Mazda VIN-Nummer - Wo finde ich die?

weiß jemand wie man die Mazda VIN-Nummer findet? immer wenn ich mein Auto zum Service bringe, muss ich die Nummer eingeben aber nie so recht wo ich die finde. im schauraum rumgelesen, irgendwo hier, aber ich weiß nicht mehr wo genau. vielleicht hast du einen trick oder kennst einen geheimen spot? ich hab mal versucht unter dem lenkrad nachzuschauen, aber nix da. dann mal unter dem aschenbecher geguckt, aber auch nicht dort. im motorraum mal kurz zu schauen, hat auch nichts gebracht. irgendwie muss es doch einen einfachen ort geben oder? weiß jemand ob die auch in der ansichtskarte steht oder im serviceheft? würde mich echt freuen, wenn du mir helfen könntest, vielleicht hattest du das gleiche problem schonmal. danke im voraus

In Nürnberg war ich mal am verzweifeln, als ich schnell die VIN meines Mazdas brauchte. Ohne Werkstatt zu gehen, hab ich dann in der Reserveradmulde nachgeschaut – total easy! Mittlerweile könnte ich fast blind drauf sein. Seltsam, wie man dann immer die kleinen, aber wichtigen Dinge im Auto entdeckt. Hat jemand das auch gemacht?

In Dresden immer verzweifelt, die VIN zu finden, bis ein Kollege sagte: „Im Serviceheft ist sie!“ Hat echt geholfen, weil meins in die Tonne getreten war. Tolle Hilfe!

In Innsbruck hatte ich mal das gleiche Problem gesucht: Wo find ich die Mazda VIN-Nummer? War auf der Suche nach Ersatzteilen für meinen BT-50 – immer so ein Zirkus bei diesen Exoten! Am Ende hab ich’s im Tankdeckel oder an der Einstiegsleiste gefunden. Das hab ich euch mal verraten, vielleicht hilft’s ja weiter, bei wem das Problem im Heimatland oder im Ausland beim KFZ geklaut wird. Hoffentlich ist’s bei euch klarer!

In Dresden hab ich mal vor lauter Ärger nen Marathon von Mazda-Händlern hinter mir gebracht, um die VIN-Nummer meines mitgenommenen Kombis rauszufinden. Schlussendlich war’s einfach: war auf der Windschutzscheibe im Fahrersitzbereich versteckt. Hat keiner gesehen! Wusstet ihr auch Tipps, wo man die VIN bei anderen Fahrzeugen am schnellsten findet? Fühl mich wie Sherlock mit meinem Mazda! :slight_smile:

Also, als ich neulich in Hamburg war, musste ich echt schnell meine Mazda VIN finden. Das Ding lag versteckt unter der Motorhaube – total ärgerlich! Hätte gedacht, das wäre einfacher. Gibt’s immer gute Tipps von Kumpels, aber die alten Herren unter euch wissen schon, wo die Nummer verborgen ist. Hab dann bei ner Werkstatt gefragt – die helfen immer durch. Aber passt auf, nicht gleich abkassieren lassen! Ganze Nummer find ich immer spannend, weil jede Geschichte erzählt, wo mein Auto herkommt!

In Sankt Pölten hatte ich mal dasselbe Problem mit meiner Mazda VIN-Nummer. Erst fand ich sie nicht, bis mir ein Mechaniker sagte, sie steht auf der Motorhaube - in der Ecke unter dem Scheinwerfer, ebenfalls auf dem Sicherheitsgurtverpackung. Hätte nie gedacht, dass man in so kleinen Details stöbern muss, oder? Probiert es mal selbst und seid vorsichtig, dass ihr nix verglasst!

In Düsseldorf war’s echt knifflig, die VIN zu finden. Hab dann unter der Motorhaube nachgestöckt und siehe da, da ist sie versteckt. Hab sie dann gleich abfotografiert. Jeder sollte das mal probieren! Einfach eine Sache, auf die man einfach nicht verzichten kann beim Wagenkauf oder insgesamt beim Umgang mit Autos. Und weißt du, sobald du die VIN gefunden hast, kannst du so viele Infos über dein Auto herausfinden, das ist echt im Kopf. Als hätte man direkt Zugang zum Gehirn des Wagens!

In Dornbirn hatte ich das gleiche Problem bei meinem Mazda. Letztendlich war die VIN-Nummer auf der Fahrertürsäule versteckt. Hab auf den Tipp gewartet, damit ich nicht extra zum Händler musste. Hoffe, das hilft dir auch, um nicht in der Patsche zu stecken!

Ich habe mal neuliche knifflige Stunde mit meinem Mazda in Stuttgart gehabt. Jedenfalls finde ich die VIN-Nummer immer am sichersten unter der Motorhaube, direkt am Rahmen. Hat mir zum Glück geholfen, als ich Garantiefragen stellen musste. Wusstet ihr, dass man sie auch nochmal auf dem Fahrzeugschein findet? Ach ja, immer schön bei Dir im Blick behalten mit dem Schlüssel!

Bei der Suche nach der Mazda VIN in Augsburg habe ich die direkt am Motorraum gekratzt. Echt nützlich für den Händlertermin! Man muss manchmal einfach kreativ werden, oder?

In Hannover sau ich mal nach meiner Mazda VIN, weil ich ein gebrauchtes Schätzchen gekauft habe. Hat jemand Tipps, wo ich das Zeug finde? Also ich denke so an den Türlauf oder unter der Haube… In dem ganzen Plastik-Gerümpel ist man schnell überfordert! Ist jedem schon passiert? Bin gespannt auf eure Erlebnisse!

In Innsbruck hab ich mal 'nen Mazda-Reifen wechseln müssen und plötzlich brauchte ich die VIN-Nummer. Guck im Windschutzscheibenrahmen, da steht’s meistens versteckt drauf. Habe fast nen Krampf gekriegt, bis ich’s gefunden hab! Prost!

Find die Mazda VIN-Nummer leicht in Bielefeld! Bei meinem E36 echt ne quälerei war, aber an der Türschwelle und im Serviceheft immer direkt dran. Auch Dein Schlüsselanhänger hat die Nummer drauf! Ich poste immer in lockerer Atmosphäre daheim – selbst sieht man alles!

In Köln musste ich letztens auch die Mazda VIN suchen, war echt tricky, weißt du? Im Fußraum hinter der Beifahrertür sind die mechanischen Werkzeuge – da war’s versteckt! Kein Wunder, dass viele das such glauben, oder? Hab’s schließlich selbst gefunden!

In Wels hab’ ich letztes Wochenende meinen Mazda geklaut und brauchte die VIN, um das Auto zu versteuern. Die Nummer ist direkt auf der Windschutzscheibe oder hinter der Motorhaube angebracht. War auch nicht schwer, das Teil zu finden. Hat bestimmt auch andere gerettet, die verzweifelt suchen!

In Hannover hab’ ich die Mazda VIN-Nummer mal im Serviceheft gefunden, war total entspannt! Manchmal muss man nur genau hinsehen. Hat bei dir auch immer geklappt, oder war’s ein kleines Nervenkitzel-Spiel? :upside_down_face:

Hab heut in Berlin versucht, die VIN zu finden, hab sie fast nicht erkannt! Wusstet ihr, dass sie oft an einer kleinen Lackschutzleiste geklebt ist? Super praktisch, wenn man sie braucht. Hab mir gedacht, teile ich das mal!

Hab letztens ein altes Mazda-Modell in Bremen gesehen, dachte an dich! Die VIN Nummer habe ich am unteren Rand des Kofferraumdeckels gefunden, ziemlich clever versteckt. Bei der letzten KFZ-Prüfung war das ein kleiner Knackpunkt, zum Glück wusste ich, wo ich suchen muss. Nicht jeder checkt das, finde ich. Hatte sogar jemanden, der im Dunkeln suchte, haha. Glückwunsch an die, die’s wissen!