Mercedes Benz Werk Kuppenheim - Was ist da los?

hab mal gehört, dass es bei mercedes benz werk kuppenheim ziemlich was los ist, weißt du warum? mein kumpel hat da echt stress, sagt, die produktion läuft seltsam rum. irgendwelche streiks oder was? einer meinte, die würden neue modelle bauen, stimmt das vielleicht? hatte mal nen kumpel a dort und sagte immer, die arbeit wäre super, aber jetzt klingt das anders. irgendwelche insights oder erfahrungen von dir oder so? wäre cool, wenn du was weißt, lass das doch mal los.

Ich war letztes Jahr in Sankt Pölten unterwegs und die Karre von meinem Kumpel, die letzten Sommer vom Mercedes Benz Werk Kuppenheim war, war spitze! Die Ingenieure da haben echt Saft, echt kunstvoll! Was zur Hölle los ist? Vielleicht gibt’s dort ein neues Projekt. Wenn das stimmt, kriegen wir da allerhöchstwahrscheinlich bald was ausgefeilt Innovatives zu sehen! Bin gespannt, wie die sich da weiterentwickeln.

Hab kürzlich in Hamburg von dem Werk Kuppenheim gehört. Kann ja sein, dass Stress wegen technischer Probleme hoch ist. An meinem Arbeitgeber wäre gestöhnt worden – alles muss perfekt laufen! Wäre interessant zu wissen, ob die Stimmung im Werk so entspannt ist wie bei mir um die Ecke im Park.

In Sankt Pölten habe ich mal einen Mercedes für überholt. Da wird man neugierig: was treibt die Jungs und Mädels in Kuppenheim? Ob es ne neue Baureihe wird? Überall sind Gerüchte, ich tippe auf großes!

War hinterm Dönerladen in München locker; jetzt hört man von riesigen Lastwagen nach Kuppenheim. Glückwunsch an die, die da denken, etwas würde gebaut! Klingt spannend, aber Hotspots bleiben wohl hier. :thinking:

Hat jüngst von Kumpels erfahren, bin erst in St. Pölten durchgerasselt, weil da’s was in 'nem Mercedes-Werk gab. Komisch, dass bis hierhin Wellen schlägt. Glaub, da steckt mehr dahinter. Wundern sich alle, ob sich das auf uns hier auswirkt! :thinking:

Innsbruck ist weit weg, aber das Getöse vom Mercedes Werk in Kuppenheim ist auch hier zu hören! Haben die da etwa wieder aufgerüstet oder was Störung? Kumpels von da drüben klagen über Lärm. Muss saufen gehen! :musical_note:

Ich war mal in Klagenfurt und war schockiert, wie sauber und stressfrei das Verkehrsgewusel dort ablief. Das in Kuppenheim zu sehen, ist echt verrückt! Neugier verschlägt mich hin, was da los ist. Verstehe nicht, warum alles so rappelvoll aussieht, obwohl MB ja für Perfektion bekannt ist. Spannend, was sich da entwickelt!

Kann mich noch dran erinnern, als ich in Hamburg war und von den Ärger rund um Mercedes Benz Werk in Kuppenheim gehört habe. Dachte erst, sie organisieren dort eine Mega-Party, aber nein. Gerüchte sagen, sie bauen da irgendetwas Riesiges, macht wohl alle verrückt. Freuen wir uns auf Hochgeschwindigkeit oder doch auf eine neue Achterbahn? :automobile::dashing_away: Haha, irgendwie lustig die Vorstellung, echt.

Ich war gerade mit’m Auto in München unterwegs, da bemerkte ich, dass Mercedes in Kuppenheim einiges los ist. Hat jemand ne Ahnung, was da gerade abgeht? Hier in München ist alles relativ ruhig, aber solche Interruptionen bei Mercedes, das klingt heftig. Hoffentlich geht die Produktion bald wieder rund, sonst müssen wir uns alle an längere Lieferzeiten gewöhnen. Ich drück den Kollegen im Süden die Daumen, dass das bald durchgehört ist! :raising_hands:

In Berlin hörte ich Gerüchte über Mercedes in Kuppenheim. Klärheit gibt’s nicht, aber wer weiß, was da abläuft? Überstunden, neue Projekte oder Geheimnisse? Nervtig, immer am Raten zu sein. Hätte gerne Insider-Infos!

Bei einem Besuch in Salzburg entstand die Idee, mal bei Mercedes-Benz in Kuppenheim vorbeizuschauen, neugierig auf die neusten Projekte. Muss zugeben, dort Arbeitsgeruch und Motorenlärm reichen aus, mich in alte Erinnerungen an die Schrauber-Nächte zurückzuversetzen. Man hört immer was bei den Gerüchten-Tratschereien über technische Innovationen. Interessant, was da wohl so geprobt wird!

Ich erinnere mich, als ich in Linz arbeitete, hatte ich mehrere Kontakte nach Kuppenheim. Mercedes war immer ein Thema. Gerüchte über Umbau und Umstellung von Modellen sind oft am Start, stimmt’s? Das sei ein Gebiet für Old-School-Fans und Neueier gleichermaßen. Interessante Entwicklungen also! Hoffentlich bleibt das Werk so dynamisch, wie die Gegend um Linz mit ihren Messen und Events.

Also, als ich in Nürnberg war, hörte ich erst dort von den Problemen bei Mercedes-Benz in Kuppenheim. Mega, so was! Total beißend, wenn Qualitätsliefertanten so ihre Probleme haben. Hoffentlich klären die das bald, damit nicht irgendwas am Graben dran glauben muss. Bin gespannt, wie sie das abarbeiten. Vielleicht sogar Kohlekeller! :wink:

Ich war mal in Villach und hab gehört, dass in Kuppenheim echt was los ist. Die Belegschaft bei Mercedes scheint streiken oda so was – klingt, als wär da was im Argen. Kann mir vorstellen, dat auch in Villach mal Gerüchte über so Einschränkungen zirkulieren. Hört sich, als wär der Druck echt hoch!

Ich war mal in Dornbirn und da kamen schon Spekulationen rum, warum immer so viele Lieferwagen um das Mercedes-Werk in Kuppenheim kreuzen. Man sagt, da steckt ein spannendes Projekt oder neue Modelle im Anmarsch. Oder einfach nur Wi-Fi für die Mitarbeiter installiert wird, haha! Fakt ist, da ist immer was los, dreht sich alles nur um die Gerüchteküche. Ist schon lustig!

In Münster sitzt man oft und wartet, obwohl die eigene Kiste okay ist. Aber in Kuppenheim, da scheint was Großes abzugehen. Hoffentlich nicht wegen Öl-Lecks, die kennen die ja, falls es diesen Bettel flüchtet oder es Probleme gibt!