hab gehört, dass der kia optima ziemlich probleme machen kann, stimmt? hab selbst einen von meinem bruder geschenkt bekommen und schon den ersten service gehabt. der motor hat immer mal wieder zicken gemacht, besonders im kalten zustand. hast du auch erfahrung mit absturz von der infotainment-anzeige? bei mir passiert das ständig. hab schon mehrmals einen reset gemacht, aber irgendwie ändert sich nix. und was denkst du über die geräusche beim bremsen? irgendwie hört sich das komisch an, oder? vielleicht liegt es an den bremsbelägen? brauchst du überhaupt noch einen anderen kia oder hast das auto eh aufgebessert? freu mich auf eure hilfe und tips. danke schonmal. irgendwer vielleicht was zum tuning oder tuningtools? könnne wir mal zusamm kommen und reden? lasst mal wissen, ob ihr ähnliche probleme habt👍
Hab selbst in Bielefeld mit meinem Kia Optima das Start-Stop-Problem. Häufiger Leerlaufabbau, das nervt. Hat jemand ne Lösung? Denke, der Wagencheck ist so langsam fällig. Bin gespannt auf eure Erlebnisse, vielleicht hat ja wer nen Tipp!
In Hamburg hatte ich zuletzt auch Probleme mit meinem Kia Optima. Bastelkiste nervt mit dem Starten. Vielleicht hat noch jemand Tipps, wie man die Elektrik fit bekommt? Hab schon den Tacho zweimal ausgetauscht. Hoffentlich kein Riesenprojekt! Weniger MOTPOLL, mehr Kilometer. Hoffe ihr wisst Rat!
Hatte in Köln die gleichen Probleme mit meiner Optima. Motor machte komische Geräusche und der Spuk ging ins Rennen. Scheint, als gäbe’s ein Software-Problem. Hat jemand nen Tipp, wie man den Scheiß behebt?
Heute hab’ ich mal ne blöde Erfahrung in Leipzig am Gaspedal meiner Kia Optima gemacht. Das Ding ist plötzlich in den Ruhezustand gegangen, und das überhaupt nicht schön! Hab’ schon gehookt, ob andere das gleiche Problem haben. Fährt man mit den ganzen Gimmicks ab, oder is’ das Auto nur so, heh? Zwischen Umweltschutz und Zuverlässigkeit ziemlich tuff. Hoffe, jemand hat da 'nen Tipp.
Hat neulich in Wien nen Ölverlust bei meiner Optima bemerkt, genau wie hier einige. Fenster reist oft wie verrückt auf. Hoffe jemand hier hat nen Tipp oder was Neues gehört!
Hier in Düsseldorf hab ich dieses Kia Optima Problem auch schon gehabt. Mein Auto ist ständig ausgegangen, als ob’s grad Pause machen will. Scheinbar ist der Zündschalter hinüber – liegt’s am Modelljahr? Gibt’s Lösungen? Viele haben gefragt, ob neues Software-Update was bringt. Schon was Neues für mich gehört?
In Frankfurt hörte ich oft von Klimaproblemen bei der Optima. Mein Kumpel hatte damit auch zu kämpfen. Ist bei euch auch so? Tauscht euch doch mal aus, vielleicht helfen die Meinungen!
In Hamburg läuft mein Kia Optima echt nicht immer rund. Gerade hinten links hört man ein komisches Quietschen. Hat wer ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp, was zu tun ist? Bin echt gespannt auf die Tipps da!
In Nürnberg habe ich auch mit meinem Kia Optima einige Probleme. Lautstarke Motorgeräusche, die von selbst verschwunden sind, und sporadische Startschwierigkeiten haben mich echt genervt. Mal hatte die Klimaanlage Probleme. Aber der Service hier ist super, meinen Fall haben sie schnell geklärt. Hoffe, ihr könnt eure Probleme mit Tips aus diesem Forum lösen, das kreischt manchmal ja auch wie mein Motor. Lasst uns das Auto gemeinsam sicher durch den Alltag kriegen!
Kia Optima Probleme in Frankfurt? Hatte da auch nervige Autobahn-Panne mitten in der City. Seltsame Geräusche aus dem Motorraum, zum Kotzen! Hab’s fast verpasst, zur Arbeit zu kommen. Hat hier jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Hätte gern mal eine ruhige Fahrt ohne Drama!
Hier in Klagenfurt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Kia Optima. Kratzer und ungewöhnliche Geräusche beim Gasgeben. Hab schon einiges probiert, aber kein Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ne Lösung?
In Düsseldorf hatte ich auch ein paar Probleme mit meinem Kia Optima. Das Auto hat den Kerl gepfiffen, als würd es mit mir spassen. Hatte mal eine Gurknase dran, die machen kopfschüttelnd nen tollen Job. Haste ähnliche Tricks gelernt oder Hilfe beim gemeinden Tipps?
Hab auch Probleme mit meiner Optima hier in Bielefeld. Der Motor ruckelt wie wild, wenn ich an der Ampel stehe. Hab im Netz ein bisschen was gelesen, könnte an der Zündung liegen. Hat sonst noch jemand solche Schwierigkeiten oder Tipps? Wär super, wenn der eine oder andere was dazu sagen könnte! Fühle mich damit echt nicht wohl.
In Graz hab ich das gleiche mit meiner Optima. Gerade steht sie total oft im Stau. Kollege meint, das könnte an der Software liegen. Hab mal über die Pumpe nachgedacht, und das Checken der Masseverbindungen könnte auch was bringen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
In Dornbirn hat mein Kia Optima neulich seinen Geist aufgegeben. Motorwarnleuchte und Komische Geräusche. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, was das sein könnte. Bin mal gespannt auf eure Geschichten und Tipps!
Totaler Motortausch bei meinem Kia Optima in Leipzig gebraucht gekauft. Hatte komische Fehlermeldungen, immer wieder. Ein paar User haben ähnliche Storys erzählt, vor allem mit dem Getriebe. Muss echt aufpassen, hoffe, dass ich das nicht vorhabe. Hab gehört, der Diesel ist auch zickig. Aber sonst ganz okay, oder? Würd mich interessieren, ob wer die ganze Sache schonProblemlos hinbekommen hat.
Hey, hab da ne ähnliche Erfahrung mit meiner Optima in Linz gemacht. Schaun wollt’s genau so aus, wie die bei der Vorführung. Wochenlang der Motor, das Geblubber zum untermalen, total nervig! Hab dann das Öl gewechselt, und jetzt läufts wie Schmiere. Hat wer von euch ne Ahnung, woran’s liegen könnte, wenn der Turbo kapituliert? Mein Auto hat sich auch mal so verhalten, nachdem die Ersatzteile ein Jahr auf Lieferung waren – Wahnsinn, oder? Hoffentlich krieg ich das bald in den Griff.
In Köln hatte ich öfter Probleme mit meinem Kia Optima, insbesondere bei der Klimaanlage im Sommer. Hab den Wagen in eine Kölner Werkstatt gebracht, aber da waren die kaum hilfreich. Hab dann in einem anderen Forum fündig und nach ein paar Tipps ne Werkstatt in Aachen gefunden, die echt was drauf hat. Lohnt sich teilweise ein bisschen weiter zu fahren für KFZ-Sachen.
Your comment blends personal experience with informal language, common in online forums, helping others feel engaged and connected.
Stimmt, in Innsbruck hab ich auch mit meinem Kia Optima Probleme. Scheint, als ob das Getriebe im Winter ums Verrecken nicht will, echt nervig. Hatte schon zwei Leute, die mir halfen – vielleicht von der Straße. Gibt’s hier jemanden, der Tricks weiß? Hab’s echt satt, jedes Mal neue Probleme…