Erst kürzlich in Frankfurt am Main – da konnte ich den Mercedes-Benz C400 Coupe live sehen. Stell mir vor, auf der Zeil stolz damit zu cruisen. Der sieht aus wie ein richtiger Sportler mit perfekten Linien. Mein Stadtflitzer war immer schon ehrlich gesagt langweilig; aber der C400? Der bringt Leben in die Stadt. Die Sitze sind ultra-komfortabel, fühlt sich fast ein bisschen zu nah am Himmel an. Ein Traum für Pendler, die trotzdem etwas Besonderes fahren wollen!
Dieser C400 Coupe in Salzburg haut mich um! Ich war letztens in der Altstadt und stand neugierig davor, und dann kam ein Freund von mir rausstolzierend – rein typisch ‚Mercedes‘. Er ist einfach der perfekte Sportler ohne vernünftigen Spritverbrauch. Die Optik fährt mich komplett um, und jeder im Straßencafé hat gestaunt. Der Vierzylinder mit dem Turbo macht echt Laune, zwar nicht BMW-düster, aber Mercedes-majestätisch. Ein Traum für die Stadt? Definitiv! Ein Traum fürs Land? Könnte sein.
In Leipzig fährt jeder nach der Karnevalszeit lieber die breite S-Bahn als das C400 Coupe. Aber mal im Ernst, die Kurvenlage ist so präzise wie beim Fechten, und der Motor schiebt, als wäre 'ne Blockparty direkt um die Ecke. Ob sportlich perfekt oder nicht, es zieht Aufmerksamkeit auf der Karl-Liebknecht-Straße an. Unwiderstehlich!
In Hannover stand die Chancen oft schlecht im Stau, aber der Mercedes-Benz C400 Coupe macht selbst das irgendwie cool. Er schmiegt sich durch den Verkehr, als ob er den Verkehr dirigieren würde. Das Design ist total knackig, und die Sitze bieten einen Halt, der an einen Rennwagen erinnert. Der Motor hat zwar keine Hochtourentauglichkeit, aber dafür passt sich dieser Sportler an alles an. Klasse für diejenigen, die zumindest äußerlich sportlich nach Hannover cruisen wollen.