Ich war mal in Essen und mein Mazda 2 hat auch ständig die Kontrollleuchten angezeigt. Hab gedacht, nen Geisterfahrer gebraucht oder so! Hab dann ne Vertragswerkstatt angerufen und die ham auf Anhieb das Problem mit der Lambdasonde reingekriegt. Krass, wie schnell die heutzutage damit umgehen können!
In Villach hatte ich mal dieses nervige Problem mit den Kontrollleuchten meines Mazda 2. Kam öfter zum Dieselstopp und buddelte ständig in der Anleitung. Diese blinkenden Lämpchen wollen uns ja alle verrückt machen. Habs dann endlich hinbekommen den Fehler auszulesen. Ist echt praktisch, wenn man so nen OBD-Stick hat, echt ein Glücksfall. Habs auch mal beim Kumpel ausprobiert, funktionierte genauso gut – so ein Technik-Bolzen ist echt Gold wert.
In Münster hatte ich mal das gleiche Problem mit den Kontrollleuchten in meiner Mazda 2 – war echt nervig in die Werkstatt zu müssen. Aber mal ehrlich, manche Lämpchen sind ja total abstrus. Heute weiß ich zumindest, wann’s Ernst wird und wann ich einfach nen Kaffee trinken und weiterfahren kann. Nichts für ungut, aber so kriegen die ja leicht Trickserei. Hattet ihr auch mal deshalb knifflige Tage?