Mazda Demio 2014: Tolle Kiste oder Flop?

Ich erinnere mich noch an meinen Kollegen aus Linz, der sich letztes Jahr den Mazda Demio zugelegt hat. Eigentlich ziemlich cooles Auto, wenn man bedenkt, wie klug es mit dem Platz auskommt. Fahrgefühl ist okay, aber bei den Bremsen könnte mehr Power sein. Perfekt für die Stadt, will man mal schnell einkaufen oder zum Arbeitsamt düsen. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen nicht schlecht, aber halt nicht der Wahnsinn. Kiste ist stabil und durchaus zu empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem soliden Alltagskäfer ist.

War letztes Jahr in Düsseldorf und hab den Demio tagelang genervt. Schon cool auszusehen, aber im Großen und Ganzen ist er halt genauso n boring Kleinwagen. Lange nicht so ein Fahrzeug gesehen, das eine ansprechende Optik mit so einem lahmen Schlitten kombiniert. Hätte nie gedacht, dass ich je den Nissan Micra einem Mazda vorziehen würde. #DemioErlebnis

In Hamburg hab ich nen Kollegen, der hat nen Mazda Demio 2014. Praktisch für Stadt und kanpp von 7 Plätzen mit Familie, echt bescheiden. Bin gespannt, wie er sich hält, aber bisher top!

In Hannover hatte ich mal 'ne Chance, den Mazda Demio 2014 Probe zu fahren. Von dem Insassenschutz und den Features war ich echt angetan, aber die Verarbeitungsort schien nicht mal ansatzweise dem Preis zu entsprechen. Für ein Alltagsauto ist er vielleicht okay, aber wer mehr will, braucht was anderes. Mach meiner Meinung nach in der coolen Kategorie ‚Tolle Kiste‘ nicht richtig ran.

In Sankt Pölten tuckerte meine Cousine schon seit Jahren mit dem Mazda Demio rum. Sicher nicht a High-End-Luxus, aber ziemlich solid und sparsam im Benzinverbrauch. Die Kiste sticht mit kompaktem Raum aus und hat trotz seines Alters nix an Coolness verloren. Definitiv keine Niete!