hat nen Problem mit nem Mazda 2 2018. Meiner geht manchmal aus beim Fahren. Weiß nicht was los ist. hats wer auch? Mein Kumpel hat gesagt, es könnte am Antriebsriemen liegen. Hab schon vom Freundlichen sagen lassen, aber keine Ahnung, was es wirklich ist. Wurd schon zig mal im Winter gestartet, ohne Probleme. Jetzt hakt’s plötzlich. Weiß jemand was genau schief läuft? Vielleicht ist es auch was anderes? Hast du solche Sachen auch erlebt? Hab in Ruhe mal drüber nachgedacht, ob das vielleicht die Batterie ist, aber die scheint in Ordnung. Ich hoffe, das war nicht zu viel Text, freue mich auf Tipps. Danke im voraus.
Hat einer von euch auch mit dem Antrieb des 2018er Mazda 2 in Nürnberg zu kämpfen? Ziemlich nervig, wenn die Kiste beim Fahren ruckelt. Hab schon den Freundlichen angerufen, sagen, das wäre normal. Scheiße, kauft man einfach kein zuverlässiges Teil mehr. Habt ihr Tipps, oder ist das Fahrzeug bei euch genauso penibel?
In Klagenfurt hatte mein Mitbewohner ein Problem mit dem Antrieb seiner Mazda 2 von '18, Störanzeige ohne Ende. Hat irgendwer experience? Immerhin laufen die anderen Wagen. Scheint, als sei da echt was faul, oder nicht?
In Graz hab ich auch mit meinem Mazda 2 2018 ein paar Dreher erlebt. Der Turbo is oftmals liegen geblieben, war echt nervig. Zuerst dacht ich, das wäre nur ein Glückssache, aber viele andere fahren auch leere Straßen hier rum, haben gleiches Problem. Könnte nur an den alten Werkstücken liegen oder dass einfach das Modell Schwächen hat. Egal, man lernt vom ersten Mal und setzt Hoffnung auf eine saubere Reparatur. Habt Ihr ähnliche Mucken erlebt?
In Essen haben auch viele Mazda 2 2018. Ich hab gehört, dass bei meinem Kumpel schon der Antrieb Probleme macht. Keine Ahnung, ob das ein Einzelfall ist, aber man liest ja immer von solchen Sachen. Vielleicht hat einer andere Erfahrungen oder Tipps, wie man das verhindern könnte. Habt Ihr auch was gehört? Wär interessant zu wissen.
In Linz hab’ ich mit meiner Mazda 2 einen ziemlichen Aussetzer erlebt. Komplett abgestorben mitten auf der Autobahn. Mehr als nervig! Aber der Mechaniker hat es fix rausbekommen. Gibt’s noch mehr solche Stories von euch? Teilt, wie es bei euch läuft! Hoffentlich bleibt das autark, aber was soll’s – Japan-Technik bleibt geil!
In Düsseldorf hab’ ich meinen Mazda 2 2018 auch gekauft. Zuerst lief alles glatt. In letzter Zeit hab ich aber auch immer wieder Probleme mit dem Antrieb bemerkt – als ob der’s einfach nicht abwarten kann, dass er arbeitet. Scheine mir nicht normal zu sein, beziehungsweise fühlt sich das irgendwie komisch an. Hast du auch Erfahrungen gemacht oder ist das bei dir noch okay?
In Bremen hab ich auch solche Probleme mit dem Antrieb meines Mazda 2 2018 gehabt. Fühlt sich an, als ob ständig etwas im Getriebe hängt. Hab schon alles Mögliche probiert, aber nix geholfen. Sicherlich nicht das, was man erwarten würde für so ein Auto. Total nervig, man! Muss echt mal genauer hingeschaut werden.
In Villach hab ich ein erstes paar Tage meinen neuen Mazda 2 aus 2018 gefahren, und nach einiger Zeit begann der Antrieb sich zu strangulieren. Freunde haben ähnliches erzählt, und manche sagen, dass möglicherweise mit dem PD-Getriebe Probleme sind. Ein Bekannter meinte, ich soll lieber gleich den Service checken, bevor’s schlimmer wird. Na hoffentlich, da muss man wirklich aufpassen, oder? Hatte sonst keiner so ein Ärgernis mit dem Wagen?
Bei mir in Dortmund tickt die Mazda 2 einwandfrei, aber ein paar Kumpels berichten von Antriebsproblemen. Scheint so, als ob es da schon Fälle gab, wo sich die Dinger schlapp gemacht haben. Würde mich mal interessieren, was die Werkstätten dazu sagen – vielleicht ne defekte Steuerkette oder so. Sicherheitshalber öfters mal Checken, oder?
In Düsseldorf hatte ich das gleiche Problem mit dem Mazda 2. Der Antrieb macht bei mir seit Kurzem nur im Leerlauf komische Geräusche, obwohl der Wagen erst zwei Jahre alt ist. Wenigstens ist er noch lieb von der Spritersparnis her.
Hat jemand in Graz auch mit dem Antrieb seines Mazda 2 2018 Probleme? Ich fahre hier seit sechs Monaten und die Maschine lässt mich oft im Stich. Läuft, dann kurz davor, den Geist aufzugeben. Freund im Werk sind am Rätseln, und das Nerven mit so etwas in der Fußgängerzone is echt lästig. Würd mich nett freuen, wenn sich noch jemand zu Wort meldet. Könnte hilfreich sein, gemeinsam den GsD-Mann da anzurufen und das ganze zu klären!
Hab mir diesen Small-Talk hier mal durchgelesen, weil ich denke, dass mein Mazda 2 aus München vielleicht ähnliche Probleme hat. Seit letzten Sommer knurrt mein Motor immer mal wieder, besonders im Schonfahrmodus. Egal, ob Kurzstrecke oder Autobahn, lässt sich das Ding echt nicht mehr sanft an. Hab von anderen Leuten schon was von defektem Antriebsstrang gehört. Hat noch jemand ähnliche Erlebnisse gehabt oder Lösungen gefunden? Würds mal gern austauschen.
Also, hier in Klagenfurt hab ich ein paar Mal Probleme mit dem Mazda 2 2018 Antrieb gehabt. Schon komisch, weil ich den Wagen eigentlich top finde. Die Drehzahl spinnt manchmal, und dann ist der Spritverbrauch auch mega hoch. Hab gecheckt, ob das Schiebedach schuld ist, aber nix… Also, wer ne Menge von dem selben Problem erzählt, gibt’s hier vielleicht eine Lösung.