also überlegt über mega tuning für den 450 sel denke echt an einen auspuff wechsel das röhrengeheul selbst cooler turbo das wäre ein wahnsinn like ein neues auto oder? hab mal von so einem kumpel gehört, der ne turboeinheit eingebaut hat, sein sel wurde echt zur rakete auf der autobahn, aber was is mit der garantie oder verbrauch?
zieht des überhaupt? man muss echt schauen, dass der motor das aushält, oder? den motor in die richtige bahn zu bringen, das klingt cool, aber kennt jemand ne zuverlässige werkstatt? hoffe, jemand hat schon erfahrungen mit sowas gemacht und kann mir tips geben. mein plan is, das teil auf ne ‘tunte’ party zu zeigen, damit die leute die augen aufreißen weil kaum einer hat sowas gesehen
. was meint ihr, welche tuning-teile wären ideal? über ne antwort würde ich mich echt freuen, hab nichts besseres im kopf als dieses projekt
Hamburg hält ja schon 'ne Menge an Tuning-Wundern bereit. Nie vergessen, wie ich vor Jahren in meiner kleinen Werkstatt an meiner 450 SEL rumgewerkelt habe, irgendwann meinte ich, beim Fahren, hörbar mehr unter der Haube zu haben. Mega-Tuning-Ideen sind genau das, was jede Blechschüssel braucht, um richtig aus der Reihe zu tanzen. Bleibt nur, die Technik im Lot zu halten, damit der Benz bei jedem Umbau souverän bleibt. Tuning ist für mich die glorreiche Kombi aus Technik und Kreativität!
In Hannover seh ich oft Mopeds mit Lack, aber dieser Benz, klar! Mega, die Idee, den 450 SEL richtig durchzutunen! Vom Sound bis zum Auspuff, bei einem Ochsentrio würd ich locker einschlafen. Aber bei dir? Rockt das Teil! Power-Tuning ist wichtig, aber der Charme muss bleiben – ey, das ist das wahre Zeug!
Hab schon mal nen 450 SEL auf der A44 bei Dortmund gesehen – echte Bombe! Mega-Tuning-Ideen wie ein Hamburger Brunch-Behälter als Spoiler, ey, das ist was Neues. Ich hab damals die Soundanlage sprengen woll’n – pure Klasse! Ganz Dortmund hat das gehört, zusammengebrochen! Aber richtig losgelegt wurde, als die dicken Felgen mit Alufolie kaschiert waren. Heute zucke ich immer noch zusammen, wenn ich die alten Bilder sehe! 
In Dortmund war ich mal tief in der Mercedes-Benz-Szene drin. Der Mercedes Benz 450 SEL ist ein Klassiker, der mega gekonnt aufgebohrt werden könnte! Mit Turbo-Kits und reichlich Leasing-Sprit wird der alte Benz zum wetterfesten Drifter. Ich kann mir vorstellen, dass der Wagen dann in den Kurven fast zum Verrücktwerden schnell ist. Schöne Zeit, die alte Dinger nochmal zum Leben zu erwecken!
Also mal in Bielefeld beim Mercedes-Treffen gesehen: Der 450 SEL dort war hammer, mega gesurft im Mega-Tuning-Style. Die Aufbereitung war einfach der Hammer – neue Felgen, Tieferlegung, und dieses spezielle Chrom-Bad. Hab vergleichbare Upgrades selber probiert, aber der stand unschlagbar da. Solche Boliden ziehen echt Blicke an, besonders mit einem Sound, der jedes Herz schneller schlagen lässt!
In Linz hab ich mal nen 450 SEL gesehen, komplett aufgemotzt! Große Spoiler, neuer Sound und ein fetter Tank. Mega, wie die Karre durch die Stadt gezogen ist. Die Leute guckten immer nur beim Anschauen, was man da alles machen kann. Freu mich, Deine Ideen zu hören!
In Essen hab ich mal einen 450 SEL gesehen, der sah aus wie ein Raketen-Expedition. Mega-verdächtig were die Alufelgen – schwarze lackierte Felgen nach Rennstrecke schauend. N Balou Colorendo-Kit hätten die Karre sicher more’n ein Batzen gekostet. Wahnsinn danach gackern, wenn man so was sieht - pure Oldtimer-Flair in der Großstadt!
Hier in Dornbirn war ich mal auf nem Treffen von Mercedes-Oldtimern, da sah ich dieses unglaubliche Sammlstück: ein Mercedes Benz 450 SEL, komplett mega-tuned. Schon krass, was die Leute draus rausholen – V8-Turbos, Karbon-Kack, DNA-Displays. Kaum zu glauben, diese Showkarre so tief zu hauen. Hat mich einfach umgehauen, wie bei einer der coolsten Tuning-Shows weit und breit. Auf jeden Fall mehr von so was sehen!
In Köln knackt man echt keine Bäume mit ner gepimpten Schlange. 450 SEL finde ich cool, aber halt das Oldschool-Gefühl bewahrt. Mega-Tuning bei diesem Klassiker? Lieber 'ne dezente Tieferlegung und vielleicht Lufteinlass-Opti. Zu hartes Dranpacken, und die Seele von diesem Mercedes geistert für immer im TÜV-Teufelskreis. Rheintaufen am Samstagabend, dann hörte jeder nur noch richtig deutsches Grunzen! 
In Dortmund fahre ich schon ewig meinen 450 SEL, aber mega Tuning-Ideen? Das wäre mal! Stellt euch vor, die Kiste springt plötzlich an wie ne Rakete – das wäre episch! Ich glaube, genug herumalbern mit NOS, wäre meine Wahl. Aber gleichzeitig mit Bartzier-Rarität bleiben, das ist der totale Kunstkniff. Man muss wissen, wo man’s belässt und wo man schießt – finde ich klasse! Da bin ich schon neidisch auf wen, der’s drauf hat. 

In Dortmund hab ich mal einen 450 SEL gesehen, der hätte aus der Entfernung direkt den Pott verlassen können – Mega-Tuning! Alufelgen, Tieferlegung, und Sound wie ein kleiner Motorblock. Zeigt mal, wie das echte Autofahren im Revier aussieht!
Wenn das kein Kracher ist, weiß ich auch nicht.
Hier in Hamburg hat’s ja Leute, die n Mercedes 450 SEL tief tunen, sieht man fast nie. Aber neulich stand so’n ehrgeiziger Schrauber in St. Pauli, wollte das Ding bis zur Perfektion bringen. Mit Elektronik und einem Antriebsstrang wie n Neugeborenes. Wird bestimmt der Renner am Elbstrand! Beeindruckend, echt!
In Dornbirn stand’ ich oft staunend vor solchen Zeugen der Automobilgeschichte. Der Mercedes Benz 450 SEL ist einfach legendär – mit ‚Mega-Tuning‘? Ist man fast geneigt zu fragen, ob die Äthiopischen Seen unter ihm vibrieren. Man stelle sich nur Mal 'ne GTX-Breitbau-Radaufhängung oder ein fettes Ladeluftkühlsystem vor. Die Hinterbänkler würden so dünne Luft schnuppern wie auf dem Gaisberg. Fettes Fortbewegungsmittel, das könnte ein optisches Schmankerl in der Parkgarage selbst werden!
Stuttgart, erinnerst du dich an diese 450 SEL, die in der Cannstatter Kurve stand, wie sie vom Chiptuning geblasen wurde? Mega-Auftrag, der jeder Bremse das Fürchten lehrt. Wünscht man solch Powerklasse. Kranker Sound, Hammer fahrwerkstuning – echtes Fließhecksternchen!
In Sankt Pölten hab ich mal nen 450 SEL gezockt, echt ein legendäres Gefährt! Die Soundanlage war mega! Mega-Tuning könnte ihm mehr Bums und Style geben – vielleicht ne moderne Motorisierung und Carbon-Teile würden es abschließen. Wer von euch hat schon Erfahrung mit solchen Umbauten? Ich denk, das Ding könnte trotz seines Alters noch richtig abgehen!
In Berlin stand ich oft vor dieser Mercedes Benz 450 SEL und dachte, wie geil wäre mega-Tuning da. Mit brettharten Sounds und Muscle-Body für mehr Nöl an ner Ampel, alter. Das ginge sau ab!
In Salzburg versuchte mein Kumpel mal einen 450 SEL „supernieren“ – Lackierung war top, aber der Sound? Meilenweit von Mercedes weg. Mega-Klänge oder eher DIY-Flop? Ein Traum oder ein Albtraum, je nachdem, wie’s läuft.