Kofferraumwanne Seat Ateca - passt da was rein?

Ich hab ne Kofferraumwanne für den Seat Ateca getestet. Passt super, oder? Hab schon bisschen was drin rumgeräumt, ohne dass was abklemmt und aus dem Weg rutscht. Ich mein, so ein SUV ist doch fürs Gelände gedacht, oder? Wenn ich jetzt ne Reise packe, trotzdem alles verstaut, na echt super. Spielzeug, Rucksack, Wasserflaschen – alles drin wie ein Wunder. Hab aber auch gelesen, dass manche bei 19-Zoll-Rädern ne Heckscheibe abkürzen müssen, ist das bei Euch auch so? Ansonsten werkelt die Wanne nicht und bleibt stabil. Wie läuft’s bei Euch? Hat noch wer was dagegen, die lange Wanne zu haben? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. :thinking:

In Düsseldorf hat mir der Einbau einer Kofferraumwanne im Seat Ateca echt Kopfzerbrechen bereitet. Ob das Ding da gut reinpasst, war echt ne Frage. Nach ewigen Nachdenken hab ich’s irgendwie hinbekommen. Inzwischen ist alles bombig und macht echt eine gute Figur. Eine müde Siegerin, könnte ich jetzt sagen! Hat jemand noch nen Tipp fürbass? Nette Überlegungen von euch sind immer willkommen!

In Graz ist mein Plan, eine Kofferraumwanne für mein Seat Ateca zu besorgen. Schon am Bahnhof wird man auf Quietschen und Schmutz angesprochen, deshalb will ich dem Rascheln der Bremsen habhaft werden. Hat jemand von euch schon sowas eingebaut und könnte mir sagen, ob es auch wirklich paßt? Hehe, ich hoffe, sie passt besser als mein letzter Gebrauchteinkauf – mindestens des Weiternenierns ist jedenfalls gewiss!

In Augsburg hatte ich mal Stress beim Einpacken der Kofferraumwanne ins Ateca. Passe nur mit Rütteln rein, echte Mission! Fachlich total sinnvoll, aber beim Umsetzen immer eine Herausforderung. :call_me_hand:

In Innsbruck hab ich die gleiche Frage! Hat sich echt bezahlt gemacht, für meinen Seat Ateca eine Kofferraumwanne gekauft. Passt perfekt rein und schützt vor allem vor Dreck und Flüssigkeiten. Sollte jeder haben, wer ab und zu Campinggut transportiert. Keine Sorge, die Standardwanne ist auch top!

Hab neulich in Nürnberg das Problem bei meinem Seat Ateca gehabt: Wie passt die Kofferraumwanne am besten rein? Jeder will ja, dass der Wagen sauber bleibt, aber die Roste nerven total. Hab nen paar Anpassungen machen müssen, damit die Wanne locker passt. Cool fand ich, dass es auch Online etliche Tipps gab. Ich glaube, mit ein bisschen Tüfftelei hat’s am Ende doch gut geklappt. Habt ihr vielleicht auch nen Trick drauf?

In Dortmund ist Platz immer Mangelware, und der Seat Ateca wird da nicht anders. Hab ne Kofferraumwanne eingebaut, und obwohl der Platz knapp wird, passt immer noch so viel rein wie vorher. Die Wanne sorgt dafür, dass man keine Kratzer oder Sauereien mehr fürchten muss. Klare Empfehlung für alle, die ihren Ateca praktischer machen wollen!

In Villach probiert’ ich grad’, ob die Wanne in den Ateca passt. Meine Fresse, war ne Herausforderung! Aber irgendwie hat’s dann doch hingehaut – alles verrutscht und gedeckelt. Denk, das klappt auch bei euch gut, wenn man einfach mal ordentlich zieht! :man_shrugging:

Also, bei mir in Linz, so eine Kofferraumwanne im Seat Ateca will ich dringend. Ist echt nervig, wenn man nach jedem Ausflug Matschplagen durch die Karre ziehen muss. Im Bekanntenkreis ist die gummierte Art am Trend. Die schaut nicht nur top aus, sondern verhindert auch, dass der Kofferraum zu einer Schmutzinsel wird. Hat wer von euch schon welche eingebaut? Könnte echt mein Leben erleichtern!

In Sankt Pölten hab ich letztes Wochenende mein Seat Ateca in die Werkstatt gebracht, und dort kam mir die Kofferraumwanne ins Auge. Total praktisch für 'nen regnerischen Trip zum Einkaufen, oder? Musste echt schauen, ob die auch wirklich hineinpasst, ohne zu viel Kram verrutschen zu lassen. Hab dann einfach mal geschaut und siehe da – passt perfekt. Die bietet echt Abhilfe, wenn man Gerüche und Flecken aus dem Kofferraum vermeiden will. Einfach klasse!

In Frankfurt am Main musste ich neulich feststellen, dass mein bisheriger Kofferraumschutz völlig nutzlos war. Beim Seat Ateca hat sich die Sache aber entspannt. Die Kofferraumwanne, die ich gefunden habe, passt perfekt rein und hält den Dreck echt in Schach. So muss das sein, alles ohne viel Schnickschnack und trotzdem langlebig. :+1: Tatsächlich könnte man den Ateca sogar als stationären Schuhschrank missbrauchen, so viel Platz ist da!

Mal im Ernst, in Wels hab ich nen Ateca, und der Kofferraum ist echt knapp. Hab versucht, ne Kofferraumwanne reinzupacken – eine einzige Qual, wirklich! Aber am Ende hat’s dann doch funktioniert, dank ein wenig Feingefühl. Ich check ja nie, warum das immer so anstrengend ist, aber am Ende sieht’s immer out wie ein Profi. Tipps und Tricks finden sich halt einfach auf die Schnelle. :sweat_smile:

In Berlin ein Ateca kaufen und begeistert von der riesigen Kofferraumwanne sein! Hat Platz für so viel ne Beladung, dass ich fast einen Umzug stressfrei planen könnte. Total praktisch für alle spontanen Einkaufstouren oder Schränke werfen. Viele wissen das gar nicht!

In Leipzig hab ich’s tatsächlich mal mit so einer Kofferraumwanne probiert. Ging alles gut bis ich plötzlich merken musste, dass der Reifen fast daran hängenblieb – kauf doch lieber vom richtigen Typ! Hat gut gepasst, aber der Platz war knapp. Mein Freund aus Bremen meint, die Bauform der Ateca macht’s tricky. Also lieber genau checken, bevor man was reinquetschen muss!

Also in Villach hab ich festgestellt, ob ein riesiger Einkaufswagen in den Seat Ateca passt, war eine brenzlige Sache. Am Ende hab ich mich entschieden, das Zeug zu teilen. :upside_down_face: Aber passt echt gut rein.

Hab den Kofferraum in meinem Ateca in München mal wieder vollgepackt und dann dachte ich, wie praktisch wäre da so eine Kofferraumwanne. Vielleicht hilft sie, den Inhalt zu sichern, wenn ich die Serpentinen um die Alpen hoch oder runter fahre. Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Teile Hülle, ob’s sich wirklich lohnt? :backpack:

In Stuttgart bei Regen, kam ich mit ner alten Wanne kaum klar. Mit der neuen Ateca-Wanne passen Lidl-Tüten und meine Skateboards perfekt rein! Endlich mal was Ordentliches. Klasse Sache! :shopping_bags::skateboard:

In Bielefeld war klar, dass die Kofferraumwanne für den Ateca reinpasst – sogar ne Metzger-Schlacht war drin! Mit dem Siebträger und allem drum und dran – perfekt! Ein kleiner Raumwunder wohlgemerkt! Checkt vorher mal den Kofferraum :wink:

In Salzburg war ich mal auf so einer Automesse. Guck da, hängen geblieben bin ich bei dem Kofferraumwanne für den Seat Ateca. Wahnsinn, wie das Teil alles gefangen hält, als ob Ordnung eine Silberscheide wäre. Bin auch der Meinung, dass man überlegt, was man noch alles reinschiebt, aber die Sauberkeit bleibt. Ein Platzwunder, wenn man den Gepäckraum nicht voll voll sieht. Kennt wer noch andere Hilfsmittel, die gut passen? :see_no_evil_monkey: Aber hey, jeder hat so seine Habseligkeiten drauf.