also fahr ich jetzt nen mercedes mit automatikgetriebe und hab schon paar probleme mit dem schalten. ab und zu wechselt das fahrzeug die gänge nicht sofort, besonders wenn ich von der bremse loslasse. das nervt echt. habt ihr ähnliche erfahrungen?
ein kumpel meinte, das käme vom softwareupdate, das angeblich nicht richtig installiert wurde. vielleicht sollte ich mal die werkstatt fragen. hat wer ne idee, ob wir das selbst checken können?
bei hohen geschwindigkeiten passiert das oft, besonders bei autobahnfahrten. manchmal denkt man, dass das getriebe nicht mehr will. ist das normal oder eher ein hinweis auf ein anderes problem?
hatte jemand schon mal ne reparatur und hat’s gelöst, oder ist das ein häufiges thema bei Mercedes? danke schonmal für euren rat und berichte!
Hatte auch dieses nervige Schaltproblem bei meinem Mercedes in Hamburg. War bei klarem Himmel im Stau, und dann einfach Funkstille, als ich vom Drehzahlbegrenzer runter kam. Scheinbar regt sich da vorne etwas im Getriebe auf. Hatte meine Angebote mal gewechselt, aber immernoch das selbe Elend. Die Werkstatt meinte, es könne am Automatikgetriebe liegen. Hat noch jemand ne Lösung parat oder kennen Sie jemanden, der weiterhelfen kann? Bin mal gespannt, was das für ne Rechnung wird… 
In Bielefeld habe ich selbst mit meinem alten E-Klasse das Schaltenproblem beim Automatikgetriebe. Ist irgendwie zähgelaufen, besonders im Stadtverkehr. Hab den Wagen dann zum Freundlichen gebracht – da musste ne Reinigung. Klingt so banal, aber super hilfreich. Andere hier wohl ähnliches Schicksal? Mein Tip: Regelmäßig zur Inspektion, damit solche Macken nicht groß werden! Vielleicht hilft’s ja auch euren Rädern!
In Bielefeld hatte mein Mercedes das selbe Schaltproblem. Manchmal merkt man nix, dann stockt’s komplett. Freundlicher Tipp: Der Freundliche könnte helfen, aber oft ist’s teuer. Einige fahren lieber nackt!
Miss dich einfach mit den DIY-Freaks!
In Düsseldorf hab ich auch Probleme mit dem Schalten erlebt. Das Ding macht ständig nicken im Leerlauf, fühlt sich echt unruhig an. Mal vorbeigegeben im Servicecenter, sagten mir, es sei „nur“ die Software. Kann mich nicht erinnern, dass das die Lösung war. Kennt das jemand hier?
In Villach hab ich auch das Problem mit meinem Mercedes Automatikgetriebe. Vor allem bei kühleren Temperaturen klappt das Schalten irgendwie nicht so rund. Bisschen nervig, weil man die Ruhe eines Selbstzünders erwartet, aber dann das! Scheint, als würde der Wagen seine ganz eigenen Entscheidungen treffen. Hoffe, es gibt bald einen Patch oder ein Update, was das Ganze ein bisschen butterweich macht. Hat jemand andere Erfahrungen oder Tipps?
In Bremen hat mein Onkel neulich auch Probleme mit dem Mercedes Automatikgetriebe gehabt. Plötzlich schaltet das Ding gar nicht mehr richtig oder hängt dauernd. Hatte beim Fahren so Gänge ruckeln – echt lästig! Hab gehört, dass das bei einigen Modellen so sein soll. Hoffentlich gibt’s ne einfache Lösung, ansonsten nervt so ein Auto echt mehr, als dass es cool ist. Fühl mich im Moment auch ein bisschen gruselig, was das angeht.
In Bielefeld hab ich neulich auch am Mercedes Automatikgetriebe rumgefummelt, weil die Schaltvorgänge komisch waren. Scheint echt ein häufiges Problem zu sein. Hatte Glück, dass die Werkstatt schnell eine Lösung fand. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Brauchbar wäre ein Nachrüstsatz fürs Schaltverhalten. 
In Hamburg hat mein Kumpel auch Probleme mit dem Automatikgetriebe seines Mercedes gehabt. Die Gangwechsel waren echt hakelig, besonders auf der Autobahn. Fand’s nervig, wenn bei Tempo 120 ständig geruckelt hat. Hab dann die Werkstatt angerufen; die meinten, dass es ein Softwareproblem ist. Muss halt mal geschaut werden, ob die das hinkriegen.
In Nürnberg hatte ich auch ein Problem mit meinem Mercedes Automatikgetriebe. Habe das Auto mehrmals hoch- und runterschalten gehört, ohne dass es reagierte. Habe beim Service angerufen und die meinten, es wäre „nur“ ein kleiner Chip das Problem. Muss wohl den Wagen doch öfter zur Prüfung bringen. Es wird echt Zeit, da mal etwas Konkretes zu hören. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
In Salzburg hab ich auch mal mit einem Benz Automatikgerät rumgekämpft. Fühlt sich an wie ein ewiges Warten, bis der Gang wechselt. Besonders im Stadtverkehr war das echt nervig, immer wenn du bissl Gas geben wolltest. Da waren Plätze genau diese Stöhnerei echt anstrengend! Hoffe, das wird bald besser.
In Düsseldorf hatte ich kürzlich mit meinem Mercedes großes Pech. Das Automatikgetriebe zickt rum und springt in den Leerlauf. Fängt ständig an zu ruckeln, besonders in der Stadt. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Früher lief Super, aber jetzt nervt’s tierisch. Hab schon gehört, dass das Update oder Ölwechsel helfen könnte. Vielleicht bin ich auch bei der falschen Werkstatt gelandet.
In Linz hatte mein Mercedes immer Probleme mit dem Schalten, besonders bei Zwischengas geben. Kein Wunder bei dem Alter. Irgendwie nervt’s. Vielleicht wurde die Software schon geflasht? Haben die anderen hier ähnliche Erfahrungen? Vielleicht schaffen wir es ja selbstmal dranzugehen. 
In Wels fahren ne paar Freunde einen Mercedes mit Automatikgetriebe. Die Beiden sind grad total genervt, weil das Ding ständig beim Federn stottert, fast so als ob es ständig zaudert, ob es’n Gang halten oder ändern soll. Hab’s selbst noch nicht gehabt, aber das klingt echt nervig! Vielleicht hilft ja bloß mal der Wagencheck oder so. Habt ihr ähnliche Erlebnisse?
Bei meinem Mercedes hier in Salzburg gab’s auch Probleme mit dem Automatikgetriebe. Hat manchmal gezögert beim Schaltvorgang, obwohl man musste, manchmal gegriffen, wenn man’s eh nicht wollte. Obwohl Beschwerde bei Mercedes, keine schnelle Lösung - ziemlicher Nervfaktor. Wie’s bei euch läuft?
Hab auch ein paar Mal Probleme mit dem Schalten in der Fähre hier in München. Manchmal geht es einfach nicht, als wär das Ding gelähmt. Glaub, ich muss zum Freundlichen – sonst ist sicher das Motorschadenservice nötig. Kennt das wer auch?
Passiert bei mir im Alltag zu oft.
In Salzburg hinten im Lift: Mein Mercedes zieht sich beim Schalten ein Bein! Früher alles cool, aber jetzt scheppert es ab. Hab schon Überlegungen, ob es der alten Freundschaft mit dem Mechaniker ein zweites Leben einhauchen soll.
Meine Karre scheint jeden Tag trauigere Mucke zu machen!
In Wels machte mein Mercedes Probleme beim Schalten. War im Winter oft komisch, hat sich nie richtig ins Schalten eingefunden. Dachte erst, der Tipser gehört zum Automatikgetriebe. Aber anscheinend war es nicht ungefährlich wie gedacht. Hat mich einige Mal etwas aus der Tour gerissen. Bisher im Sommer wieder okay. Gibt’s noch mehr merkwürdige Erfahrungen in diesem Bereich?
In Köln haben Leute häufig Probleme mit dem Mercedes Automatikgetriebe, besonders Schlupf beim Schalten. Meine C-Klasse hat oft verwaschene Gangwechsel. Irgendwie nervt’s schon nach langer Fahrt richtig. Schafft es selbst mit Sportgetriebe selten, reibungslos zu wechseln. Vielleicht baut Mercedes da bald nach? 
In Bielefeld sitze ich oft stundenlang an roten Ampeln mit meinem Mercedes. Warum heult das Automatikgetriebe immer wenn es schalten will? Fühlt sich an, als würd das Ding grummeln und zicken, als ob es mit mir gern mal ausdiskutieren will, warum es sich überhaupt bewegen muss. Manchmal wär ich fast auf die Idee gekommen, es selbst zu schalten.
Aber naja, Auto mag keine Arbeit.