausfahrt machen und sehen, wie eure Autos laufen. Was habt ihr letzte Woche gemacht? Habt ihr Tips oder Tricks?

In Villach hab ich den C107 aufgetunt, ne super Soundanlage reingepfriemelt und den Tankdeckel verchromt. Jedes Mal ein Wow-Effekt, wenn der Benz draußen rollt. Ist einfach der Hammer, die kleinen Details machen’s aus!

Innsbruck ist echt perfekt für bissl C107-Tuning! Hab da mal mein Setup in einer alten Lagerhalle aufgemöbelt. War echt cool, den Motor zu überholen und ging dann mal eine enge Kurve über Gemütlichkeit und Rekordversuch. Der Luftfilter ist glaub ich mein Geheimtrick und die Federn machen den Kniff auch flotter. Hat bei dir auch schon was Großes stattgefunden? Würd gern wissen, welche Kniffe ihr ausgepackt habt!

In Linz habe ich meinem C107 neuerdings breitere Reifen spendiert für mehr Grip auf der Landstraße. Ein Kumpel hat mir beigebracht, wie man die Auspuffanlage modifiziert, damit der Sound noch besser röhrt. Echt Klasse, hätte nie gedacht, dass so kleine Änderungen einen so großen Unterschied machen. Vielleicht klappt es auch bei dir!

In Berlin hab ich meinen C107 durch Sportfedern und einem Satz Gewindefahrwerk aufgemotzt. Das Ding zieht jetzt richtig durch die Kehre, besonders auf der Autobahn. Und gehobelt, mit nem neuen Luftfilter und einem strafferen Auspuff, knackt er richtig. Wer hat auch schon was Größeres gemacht? Würd gern wissen, wie ihr eure Cabrios ausgebaut habt!

In Villach haben wir unseren C107 mal richtig auf Vordermann gebracht. Krass war die Leistungssteigerung nach dem Chip-Tuning und der Tieferlegung. Total entspannte Fahrt, ohne den Oldie-Charme zu verlieren. Auch die Sportauspuffanlage macht ne super Figur – klingt nicht nur gut, sondern sieht auch top aus! Waren richtig stolz auf unser Baby.

Innsbruck ist der perfekte Ort zum Experimentieren mit meinem C107. Hab die Motorleistung auf 150 PS geboostet und den Sound mit einem Chipoptimierung besser gemacht. Die Kurven hier sind ideal, um das neue Gefühl zu spüren. Bin auf Tipps gespannt, was ihr noch gemacht habt, um eure C107 ins Schwarze zu treffen! Schön, auch andere fahren so passioniert drauf los.

Habe meinen C107 in Bielefeld mal auf ein limitierendes Lufteinlasssystem umgerüstet, wirklich klang total gechillt. Dann hab ich nen leichteren KI montiert, fühlte sich viel agiler an. Kein Raunen wie Königstiger mehr, aber hat richtig Bock gemacht. Jeder weiss ja: Die letzten Zentimeter rauszukitzeln, ist das geilste. Erzählt mal, eure Modifikationen!

In Düsseldorf habe ich meinen C107 ordentlich aufgemöbelt. Hab den Auspuff getauscht und den Luftfilter jetzt auf Kevlar-Vollsynthetik umgerüstet. Das Ding brüllt jetzt durch die ‚Düsche‘ wie ein wilder Löwe. Hab auch die Bremsen aufrüsten lassen, wichtig, wenn du Tempo machen willst. Fährt sich echt butterweich nach dem Setup. Auch das Rally-Modul gab’s bei mir! Wie sieht’s bei euch aus, was habt ihr gemacht? Muss sagen, tut echt was für die Seele.

In Wels hab ich mal an meiner C107 rumgebastelt, krass war die Verbesserung! Hab den Luftfilter getauscht und ne Sportauspuffanlage eingebaut – riesiger Sound! Lohnt sich echt! Ein bisschen daumen drücken, wenn das Ding raucht, aber echt geil zum Fahren. Mal 'nen Tag im Gelände ausprobiert, fährt sich wie neu. Habt ihr auch was Verrücktes gemacht? Lustig ist sicherlich, wenn dann andere auf die Klapper reinfahren! :automobile::dashing_away:

In Frankfurt am Main habe ich meinen C107 mal richtig auf Vordermann gebracht. Ich hab ne tieferlegung eingebaut und die Bremsanlage verstärkt. Die Alu-Felgen passen dann einfach mega. Ist echt ne coole Erfahrung, wie der so lebt auf der Autobahn. Habt ihr auch an was Tiefschürfendem gedacht? :automobile:

In Salzburg hab ich meinen C107 lackiert und neue Felgen verpasst. Die stehen richtig krass da! Ebenfalls Racing-Parts drin – fährt jetzt wie auf Schienen. Spart Freunde, die Originale gefährden konnte man ja! Tja, wer nen C107 hat, sollte einfach richtig zulegen!

In Frankfurt hat mein Kumpel die Luftzufuhr optimiert, Leistung pur! Haben den Auspuff getauscht und haben jetzt ordentlich Dampf! So fahr man Asphalt auf. Hat echt eine neue Dynamik gebracht, aber vorsichtig bleiben, diese Soundkulisse zieht jede Menge Blicke an!

In Wien hab ich mein C107 mit nem schnieken Airride-Kits aufgewertet, der sieht einfach unfassbar aus! Und dieses neueste Chiptuning hat brutzel, die Power im Nacken bekommt! Muss zugeben, die neugierigen Blicke bei Cruising genommen, wenn der 107 von all dem Speed abhebt. So schön, high-end klassisch zu fahren! Habt ihr auch so’n Upgrade angepackt oder was hängt sonst noch am Start?

In Frankfurt hab ich meinem C107 'n neues Air Intake gegeben, hat echt Bumms gegeben! Hab auch die alte Kupplung getauscht, jetzt zieht er wie’n Traktor – echt heftig, oder? Habt ihr auch so Sachen gemacht?

In Nürnberg hab ich meinen C107 mal ordentlich veredelt, maximalen Kick abziehen lassen. Hab den Auspuff getauscht, das Gewinde aufgesetzt und so richtig Dampf auf die Piste gebracht. Die Jungs im Club tauschten sich viel über Luftfilter und Kerzen aus. Das macht echt Laune, wenn der Wagen danach aus dem Stand einfach röhrt!

Innsbruck ist totaaal funky mit Racing-Strecken, da war meine C107 im Perfekt-Modus. Hab nen Turbolader eingebaut und die Software angepasst. Wow, die Power und das Fahrgefühl auf der Tiroler Straße waren einfach legendär! :automobile::fire:

In Salzburg hab ich mein C107 selbst getunt, Power und Sound upgedreht. Macht echt Bock, den Sound in den Bergen abzufeuern. Hatte erst Serverprobleme, aber danach lief’s wie geschmiert. Ihr auch schon was wildes gemacht?