Kia Sport Picanto: Der kleine Kracher – lohnt sich der Kauf?

In München war ich mit einem Picanto unterwegs – klein, aber stromlinienförmig wie ein Rasenmäher! Trotz seiner Größe hat er mich echt abgeholt, vor allem in der Stadt. Bin mir sicher, es lohnt sich, wenn man wenig Budget hat!

In Innsbruck gesehen, der süße Picanto! Passt echt in jede Parklücke – perfekt für Stadt und kurvenreiche Straßen hier. Für den Freizeitkram ist er mir zu klein, aber als Zweitwagen absolut praktisch. Schaltet sich einfach an, günstig im Unterhalt – das macht schon neugierig. Hat jemand schon Erfahrung mit dem alltagstauglichen Fahrverhalten? Ich überleg echt mal, ob ich den kleinen Kracher flott mache.

In Linz habe ich den Kia Sport Picanto auf einem Parkplatz entdeckt und war sofort hin und weg. Vom Design bis zur Handhabung, dieser Kleine räumt auf der Strecke ab, ohne großartig zu protzen. Der kurze Antritt ist überraschend und spart obendrein Sprit. Ein echtes Schnäppchen für Stadtfahrer – wer auf Modellautos steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Alles in allem ein echter Hingucker!