Mercedes 108: Tuning-Ideen und Tipps gesucht?

Habt ihr tips für tuning den mercedes 108? ich hab den alten schätzchen ausm keller rausgeholt und will ihn ein bisschen haarscharf machen. hab gehört, dass die heckansätze bei vielen cool aussehen, stimmt das? hat jemand erfahrungen gemacht mit neuer lichtanlage? habe überlegt, ob tiefere federn was bringen, aber will nicht, dass das fahrverhalten leidet. was sind eure einstellungen? tipps für den motor? einfach bisschen aufpimpen ohne dass der verbrauch nach oben schießt. vermutlich ja außerdem das knarzen ausbessern, weil der jetzt so alt ist? haltet mich auf dem laufenden eure erfahrungen wären klasse. danke euch schon mal!

In Hamburg trill meine 108 unheimlich gut, aber nach ein paar Umbauten bei der Polizei lässt’s mir doch fehlen. Hab ein paar Coils drauf und Tweaks am Sound, aber RICHTIG gripfees wirkt sie immernoch nicht. Alles aufgerüstet wie ne Mondeo, aber sie glotzt mich trotzdem an als wäre sie meine Erstklässlerin! Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich mehr Gummipower hol’n kann bei’m Beschleunigen?

War neulich in Villach und habe dieses urige Mercedes 108 Spotting. Klassiker braucht ein bisschen Feuer unterm Hintern, denk ich. Also meine Idee: Vielleicht nach luftigen Ventilen schauen oder den alten Spoiler gegen was Moderneres tauschen. Hab gehört, dass ein leistungsstarker Sportauspuff auch was bringen kann. Nur keine Angst vor ein bisschen Öl oder Farbe – das macht den Flair erst richtig perfekt!

Total anders, aber ich habe in Hamburg mal einen Mercedes hingekriegt, der echt lief. Tuning-Tipps: Lichtmaschine checken und der Sound muss einfach passen. Kollegen haben Krach gelobt, also Vorsicht!

In Villach hab ich mal nen Kumpel gesehen, der so nen Mercedes 108 aus der 70ern umgebaut hat. Alles schön retro, aber mit modernen Turbos macht der wirklich was her. Hab auch gehört, dass man beim Luftfilter Hand anlegen kann. Für solche Laien-Typen, bringt das schon was. Wir sollten bestimmt mal ne Runde drehen und die Boliden zeigen – so ein Geiles aus der Rennstrecke!

Ah, die guten alten Tage im Leipziger Süden, mein erster Benz 108! Ein nettes Auto, aber mit dem multinrigen Gedöns und klapperigen Auspuff hat man echt schnell den Anschluss verpasst. Hab n paar Tips für Sound und Optik, willst du mir das Schwungrad-Modell klauen? Loctite und Meisterhand sind angesagt. #LeipzigerDampfbackefahrer

War neulich mit meinem 108 in Graz unterwegs und hab gemerkt, dass der richtig Bock braucht, um auf Augenhöhe mit dem Mercedes-Blasting zu sein. Hab schon ein bisschen gegoogelt, erwäge einen neuen Turbo. Habt ihr Tipps für Auspuff oder Chiptuning? Will, dass er richtig Dampf macht, ohne dass man gleich in der Werkstatt bleibt!

In Leipzig hatte ich mal einen 108er gesehen, der echt was drauf hatte! Hab mir gedacht, da musste auch unser Mercedes was draufhaben. Bin auf der Suche nach coolen Tipps zum Tuning. Mehr Spoiler, ein bisschen Leistung extra – was haltet ihr davon? Hat wer schon Erfahrungen gemacht? Würde mich echt interessieren, was ihr so gemacht habt, um den Charakter zu verändern.

In Klagenfurt traf ich mal auf einen alten Kumpel mit 'nem geriggten Mercedes 108. War echt ein echtes Sahnestück! Hab Komplettumbau mit Alufelgen ignorieren und ihr Sound gegönnt, super gemütlich tief. Eure Ideen? Bleib neugierig!

In Köln stand mein Vater schon als Teenager mit seinem ersten Mercedes 108 am Rhein. Nasendreh und Soundexplosion wären cool! Wer seine Tuning-Erfahrungen teilt, rockt das Ganze!

In Bielefeld, hatte ich mal ne geile Zeit, als mein Kumpel seinen Mercedes 108 krass getunt hat. Habt ihr Ideen für Sound und Optik? Wichtig ist, dass er trotzdem vom Gas geht :slight_smile: Ich war blass, als die Bordelektrik Funken sprühte, aber jetzt zieht das Teil richtig ab – mega Stimmung beim Cruisen!

Innsbruck hat stets viele Tuning-Herzen zum Bluten gebracht! Früher hab ich oft an der Fernpassstraße gezockt, PS mit der Mercedes 108 zu pushen. Mal ein Soundmodul raufspielen oder aggressive Reifen. Weiß noch, wie wir immer andere aufklären wollten – bis zur nächsten Tuning-Mail. Drück die Daumen, dass das Ganze nächste Saison klappt!

In Dortmund hing meine GM 108 voll cool im Neon-Look rum. Mit Chiptuning und einem Edelstahlabgasser bildeten wir eine richtig schicke Street-Macke. Die Leute fahren neidisch an uns vorbei. Habt ihr noch Insider-Tipps oder Blaupausen für den nächsten Schritt? Vielleicht ne Soundanlage, die erstaunt!

In Klagenfurt gab’s da mal einen Typen mit nem 108er, der hat sich richtig was einfallen lassen. Hab’ gehört, er’s hat den Grill und den Heckspoiler selbst ausgeschnitten, kloane Felgen reinmontiert und den Ansaugtrakt optimiert. Gerade bei der 108er-Baureihe packen ein paar Tricks echt was! Habt ihr eigene Ideen oder habt ihr schon was gemacht, was’n großen Unterschied macht? Ich bin gespannt auf eure Geschichten! Keep it mod!

Hier in Dortmund mag der Mercedes 108 als Klassiker gelten, und einige wagen sogar Tuning-Experimente. Irgendwie bleibt die Seele des Wagens erhalten, egal ob man LED-Scheinwerfer einbaut oder die Leistung etwas aufpeppt. Trotzdem passt’s zum rot-weißen Leben im Ruhrgebiet – lässig und mit Stil.

War früher in Linz am Rahmen überrascht von dem geilen Sound meines Merc 108 nach einem kleinen Tuning. Was haltet ihr von einem leichten Chiptuning? Hat den V10 echt aufgepeppt, besonders im Vergleich zu seinem Diesel-Gegenstück. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt Tipps geben? Muss ja nicht gleich die Boxen sprengen, oder? :smiling_face_with_sunglasses:

In Linz hab ich mal einen freundlichen aufgemotzten 108 gesehen. Der hatte nen fetten Sound, ohne den Anzug zu opfern. Ich bin echt gespannt, was ihr so für Ideen fürt Interieur und Sound habt! Hab selbst mit gestichelt beim Chiptuning, aber danach nie zurückgekriegt. Also, haut in die Tasten!

Klingt mega, Mercedes 108 in Wien zu tunen! Hatte selbst mal einen klasse W124, den hab’ ich hochgejazzt. Bei euch ist es vor allem der Sound, den ihr anpeilt? Hier in Wien sind die Gasstehbahnen voller purer Rennsemmeln. Passt auf, dass ihr nicht zu laut werdet, sonst winken euch die Bullen im nächsten Block zu sehr. :wink:

In Graz hab ich mal 'nen 108er rumflitzen sehen, der war jung, hipp und schon ziemlich getunt! Musste echt an meine AMG-Zeiten denken. Hab gehört, den Turbo noch richtig aufmotzen und das Karbon-Zubehör bringen kann echt ne Wucht machen. Habts vielleicht schon Auspufftipps oder Einbau-Ideen zum Teilen? Würd den V8-Look echt cool finden! Beim Umbau scheuen viele vor den Kosten zurück, aber ein Guter findet immer eine Lösung, finde ich!

In Leipzig hab ich meinen 108 originell umgerüstet! Alufelgen und Sound-Anlagen waren mein Geheimrezept, um ihn kräftiger zu machen. Habt ihr ähnliche Tipps oder Ideen, die das Karo aufpeppen könnten? Bin gespannt auf eure Träume!