Kia Sorento 2010: Probleme mit dem Allradantrieb?

Habt ihr auch ne 2010 Kia Sorento, mit Problemen am Allrad?
Hatte letzte woche Schnee und der Antrieb funktionierte manchmal nicht.
Hab ich was falsch gemacht? Oder hat der Wagen einfach so Probleme?
Würd gern mal wissen ob das andere auch haben.
Hab das Auto schon zur Werkstatt gebracht. Die sagten irgendwas vom Update des Steuergeräts.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ne Ahnung, wie man das Problem beheben kann?
Vielleicht hat ja jemand nen Trick auf Lager, oder ist das ein bekanntes Problem bei der 2010er Version?

In Dresden habe ich mal einen Sorento Baujahr 2010 gesehen, und weißt du, beim Allradantrieb gab es ordentlich Probleme. Tja, nach einem Winter war da oft etwas wackelig, besonders wenn’s mal regenbremste auf der A4. Ein Freund meinte, ne Reparatur wäre eine coole Sache für den nächsten Italiener-Trip, aber oft spricht man mehr von Ärger bei dem Vieh. Klingt echt nach einer Achterbahnfahrt, oder?

In Köln hatte mein Kumpel nach zwei Jahren massive Probleme mit dem Allradantrieb bei seinem Kia Sorento 2010. Alles klang komisch aus der Hinterachse. Musste den Motor fast austauschen lassen. Hab gehört, das Modell hat da echt seine Macken. Muss nicht jeder sehen, war echt nervenaufreibend!

In Frankfurt am Main hatte ich ein ähnliches Problem mit dem Allradantrieb meines Kia Sorento 2010. Ging plötzlich wie in den Sand, besonders bei Nässe. Echt nervig! Jemand aus dem Freundeskreis hatte das gleiche, und letztlich war’s nix Großes – nur ein kleiner Sensor-Tricksscheiß. Hat alles geklappt, seitdem fährt der wieder gut. Hat das schon wer von euch gelöst? :thinking: Habt ihr noch Ratschläge?

Hab’ meine ‚Kia Sorento 2010‘ in Augsburg, und bei der ersten Schlammpiste war sofort klar, dass mit dem Allrad die Sau raus ist. Packt keinen Grip, auch im ersten Gang nicht. Irgendwie wird’s einfach nicht trocken hier, aber das Teil zieht nicht richtig an. Hoffe, es ist nicht noch ein teurer Kracher. Gibt’s hier noch jemanden, dem das mit dem Allrad auch so geht? Bin neugierig, was ihr erlebt habt!

Hat jemand hier auch mit dem Allradantrieb seines Kia Sorento 2010 in Klagenfurt zu kämpfen? Ich besitze einer, und wenn ich auf nasses Gelände fahre, kriegt der keine Performance. Echt nervig, wie der manchmal beim Fahren streikt – ärgert total! Hoffe, jemand hat Tricks parat.

In Bremen lief mein Kia Sorento 2010 plötzlich ständig in den Allradantrieb. Hab’s selbst versucht zu fixen, geht’s jedoch immer noch. Kann sein, das auch bei Euch Probleme in dem Bereich auftauchen. Habt Ihr 'ne Idee, wie sich da was machen lässt?

In Villach hab ich’n ähnliches Problem mit meinem Kia Sorento 2010 gehabt. Der Allradantrieb hat ab und zu abgeschaltet, nervt echt. Hab gelesen, dass es oft am Sensor liegt. Schon mal jemanden das die gleiche Erfahrung gemacht? Hatte teuren Service, aber jetzt knallt’s. Hoffe, wir finden den Fehler bald mal.

In Sankt Pölten, mein Kumpel hatte mit seinem Kia Sorento 2010 echt Probleme beim Allrad. Scheinbar stottert der immer mal wieder, nervt richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sollte das mal jemand checken.

In Essen hatte ich mit meinem Sorento '10 massive Probleme mit dem Allrad. Die Garantiezeit war schon 'ne Qual. Hat noch jemand den gleichen Ärger erlebt? Vielleicht kriegen wir das ja zusammen in den Griff!

In Hannover hab ich auch mit meinem Kia Sorento 2010 oft Ärger mit dem Allradantrieb. Mal hängt der Richtungssinn, mal gibt es knackende Geräusche. Schon ziemlich nervig beim Winterfahrspaß. Bei jedem Frost Gedöns. Kenner wissen, so etwas kann echt die Laune vermiesen. Aber sunny Hannover macht’s für mich wieder halbwegs kompensierbar.

In Dresden hatte mein Kia Sorento 2010 ständig Probleme mit dem Allrad. Trotz ständiger Reparaturen hilft auch neues Drehmomentverteilungsaggregat kaum. Kann mir jemand ähnliche Erfahrungen bestätigen? Schienen alle glücklich bis der Startknopf nur noch Klick machte. :roll_eyes:

Bei meinem Kia Sorento 2010 in Hamburg hab ich öfter mit dem Allradantrieb rumgekämpft. Teilweise spinnt der, gerade im Matsch. Überlege, ob ich demnächst mal in die Werkstatt fahre. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps?

Ach, da erinnere ich mich! In Wien hatte ich so eines, war echt a Chaos mit dem Allradantrieb. Hat manchmal angefangen, als ob’s was Essbares im Getriebe hätte, mitten in der Stadt. Hat mich echt reingehauen, besonders im Winter! Hab ziemlich viel Kohle für Reparaturen ausgegeben, aber hey, das sind halt die Risiken bei diesen SUVs. Hatte wenigstens Platz für die Gaudi-Sause! :sweat_smile:

In Graz hatte ich mit meinem Kia Sorento 2010 echt Probleme beim Anhängerfahren. Allradantrieb schien im Matsch komplett ins Stocken zu kommen. Hatte befürchtet, er gibt auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, vielleicht ne Idee? :thinking:

In Graz hab ich beim Kia Sorento 2010 schon Erfahrung mit dem Allrad gemacht. Vor allem bei starkem Regen hat die Antriebseinheit ihr Eigenleben entwickelt. Hat jemand ähnliche „Kraxler“? Mir hat das den Spaß am Fahren vermiest. Vielleicht weiß ja wer Rat.

In Dornbirn gab’s bei meinem Kia Sorento 2010 echt Ärger mit dem Allrad. War im Schnee und plötzlich ging gar nix mehr. Blöderweise stand ich dann irgendwo fest. Scheint, als sei das ein bekanntes Problem. Hatte halt noch Glück, dass der Wagen letztendlich heil war, aber echt nervig! Hatte ähnlich gemeinte Kommentare schon gelesen.

In Münster hatte ich mal Probleme mit dem Allradantrieb meines Kia Sorento 2010. Plötzlich ruckelte der Wagen in der Stadt. Habe dann den Freundlichen aufgesucht, und sie meinten, es könnte an der Kupplungseinstellung liegen. Irgendwie nervig, aber jetzt läuft’s wieder! Kennt das jemand?

Hatte selbst einen 2010er Sorento in Nürnberg. Nachdem ich öfter auf matschigen Straßen unterwegs war, merkte ich, dass der Allradantrieb ziemlich launisch war. Manchmal schien er sich zu verabschieden, besonders im Winter. Hatte mehrere Termin beim Kia-Service, aber das Problem blieb. Hoffe, es ist jetzt besser! In meiner Zeit war das echt nervig.

In Villach hatte ein Kumpel mit seinem 2010er Kia Sorento echt Ärger beim Allradantrieb. Das Ding hat sich ständig aufgehängt, besonders im Schnee. Hab den Rat gegeben, gleich in die Werkstatt, aber die Reparaturen haben richtig gezahlt. Hat man halt keine ruhige Minute… Hoffe, ihr kommt ohne Probleme durch!